Sims 2 startet nicht, keine Fehlermeldung

  • Nun, gegoogelt und hier im Forum hab ich schon gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.


    Folgendes. Vor etwa 3-4 Wochen hat mein Laptop den Supergau gehabt, ich konnte nur noch im abgesicherten Modus starten, aufgrund von Viren.
    Laptop ist mittlerweile rebotet, hat ein neues Virenprogramm drauf und ist - so scheint es zumindest - sauber, was das angeht.
    Jetzt habe ich gestern die Sims 2 Haustiere wieder installiert, als ich aber starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass ich sicherstellen sollte, ob die Sims 2 Haustiere sich im Laufwerk befinde und die Aktion wiederholen solle. Hab ich zur Genüge gemacht.
    Es ist nicht so, dass mein Laufwerk/Laptop das Spiel, also die CD gar nicht erst erkennt, beim einlegen der CD will der Laptop Sims 2 zwar starten, aber das Spiel sagt mir ja dann, die CD wäre wohl nicht drinnen.
    Ich hab's dann neuinstalliert aber das hat auch nichts gebracht, im Gegenteil, jetzt bekomm ich nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Wenn ich das Spiel starten will, lädt es zuerst zwar, aber startet nicht, als würde der Startbefehl "ignoriert", da kann ich so lange warten wie ich will.


    Nun, weiß jemand Rat?

    [CENTER][SIZE=4]You're everything I am
    I tried to leave you, but i can't
    <'3
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Installier nochmal neu (Sims)
    aber VORHER solltest du die Registry Cleanen - am besten mit CCleaner
    und wirklich alle Fehler beheben...
    und Defrag rate ich dir auch (allerdings mit nem gscheiden Programm - nicht das Windowsgelumpe)


    und dann solltest du der Reihenfolge nach, wie die Spiele erschienen sind installieren - und immer die Patches dazu mit installieren - dazu gibts im Forum diverse Anleitungen..


    und zum Schluss sollte dann die zuletzt erschienene CD im Laufwerk liegen...
    und natürlich die Erweiterungen in ihren eigenen Ordnern intalliert sein...
    dann sollts laufen..
    viel Glück