Eine etwas andere Liebe

  • Ich habe keine FOTOSTORY im Sinn, sondern nur eine kleine Geschichte, wie sie manchmal passieren kann.



    Zwei junge Frauen, Francesca und Verena, hatten sich in Auenhausen angesiedelt. Aus Kostengründen, und um nicht allein zu sein, hatten sie ihre Haushalte zusammengelegt.
    Da beide Frauen eine künstlerische Ader haben und sehr kreativ sind, gibt es Gemeinsamkeiten, die schnell zu einer Freundschaft führten. Um Sympathie füreinander auszudrücken, umarmten sie sich manchmal freundschaftlich. Irgendwann folgte mal ein flüchtiges Küsschen.
    Dieses flüchtige Küsschen löste einen Erdrutsch aus (ich hätte es wissen sollen!).
    Francesca und Verena betrachteten sich auf einmal mit anderen Augen. Die Dinge nahmen ihren Lauf, und gegen die Liebe ist bekanntlich kein Kraut gewachsen. Inzwischen sind die beiden Frauen ein Paar, was ja in der heutigen Zeit nichts Ungewöhnliches ist. Sie kauften sich ein Ferienhäuschen im Orient, wo sie oft Sonne und Energie für den Alltag tanken.
    Kinder werden den beiden Frauen versagt bleiben …. es sei denn, sie adoptieren ein Kind.


    Francesca ist eine Elfe, wie man an ihren großen, etwas schräg gestellten Augen sehen kann; ihre spitzen Ohren werden allerdings von den schönen hellblonden Haaren verdeckt.
    Verena stammt aus sehr gutem Hause, und ihre Eltern werden nicht gerade begeistert sein, dass sie sich in eine Frau verliebt hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Und das hat sich alles von allein so zugetragen.?
    Ist ja unglaublich. Hätte nie gedacht, dass sich zwei Frauen so ganz von allein verlieben.


    Aber gut. Denn wo die Liebe hin fällt schlägt sie Wurzeln oder verschimmelt.


    In diesem Fall denke ich mal wird sie blühen.

  • Ausschlaggebend war das "flüchtige Küsschen".

    Es ist nicht ratsam, kann ich mich erinnern, wenn z.B. ein verheirateter Mann oder eine verheiratete Frau einer guten Freundin / einem guten Freund ein "flüchtiges Küsschen" geben, weil dann sofort Wünsche aufkommen, die jemand, der verheiratet ist, nicht haben sollte. - Ich vermeide stets Eheprobleme!

    Gleichgeschlechtliche Neigungen kann man aber auch mit SimPE einstellen, was ich aber nicht getan habe.

    Bei Verena habe ich beobachten können, dass sie bisweilen auch einen Mann nett findet, denn dann fliegen ihr Herzchen um den Kopf. Bei Francesca ist das nur der Fall, wenn ihr eine Frau gefällt. - Aber die beiden Frauen sind glücklich und haben nicht den Wunsch, mit irgendwem zu flirten, wie das bei den Sims ja oft der Fall ist.


    [ATTACH=CONFIG]3393[/ATTACH]

    Francesca und Verena denken sehr oft aneinander; das kann ich immer wieder beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Nein, ein flüchtiger Kuss muss nicht immer in Romantik enden; das liegt bei Dir, denn Du kannst es unterbinden.



    Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Ehepaar hatte, und wo ER eine andere Frau, die er nett fand, mal flüchtig geküsst hat. Von da an hatte ER ständig den Wunsch, mit dieser Frau zu flirten oder sie zu küssen. - Das habe ich nicht zugelassen!



    U.a. habe ich ein Pflanzensim-Geschwisterpaar, Iris und Erwin, beide freischaffende Künstler. Beide sind verheiratet. Die Geschwister fahren immer zusammen nach Takemizu in Urlaub. Erwin hat dort eine Geliebte und Iris einen Geliebten; die Ehepartner wissen nichts davon, die gehen derweil ihren Berufen nach. Ein anderes Mal schicke ich dann die Ehepartner, Amadeus und Heidi, zusammen nach Takemizu in Urlaub. Da muss ich dann aufpassen, dass sich zwischen diesen beiden nichts entwickelt. Heidi möchte gern mit Amadeus flirten, was ich nicht zulasse; Amadeus ist zum Glück ziemlich zurückhaltend.



