• kann mir bitte jemand helfen.wie genau mache ich ein stew? hab den topf am feuer und wenn ich jemand hinziehe dann steht macht den eintopf aber was dann? krieg nirgends wasser oder essen usw.

  • Hallöchen poweromi,

    welchen Teil spielst du denn.
    Ist alles in den verschiedenen Threads schon erklärt.
    Musst dich einfach mal ein bisschen durchlesen
    LG

  • Das steht in den oben angepinnten Lösungs-Threads. Ich geh davon aus daß du den 2. Teil spielst, soweit ich das gelesen hab, oder?


    "
    Der Stew – Wenn Deine Leutchen genug von dem Holz verbraucht haben (zum Bauen oder Feuer machen), wird ein schwarzer Topf freigelegt. Nimm einen Erwachsenen und schleppe ihn dahin. Er nimmt ihn und setzt ihn auf die Feuerstelle. Dann kannst Du anfangen einen schönen Eintopf zu kochen. Der besteht aus Wasser, Essen und 3 Kräutern. Für jede Aktion musst Du Deine Leutchen anweisen. 1. Topf auf die Feuerstelle schieben, 2. Wasser holen lassen, 3. Essen holen lassen, 4. je Aktion eins von 3 Kräutern holen lassen. Diese Aktionen müssen auch immer wieder von Dir selbst ausgeführt werden. Das lernen die Kleinen nicht.
    Jeder Stew kann anders schmecken, wenn Du unterschiedliche Kräuterzusammensetzungen wählst. Kräuter sind die Pflanzen, die Du während des Spiels erforschst. (siehe Rätsel 3).
    Ich habe die Zusammensetzungen alle erprobt (vielleicht findet jemand noch andere?) und habe die Rezepte zum Schluss niedergeschrieben. Wer selbst erproben möchte, sollte den Schluss nicht lesen. "

  • hallo profmaus58 ja ich hab schon alles hundert mal durchgelesen aber irgendwas klappt nicht.hab alle rätsel gelöst bis auf zwei.ich spiele vv2 the lost children aber ich schaffe es nicht einen eintopf zu kochen jedesmal wenn ich jemand an den topf ziehe dann altert er rasend schnell ich weiss nicht wie und wo man das wasser holt und essen usw.na ja und wenn ich keinen eintopf kochen kann dann kann ich auch den letzten teil des gongs nicht rauftauchen. lg


    hallo blood on the ice. danke erst mal.aber ich versuch meine leutchen zum topf zu schieben dann steht da nur dein bewohner hat sich im forschen oder bauen usw verbessert.dann altert er auch noch sehr schnell.wie und wo hole ich wasser,essen usw.meine tun das nicht schlepp ich jemand zum essen steht da nur er isst. schlepp ich sie zu den pflanzen steht nur untersucht pflanzen aber niemand trägt was zum topf lol. lg

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()