Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • ich hab ALLES erweitert


    wenn es regnet hüpfen die da an der Treppe rum oder jemand der erfahren ist oder Master farmer ich weis es nicht genau aber ich klicke da hin und hatte die dinger in der hand

  • Hei, jetzt geht es ja so langsam richtig rund hier :applaus

    Für LadyIce:
    wenn dein Villager bei den Schmetterlingen den grünen Rauch über den Kopf hat, ziehst du ihn ganz langsam zum Tree of Life. Dort lässt du ihn dann in der Mitte wo das dunkle Loch ist fallen und dann bleiben die Schmetterlinge beim Baum und du hast Puzzle 5 gelöst.

    Für diete:
    das nahrhafte Teil was die fehlt: bringe einen Villager an die Nahrungshütte dann bringt er ein nahrhaftes Teil zum Kochtopf und dein Stew ist fertig.

    Ich habe jetzt ein Gesundheits-Stew gefunden: 1 gelbes Kraut und 2 weiße und 1x Nahrung
    danach fühlen sich die Leutchen gesünder.

    Weiterhin viel Spaß

  • Hallöchen diete,

    um die Steine vom Moos zu säubern braucht man die Krabben. 2 Kinder müssen die Krabben fangen und einen Erwachsenen muss man auch noch dabei haben, der die Krabbe dann zum Stein bringt. Die ganze Prozedur 5x. Habe ich aber auch nur gelesen und noch nicht ausprobiert.
    Viele Glück

  • bei der forschung auf der linken seite stehen drei kisten. wenn man sie anklickt dann nehmen sie es. nehmen wieder etwas von der kleiderkammer und dann...??? ja das ist die frage. die brauchen dann blumen aber woher nehmen??

  • Hallo Profmaus58,

    das mit den Krabben hat funktioniert.:)

    Aber ein Kolibri und Seil habe ich auch noch nicht gefunden. Bin seit Donnerstag am Spielen und finde es klasse!

  • Wollt nur mal eben sagen: ich habe zum lösen der Rätsel insgesamt alles auf 2te Ebene erweitert, ausser Learning und Dendrology auf 3. Mit 26 Menschen. (4 schwanger :D)

  • ja super, dann gib doch mal ein paar tips. wie komme ich denn in das loch rein???


    Du mußt einen Bewohner meditieren lassen, oben rechts bei den Pfeifen. Aber lass ihn durch nichts gestört werden, dann hört er sofort auf.
    Kinder immer schön wegscheuchen:misstrau
    Dann siehst du in längeren Abständen bei Ihm über dem Kopf Regenbögen. Wenn sein inneres "gereinigt" ist, dann hat er so komische Lichter über dem Kopf.
    Dann mußt Du Ihn nur noch in Seife baden lassen in dem See bei den Forschern und dann steckst ihn in den Baum.
    Da holt er dann einen Käfer raus, den er verbrennt. Also aufpassen das Dein Lagerfeuer an ist ;)