    Francesca und Verena haben sich inzwischen voll aufeinander eingestellt. Verena hat offensichtlich nichts mehr für Männer übrig und Francesca eh nicht. Alle beide finden eine Kellnerin namens Olga Maurer sehr anziehend und reden zusammen darüber.

    Francesca erzählt anderen Leuten gern von ihrer Freundin Verena, was man an der Blase über ihrem Kopf sehen kann.

  • Also muss man aufpassen mit wem die Sims sich einlassen.


    Aber wenn man den Dingen seinen Lauf lassen würde, würde bestimmt auch mehr daraus werden als nur eine gut Freundschaft. Was ja auch plausiebel ist, denn wenn ich auf jemanden stehe, lass ich es ihn ja auch spühren. (Zum Glück unterbindet bei mir keiner meine Bedürfnisse)


    Und Verena und Francesca sind wohl das perfekte Paar.

    Schade das es soetwas nicht öfter gibt.


    Ich hatte mal ein Ehepaar (Sim + Simin) die zoften sich ständig. Ob Gäste im Haus waren oder ihre eigenen Kinder, das war ihnen völlig egal.

  • Zitat

    [I]Zum Glück unterbindet bei mir keiner meine Bedürfnisse.

    Zitat

    [/I]
    Freut mich echt für Dich! :D

    Ich habe ja die Bedürfnisse der beiden Frauen auch nicht unterbunden; deshalb sind sie ja ein Liebespaar geworden. Sie waren frei und ledig und konnten sich verlieben, in wen sie wollten.

    Auch die Sims müssen vom Charakter her zusammenpassen, sonst funktioniert es nicht (wie im wirklichen Leben!).

    Francesca ist unter dem Sternzeichen "Waage" geboren, und Verena ist ein "Skorpion".

  • Wie du schon sagtest: Auch die Sims müssen vom Charakter her zusammenpassen, sonst funktioniert es nicht (wie im wirklichen Leben!).


    Du hast recht. Wär ja schlimm wenn´s anders wär.

  • Verena hat sich eine andere Frisur machen lassen, nicht zuletzt deshalb, weil sie ihren Kopf mit einem Hut vor der Sonne des Orients hatte schützen wollen. Wie ich schon oben erwähnt habe, hatten sich die beiden Freundinnen im Orient ein Ferienhäuschen gekauft.
    Der Orient bietet für Maler/Malerinnen genügend Motive, und mit Malerei verdienen sich die beiden Frauen ja ihren Lebensunterhalt.


    [ATTACH=CONFIG]3396[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]3397[/ATTACH]

  • Wenn ich Dir das sagen könnte! - Ich habe 9433 Dateien im Ordner "Downloads" drin; woher ich die einzelnen Sachen habe, das weiß ich meistens gar nicht mehr, denn sie wurden über Jahre gesammelt.

    Manchmal tausche ich mit einer Freundin Dateien aus. Diese Freundin hat noch eine andere Freundin, mit der sie Dateien austauscht. Es ist wie eine Kettenreaktion. :D
    Bisweilen kauft jemand Sachen und man bekommt Kopien davon geschenkt. Ich selbst habe ein ABO bei TSR (hat mir meine Nichte geschenkt).

    Schöne Haarfrisuren haben RoseSims, Peggy, Raonjena, NewSea (TSR) anzubieten. Das sind zwar alles Paysites, aber es gibt auf diesen Seiten auch immer kostenlose Downloads.

  • Ich habe deine kleine Gesichte hier mal hin verschoben. Hier passt sie besser hin.


    So einen ähnlichen Fall hab ich auch schon mal bei den Sims gehabt :D Sie haben doch auch ihren eigenen Willen.

  • Ist ja süß von deiner Nichte. (Ach wenn ich doch auch eine hätte)

    Das mit den Frisuren stimmt aber wirklich. Mir geht es auch oft so mit meinen Sachen. Ich werde mal bei Rose gucken. Da war ich glaube noch nie drauf.