Wie funktionieren Partnerposen von den Poseboxen?

  • Hallo ihr Lieben


    Da ich grad an einer Fotostory werkle, sind Partnerposen natürlich total praktisch, nur ich hab ein Problem. Irgendwie krieg ich sie nicht hin. Ich weiß einfach nicht, wie das gescheit aussehen soll. Sagen wir mal es gibt eine Pose, da liegt der Mann am Boden und die Frau so auf seine Brust gelehnt. Nur wenn ich die Frau sozusagen drauf legen möchte mit der Pose, geht das nicht. Der Sim wird dann mit dem Kopf nach unten und mit Abstand zu dem Mann direkt über ihn gebracht. Falls man das nicht versteht, mach ich mal einen Screenshot =)
    Ich hoffe das ist hier im richtigen Bereich... xD
    Würde mich total über Antworten freuen


    LG

  • Juhu ...


    meines Erachtens geht es nicht ... weil wenn du den Cheat eingibst "MoveObjects" wird auch der Sim wie ein Gegenstand behandelt; Du kannst ihn also abstellen wo Du möchtest. D.h. dass es nun passiert, dass Du einen Sim auf den anderen "abstellen" kannst. Das kann man leider auch nicht ändern. Du kannst aber trixen. Das muss man sehr oft bei einer Fotostory. Du kannst mit der Kamera spielen. Du könntest Deine Sims beide in den Posen nebeneinander legen und den Kamerawinkel so von unten hin drehen, dass man denkt sie liegt halb auf ihn.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Falls jemand noch eine andere Lösung hat will ich sie auch wissen ;)


    Liebe Grüße
    Manja

  • Also bei den Posenboxen, die ich (höchst selten) benutze, geht es durchaus, auch ohne Kameraspiel.
    Ich hatte beispielsweise die Frau auf dem Boden sitzend, den Mann liegend auf ihrem Schoß. Es ging ohne Schwierigkeiten, mit dem Cheat moveobjects on.
    Wichtig ist, dass es sich auch um eine Pose handelt, die eine für Partner A und eine für Partner B vorsieht. Wenn man dann moveobjects benutzt, sollte sich der zweite Sim beim langsam hinbewegen automatisch so hinschieben, wie er hingehört. Bei manchen Posen hängts aber auch am Winkel, wie man den Sim hinschiebt, oder aber, welchen Sim man zuerst platziert. Es war für mich immer etwas witzig, dass man bei manchen Posen am besten erst den platziert, der lehnt und den anderen dann einfach drunterschiebt.
    Ein Generalrezept gibts aber glaube ich, leider nicht. Liegt sicher auch daran, wie die Box programmiert ist (sprich wie gut sie ist).

  • Hilfreich ist oft auch noch der Cheat boolprop snapobjectstogrud true/false, der hebt die Bindung ans Gitternetz auf.

    Und bei einigen Posenboxen sind auch sog, OMSP's mit dabei, mit deren Hilfe man die Sims dann plazieren kann.

    Paarposen erfodern aber immer ne Heidengeduld, bis man die so hinbekommt, wie auf den Vorschaubildern der Boxen.

  • also hab das mit dem cheat ausprobiert, wo die Bindung an das Gitternetz aufgelöst wird, und das hat super geklappt!
    Es funktionieren zwar nicht alle, aber die meisten <3 Danke für den Tipp

  • Du könntest es ja so machen, wie ich es immer mache. :p
    Du brauchst dann auch die beiden Cheats (moveobjects on & boolprop snapobjectstogrid true/false)
    Du lässt den Sim, den du nicht zurecht rücken willst, zuerst die Pose machen. Dann klickst du bei dem schon posierenden Sim irgendwo auf den Boden und wählst "Hierhin gehen". Der Sim läuft dann dorthin, bleibt aber am Boden, weil er immer noch "eingefroren" am posieren ist. Nun kannst du den anderen Sim die Pose machen lassen und dazu legen. Pass aber auf, dass sich die Kästchen nicht "überschneiden", denn sonst passiert das Problem, das du ja hattest. :P Also den einen Sim möglichst weit weg gehen lassen. ^^


    Hoffe es hat geholfen und du konntest verstehen, wie ich es gemeint habe. (:

    [SIZE="1"][CENTER]I like to prefer to be the person, that you can't be.[/CENTER][/SIZE]