An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • In meinem PC sitzt eine GeForce FX5900 und bis jetzt hab ich auch ne Menge Probleme mit Die Sims 2 gehabt.
    Zuerst regelmässige Abstürze, die das Spiel absolut unspielbar machten.
    Dann nach einigen Tipps hier aus dem Board hab ich mal die Omega-Treiber ausprobiert. Die Abstürze sind darauf hin nicht mehr aufgetreten, doch dafür ruckelte das Spiel ganz ordentlich und einige Gegenstände wurden immer wieder komplett schwarz.


    Doch vor ein paar Stunden hab ich dann entdeckt, das auf dem FTP-Server von NVIDIA ein neuer Treiber liegt. Und siehe da, das Spiel läuft wieder flüssig und bis jetzt auch noch keinen Absturz ;)


    Wer den neuen auch mal testen will, kann ihn unter folgendem Link saugen:
    ftp://download.nvidia.com/Wind…win2kxp_international.exe
    Er ist zwar noch nicht auf der Webseite unter Downloads gelistet, der wird wohl noch in der Testphase sein, aber bei mir funzt er einwandfrei.


    EDIT:
    Es gibt den jetzt auch WHQL-zertifiziert:
    ftp://download.nvidia.com/Wind…xp_international_whql.exe
    (Wer den anderen schon installiert hat, für den wird sich nichts ändern. Wer den 66.81 jetzt neu installiert, sollte den WHQL nehmen, da XP sich dann nicht mehr darüber beschwert dass der Treiber den Logo-Test nicht bestanden hat)


  • Da dies sicher vielen Usern helfen könnte, nehme ich den Thread mal in die Liste der wichtigen Threads auf, damit die User ihn direkt erkennen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    ich habe einen Windows 98 mit einer Grafikkarte namens "NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 (German)". Meint ihr, damit läuft Sims2? Ich denke eher nicht, aber andererseits gabs ja in HokusPokus diese Vorschau CD-Rom und die hat super funktioniert.

  • Zitat von Simsspieler

    ich habe einen Windows 98 mit einer Grafikkarte namens "NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 (German)". Meint ihr, damit läuft Sims2?

    Laufen ja, wir hatten hier schon die eine oder andere TNT2 dazwischen, aber sie ist für vernünftiges Spielen definitiv deutlich zu schwach; die Karte ist nun mal über fünf Jahre alt.


    (und das ist nur fast der richtige Thread)

  • Zitat von Lineleinchen

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, steht da. :)
    UNd was nun?


    Eigentlich sollte direkt eine Dialogbox für den Download angezeigt werden.
    Vielleicht war der Server kurzzeitig nicht erreichbar, NVIDIA hatte in der letzten Woche des öfteren Aussetzer. Einfach noch mal probieren

  • :motz das ist so ungerecht! :heule
    ich habe all das gemacht, aber es bringt nichts.
    blue screen: nv4_disp.dll :trouble
    ein teufelskreis! ich konnte noch gar nicht richtig spielen... :suse


    gruß :wut Tinschn :wut

  • Okay, die Frage ist, sind alle Riva TNT Karten zu alt oder nur die unten genannte Model 64 oder was immer es war? Ich hab das Spiel installiert aber so macht spielen keinen Spass so lahm wie das laeuft. Ich bin schon so frustriert, ich glaube ich gebe es zurueck und spiele wieder die Sims 1. Unter Anforderungen steht nix davon dass man eine bestimmte Karte haben muss und ich bin ziemlich sauer jetzt. Wenn es nur unter bestimmten Bedingungen laeuft, dann schreibt es auch auf die bloede Verpackung!!! Ich meine ihr EA Leute hattet wirklich jede Menge Zeit um es zum laufen zu bringen und die Sims 1 liefen auch supi mit meiner Karte, also bitte wo ist das Problem??? Koennt ihr nen Patch machen dafuer? Und wer entschaedigt mich dann fuer die ganze Wartezeit? FRUST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Hab mich SOOOOO auf das Spiel gefreut...) Heul!!!

  • Zitat von OrangeJooceGal

    Okay, die Frage ist, sind alle Riva TNT Karten zu alt oder nur die unten genannte Model 64 oder was immer es war? Ich hab das Spiel installiert aber so macht spielen keinen Spass so lahm wie das laeuft. Ich bin schon so frustriert, ich glaube ich gebe es zurueck und spiele wieder die Sims 1. Unter Anforderungen steht nix davon dass man eine bestimmte Karte haben muss und ich bin ziemlich sauer jetzt. Wenn es nur unter bestimmten Bedingungen laeuft, dann schreibt es auch auf die bloede Verpackung!!! Ich meine ihr EA Leute hattet wirklich jede Menge Zeit um es zum laufen zu bringen und die Sims 1 liefen auch supi mit meiner Karte, also bitte wo ist das Problem??? Koennt ihr nen Patch machen dafuer? Und wer entschaedigt mich dann fuer die ganze Wartezeit? FRUST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Hab mich SOOOOO auf das Spiel gefreut...) Heul!!!


