Stürzt nach ca. 10 Minuten ab.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier, weil ich erhebliche Probleme mit meinem Spiel habe. Ich habe zwar schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gesehen, aber keine Lösung für mich selber gefunden.
    Ich weiß nicht, ob mein PC noch die nötige Leistung bringt, aber Grafikproblme habe ich nicht. Auch startet es normal und die Spielgeschwindigkeit ist auch super.
    Dann geht plötzlich aber der PC. Vorher bleibt das Spiel hängen, aber ich höre noch die Musik oder es kommt eine Meldung, dass das Spiel beendet werden muss.
    Hier erst mal die Daten meines PCs:
    AMD Athlon XP 2700+, MMX, 3D Now, 2,2 Ghz
    5.1 Build 2600
    Nvidia GeForce FX 5600
    512 MB Ram
    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt und schon mal vielen Dank im vorraus.

  • das datum deines grafiktreiber fehlt.


    hier kannst du dir gegebenenfalls den zuletzt erschienenen grafiktreiber runterladen und dann installieren.

  • ...Nvidia GeForce FX 5600...



    also ich sag mal... da wird was zu heiss...
    kannst ja mal die temperaturen checken (wärend dem Spiel) oder Seitendeckel auf und schaun obs dann länger läuft...



    die fx5600 is ja auch keine Spielegrafikkarte....


    liefs denn schonmal länger? (eventuell Staub im Kühlblech)



  • Das Spiel lief noch nie länger als 10 Minuten. Der PC führt immer automatisch einen Neustart aus und zeigt dann einen schwerwiegenden Fehler an.:confused:

  • Muss nicht die Grafikkarte sein, auch wenn die leistungstechnisch wirklich nicht so geeignet ist. Hast du mal mit einem geeigneten Programm alle Temperaturen gemessen?

  • Programm alle Temperaturen gemessen?


    Nein, habe ich noch nicht. Werde ich wohl mal machen müssen. Erst habe ich ja gedacht, dass es ein Softwarefehler ist, aber auf meinem Notebook, welches sogar noch älter als mein PC ist, klappt es und läuft stundenlang durch.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Mir wurde ebenfalls empfohlen die Temperaturen zu messen, aber da war nichts auffälliges.
    Was das Problem bei mir ausgelöst hat, war, dass die Lüftung von meinem Laptop zugestaubt war.
    Probier doch mal die Lüftung zu säubern. Ich hab das mit Druckluft gemacht.

  • also ich sag mal... da wird was zu heiss...liefs denn schonmal länger? (eventuell Staub im Kühlblech)...


    meine Rede... machen muss sies halt noch... ;)