An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Zitat von Basti271

    Das sollte mit deiner Konfiguration und den aktuellen Treibern und Updates problemlos funktionieren. Vom Arbeitsspeicher und der CPU-Geschwindigkeit her gibt es auch keine Probleme.

    Theoretisch ja, praktisch muß man aber bei Notebooks auf noch mehr Überraschungen gefaßt sein als bei Desktop-Rechnern, erst recht mit 'nem nVidia-Grafikchip. Im Prinzip sollte es laufen (auch wenn die FX5600Go nun nicht sooo der Hammer ist....), aber ob es das wirklich tut, läßt sich erst nach 'nem praktischen Test sagen - nur ist dann das Kind gegebenenfalls schon in den Brunnen gefallen. Aber ich will damit nicht sagen, daß es das sicher tut - Versuch macht klug.

  • Hallo!
    ich habe auch dieses problem und ich drehe langsam echt noch durch! :ele
    ich habe eine nvidia geforce 2mx und laut systemanforderungen müsste das ja gehen aber es funktioniert nicht.jetzt habe ich einen treiber bei nvidia runtergeladen für windows me,irgendwas mit 69... aber es funktioniert immer noch nicht.es kommt immer,dass ich einen kompatiblen grafikadabter brauche oder so?könnt ihr mir helfen?bitte!!!!!gibt es vielleicht noch andere treiber die helfen können und wenn ja wo kann man die herunterladen?ich warte sehnsüchtig auf antworten,will endlich mal spielen!danke schon mal im voraus!
    Mfg, voni




    Vfl bmg...tragt die raute im herzen!!!! :herzlichs


  • Diese Meldung dürfte nur eine Überprüfung sein und kann getrost auch ignoriert werden. Ansonsten muss man öfters mal mehrere Treiber ausprobieren, bis man den richtigen Treiber findet, der auf dem jeweiligen Rechner optimal mit Sims 2 funktioniert. Dies kann dann z.B. auch bis in den 5x.xx-Bereich gehen. Oder man versucht es mit Alternativtreibern (z.B. Omegatreiber Windows 9x/ME GeForce-Karten). Diese sind oft in der Performance gesteigert und man hat daher auch hier höhere Erfolgschancen, wobei diese bei Radeon-Karten noch höher sind als bei GeForce-Karten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielen dank! :knuddel


    dann werde ich wohl noch mehrere Treiber ausprobieren müssen,wobei das zienlich zeitaufwendig ist wenn man so wie ich kein dsl hat und so ein download anderthalb stunden braucht!naja kann man nichts machen!ich hoffe,dass der nächste passt!muss man dann eig.den alten zuerst wieder löschen bevor man einen neuen installiert?
    vlg,voni

  • Das ist ratsam, aber nicht unbedingt erforderlich. Es sei denn du wechselst zwischen Omega-/Herstellertreiber oder versuchst eine alte Version nach einer neuen zu installieren.

  • ok!
    dann werd ich mich jetzt mal an die arbeit machen nachdem ich den ganzen nachmittag am comp.gesessen bin und 3 versch.treiber runtergeladen hab für den anderen comp.wünscht mir glück!
    danke nochmals!
    lg,voni

  • Hi!
    Bin grad so ziemlich frustriert und enttäuscht! :heule
    ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.ich hab jetzt die letzten 4 nvidia treiber und den omega treiber ausprobiert und die nachricht mit dem grafikadapter kommt immer noch!!!
    hat von euch jetzt noch einer ne idee was ich noch machen könnt?ich bin kurz davor das ganze ganz aufzugeben weil mir das irgendwie sinnlos erscheint.muss man vielleicht irgendwas beachten wenn man den treiber installiert?oder muss man den treiber vor die sims installiern?
    wenn ih noch ne idee habt wär euch dankbar wenn ihr se hier schreiben würdet!
    Bis denne!
    Lg,voni

  • Zitat von voni14

    ich hab jetzt die letzten 4 nvidia treiber und den omega treiber ausprobiert und die nachricht mit dem grafikadapter kommt immer noch!!!


