Familie ausziehen lassen, ohne dass sie die Möbel "mitnehmen"

  • auf meinem grundstück läuft die zeit nichtmehr weiter. ich habe gleich alle familienmitgleider mit move_objects on gelöscht. dann gespeichert, nachbarschaft geladen und gleich wieder das grundstück geöffnet.
    aber die zeit läuft immer nochnicht weiter.

    normalerweise würde ich versuchen meine familie ausziehen zu lassen... Aber das haus, in dem die sims wohnen, habe ich 5 stunden lang eingerichtet. und um ehrlich zu sein, würde ich ungern die familie ausziehen lassen, da dann die ganze arbeit umsonst war. :(
    gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich die familie ausziehen lassen kann und dass die einrichtung bleibt?
    der gedanke, das ganze haus noch einmal einzurichten, lässt mich verzweifeln...

  • Für dein Problem dirrekt hab ich so keine Lösung, aber mir ist eine andere Idee gekommen. Mann kann doch die Stadt kopieren, so dass man sie ein zweites mal hat mit all den Leuten und Häusern. Wenn du das mit deiner Stadt machst, vielleicht läuft in der kopierten Stadt die Zeit weiter und du kannst mit deiner Familie in dem Haus in der kopierten Stadt weiterspielen.


    Soory! hab mich vertan, ich war irrtümlich bei Sims3.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • ja war eben im ersten moment etwas verwirrt... ^^

    also. da ich... vermute, dass es wahrscheinlich keinen cheat gibt, der die möbel in der wohung lässt, hab ich meine familie einfach ausziehen lassne und dann wieder einziehen lassen.
    hab dann auch geguckt ob das spiel läuft und es läuft.
    dann hab ich das haus wieder eingerichtet (3 h - diesmal wusst ich ja, wie ich die zimme reinrichte ^^').
    und als ich dann fertig mit einrichten war wollt ich spielen: und die zeit läuft wieder nich weiter.
    ich versteh das nich. ich mein, ich find es etwas unwahrscheinlich das stuhl so und so das spiel abka**en lässt... -.-

    ich hab beim einrichten auch cheats benutzt (aber erst beim zweiten durchgang): boolprop allow45degreeangleofrotation und boolprop snapobjectstogrid
    aber beim ersten durchgang hab ich die nich benutzt und da blieb die zeit ja auch stehen...
    und ich hab downloads in meinem spiel.

    aber vorher (auf anderen grundstücken) hatte ich weder probleme mit den downloads noch mit den cheats...

  • So, nun da mir bewust ist, dass ich bei Sims zwei bin :D *lach*, bin ich mir ziemlich sicher, dass es an einem Downlode liegt, den du im Haus verbaut hast, das brauch nur ein klitzekleines Teil sein, aber wenn das inkompatibel ist, läßt es das Spiel abkacken. Leider!:snif
    Dir bleibt leider nix anderes übrig, als jeden Downlode, den du verbaut haust auszutesten. Sprich, du musst schauen, wie das Spiel läuft mit und ohne und das bei jedem einzelnen. Leider ist das ein ziemlich mühseliges Ausschlussverfahren. :kopfstrei

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ja ich stimme wawuschel zu aber ich hab nen trick wie es einfacher geht ;-)
    also als erstes die Downloades in zwei teile zuteilen.
    dann guckst du mit welchem teil propleme im spiel sind.
    den teil dann wieder halbiren und wieder gucken welcher propleme verursacht bis du alle prplematischen downloades entsorgt hast hoffe ich konnte helfen:)


    lg Luzy
    Ps:wenn es mal mit beiden hälften propleme gibt dann beide halbiren so das du 4 teile hast ;-)

    [SIZE=4]Ich bin nicht wie die anderen,Ich bin noch viel schlimmer!
    Du lachst über mich weil ich anders bin? Ich Lache über dich weil ihr alle gleich seiht!
    Ich bin hinter einer Maske.
    Eine Maske die niemand sieht.
    Eine Maske die man nicht einfach abnehmen kann.
    Eine Maske die immer siegt.
    Eine Maske die man Liebe nennt.

    [SIZE=5][SIZE=4][/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]

  • meine downloads sind ja nich fehlerhaft... immerhin, wenn ein fehler auftritt, dann fährt das ganze spiel schon nichmehr hoch und ich hab die ganze kaputten downloads schon mit diesem ausschlussverfahren raus sortiert.

    und... ich hab sooooooo viele möbel und anderes in meinem haus benutzt, dass es sehr schwer wird die selben möbel auch auf einem anderen grundstück zu benutzen...

    irgendwann wenn ich mal viel viel zeit hab, werd ich auf dem grundstück einfach mal ausprobiren ob ein möbelstück oder so kaputt is...
    -.-

    aber danke für die hilfe...
    *sigh*

  • Ich möchte hier noch einmal die Frage stellen, die nicht klar beantwortet wurde:

    Gibt es wirklich keinen Cheat, keinen Hack, der bewirkt, dass die Möbel in der Wohnung bleiben, wenn Sims ausziehen???

    Ich habe ein Haus mit den selbst gemalten Bildern meiner Sims geschmückt. Diese Bilder wären alle futsch, wenn sie in ein anderes, größeres Haus ziehen würden.

  • doch, klar gibts da nen hack - besser gesagt nen hackobjekt, einen Bush - den stay things shrub hier:
    http://drealm.info/simlogical/…Pages/Sims2_MiscHacks.htm

    Aufstellen, dann auf den Bush klicken, da gibts dann verschiedene Optionen.

    Die selber gemachten Bilder könnten deine Sims übrigens bei nem Umzug mitnehmen - einfach ins Inventar packen.

  • Danke, Dark Lady!

    Ans Inventar hatte ich inzwischen selbst gedacht und auch ausprobiert, ob das klappt. Und es klappt!

    Es ist schon eine Menge Arbeit, ein großes Haus schön und wohlüberlegt zu möblieren. Da wäre es schon wünschenswert, wenn es beim Aus-/Umzug eines Sims so bleiben könnte, wie es ist.