Problem mit Patch 1.11.7

  • n'Abend Forum,
    Vermutlich ist es am Besten, wenn ich mein ganzes Dilemma von vorne schildere:
    Ich habe mir Sims 3 am Release-Tag gekauft und es vor ein paar Tagen wieder auf meinem neuen Rechner installiert. Ich habe das Spiel nicht registrieren lassen, habe es nie gepatcht, sonern es einfach nur Vanilla gespielt. Nun hab ich aber gehört, für das neue AddOn Ambitions, braucht man die neuste Spielversion. Ergo hab ich das Spiel registriert und bemerkt dass ich ja noch meine gratis 1000 SimPoints habe, hab mir ein paar Frisuren gekafut, diese erscheinen dann aber beim Launcher nicht bei den Up-/Downloads, aber das ist eine andere Geschichte.
    Mein eigentliches Problem ist, dass ich den Patch nicht installieren kann. Ich klick beim Launcher auf Aktualisieren, der Patch wird runtergeladen, und beim installieren wird er bis zum Ende fertig installiert, und dann erscheint das:
    [ATTACH=CONFIG]3400[/ATTACH]
    Update Fehler: Datei nicht gefunden. Was soll das bedeuten?


    Nach ewigem googlen und manuellem Suchen bin ich dann auf das Programm "PatchLogViewer" gestoßen, welches mir falsche, fehlende oder defekte Inhalte anzeigen soll. Das Programm habe ich mit gesaugt, und er meint folgendes:
    "av_update_bg.png" - Error: File not found.
    Prima, die exakt gleiche Fehlermeldung, hab ich mir gedacht, und hab nach dieser Datei gesucht. Sie ist aber bei mir Vorhanden, im richtigen Ordner. Trotzdem hab ich sie durch die Datei auf der CD ersetzt, nochmal probiert den Patch zu saugen und zu installieren --> selbes Problem. Ich hab die Datei auch in .bmp und .jpg überschrieben, das hat aber - wie zu erwarten - auch nicht funktioniert.
    Ich nutze Windows 7 und Sims 3 hat Admin-Rechte.
    Wie schon gesagt, das Spiel ist noch Vanilla, keine AddOns, keine Patches, keine Hacks und defenitiv kein Nacktpatch. Ich möchte einfach nur von 1.0.631 auf 1.11.7 Patchen.
    Hoffe, mir kann geholfen werden
    mfG Smonsch

  • Sorry für Doppelpost,
    aber das Problem wurde behoben. Es lag tatsächlich daran, dass ich die Benutzerkontensteuerung nicht deaktiviert hatte. Musste sie deaktivieren, Sims 3 vom PC entfernen und neuinstallieren, jetzt geht es. Vielleicht hilft es ja noch jemandem im Forum.