    Es kann natürlich auch einfach sein, dass deine Grafikkarte zu schwach für Sims 2 ist und daher das Spiel nicht startet. Allerdings dürfte es bei der GeForce 2 MX i.d.R. keine Probleme geben, auch wenn dies nicht die beste Grafikkarte ist.



    Zitat

    oder muss man den treiber vor die sims installiern?


    Das dürfte damit eigentlich wenig zu tun haben, ich würde aber dennoch keine Möglichkeit unversucht lassen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich hab so ein ähnliches Problem und bin schon schier am verzweifeln!!!
    Hab vor lauter Frust sogar schon bei der Hotline angerufen (welche übrigens net ganz billig ist) aber die konnten mir eigentlich au net helfen. Also:

    Mein PC wurde vor kurzem von meinem Bruder neu formatiert und seitdem ist mit der Grafikkarte irgendwas nimmer in Ordnung. Vorher haben die sims 2 prima funktioniert, aber jetzt schmeißt er mich dauernd raus und die bäume werden nur so weiß angezeigt und beim sims erstellen ist da so bizarrer hintergrund!

    Ich hab alles aus dem Forum probiert, nix hilft! Ich hab übrigens eine Nvidia Karte!

    Helft mir!

  • Zitat

    warum?


    Veraltete Treiber sind meist die Ursache der Probleme.

    Zitat

    Was ist denn jetzt damit?


    Immer mit der Ruhe, ich hab auch noch andere Dinge zu tun als im Forum zu sein. Probier mal verschiedene ältere Treiber und die Omegatreiber aus. Installier auch den neuensten Sims2-Patch.

  • Zitat von Sweetybabe

    hab ich schon, geht nicht, außerdem hab ich das add on installiert brauche also keinen patch


    Tritt das Problem denn nur bei den Sims 2 oder auch bei anderen Spielen auf ? Sollte das Problem nicht bei anderen Spielen auftreten, solltest du Sims 2 einfach mal nochmal neuinstallieren. Ich könnte dir auch noch den Omegatreiber empfehlen, den es hier für Windows 9x bzw. Windows ME und hier für Windows 2000 bzw. Windows XP gibt. Anonsten kannst du über das Treiberarchiv auch noch verschiedene ältere Treiber ausprobieren. Oftmals muss man auch den passenden Treiber erst finden (teilweise ist das dann auch ein älterer im 6x.xx oder 5x.xx-Bereich), der auf dem jeweiligen Rechner problemlos mit Sims 2 funktioniert. Das Treiberarchiv für Windows 9x/ME findest du hier und das Treiberarchiv für Windows 2000/XP hier.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • huch..habe erst jetze diesen wunderbaren thread hier entdeckt..ja also ich habe vol die grafikproblme..habe windows xp und nvidia geforce2gts/geforce2 pro grafikkarte..kann mir jemand helfen?weiß nich was ich mir da für n triber laden soll

  • Zitat von missmolko

    huch..habe erst jetze diesen wunderbaren thread hier entdeckt..ja also ich habe vol die grafikproblme..habe windows xp und nvidia geforce2gts/geforce2 pro grafikkarte..kann mir jemand helfen?weiß nich was ich mir da für n triber laden soll


    Du kannst entweder den offiziellen Treiber runterladen oder halt einen Alternativtreiber (wie den Omegatreiber). Du bekommst den offiziellen Treiber für dein Betriebssystem hier und den Omegatreiber hier. Manchmal muss man auch mehrere Treiber ausprobieren, bis man halt den findet, der unter dem jeweiligen Betriebssystem problemlos mit Sims 2 funktioniert. Dies führt man am besten mit Hilfe des Treiberarchivs durch.


    Außerdem hattest du dein Problem bereits hier gepostet. Ich möchte daher darauf hinweisen, dass Doppelposts nicht erlaubt sind.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen:


    Ich hab ne Geforce 6200 fx, und schon alle Treiber ausprobiert, aber es läuft einfach nicht. Jedesmal kommt der Eröffnungsbildschirm und dann stürzt der Computer ab. Was kann ich noch ausprobieren?


    Intel Celeron mit 2,93 GH
    und 1024 MB Arbeitsspeicher