    Da ne TNT 2 leider schon 5 Jahre alt ist, wirst du damit wenig Spielspaß haben, das hätte ich dir auch schon vorher sagen können. Man sollte schon mindestens eine GeForce 2 bzw. Radeon 7000 haben, damit das Spiel ruckelfrei und flüssig läuft. Ein Patch wird da nichts bringen, denn auch Treiber und Patches können aus einer Grafikkarte nur soviel herausholen, wie drinnen steckt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Okay, die Frage ist, sind alle Riva TNT Karten zu alt oder nur die unten genannte Model 64 oder was immer es war?


    Die TNT kannste vergessen - in jeglicher Hinsicht. Das war schon immer eine Scheißkarte!

    Zitat

    Unter Anforderungen steht nix davon dass man eine bestimmte Karte haben muss und ich bin ziemlich sauer jetzt.


    Auf der Packung nicht, aber EA hat offiziell bekannt gegeben, welche Karten unterstützt werden und welche nicht. Im Systemanforderungs-Thread stehen sie im ersten Posting. Da brauchst du gar nicht sauer zu sein. Das hättest du vorher schon wissen müssen.

    Zitat

    und die Sims 1 liefen auch supi mit meiner Karte, also bitte wo ist das Problem???


    Ganz einfach: Die Sims 1 ist schon uralt und stellt absolut wenig Anforderungen. Klar, dass ein neues Spiel, was etliche neue technische Raffinessen bietet auch neuere Hardware braucht. Die Computertechnik veraltet schnell, daran muss man sich gewöhnen.

    Zitat

    Und wer entschaedigt mich dann fuer die ganze Wartezeit?


    Entschädigen? Du hättest, wie ich bereits sagte, das ganze schon vorher wissen müssen.

  • Zitat von Sim Fan

    Die TNT kannste vergessen - in jeglicher Hinsicht. Das war schon immer eine Scheißkarte!

    Unsinn. Die TNT war vor knapp sechs Jahren die schnellste (und mit ihrem 4fach-Multitexturing auch eine ziemlich innovative) Karte, die zu kriegen war, und hatte nur die Voodoo2 zu fürchten.



    Auf der Packung stehen zwar keine konkreten Typen, aber es wird ausdrücklich von T&L gesprochen, und die erste Karte, die das konnte, war die GeForce256 (aka GF1). Es stimmt, daß EA die offiziellen Systemanforderungen sehr großzügig gefaßt hat und bei der Angabe auf der Packung nicht wirklich konkret ist, aber grade wer einen älteren Rechner hat, sollte sich vor dem Kauf eines neuen Spiels schon mal etwas kundig machen, welche Anforderungen es stellt. Wenn jemand ernsthaft glaubt, mit einem fünf Jahre alten Rechner aktuelle Spiele problemlos spielen zu können, ist das schon ein wenig naiv.

    Zitat

    Ganz einfach: Die Sims 1 ist schon uralt und stellt absolut wenig Anforderungen.

    An die Grafikkarte genaugenommen gar keine außer Auflösung und Farbtiefe; das Spiel dürfte selbst auf meiner steinalten 4MB-ViRGE klaglos laufen.

    Zitat

    Entschädigen? Du hättest, wie ich bereits sagte, das ganze schon vorher wissen müssen.

    Eben.

  • Zitat

    Unsinn. Die TNT war vor knapp sechs Jahren die schnellste (und mit ihrem 4fach-Multitexturing auch eine ziemlich innovative) Karte, die zu kriegen war, und hatte nur die Voodoo2 zu fürchten.


    Super, und wurde dann nicht viel später abgelöst. Die TNT hab ich auch schon als onboard-Einheit gesehen, was nicht gerade für ein Meisterwerk spricht. Außerdem waren das noch ganz andere Zeiten. Leistungsmäßig heute mit das schwächste, was (teilweise noch) gebaut wird.

    Zitat

    Wenn jemand ernsthaft glaubt, mit einem fünf Jahre alten Rechner aktuelle Spiele problemlos spielen zu können, ist das schon ein wenig naiv.


    Aber eben das meinen ja viele hier und beschweren sich über EA, dass die Anforderungen so hoch sind.