kompatibles handyzubehör?

  • guten morgen an alle!
    da dies hier das einzige forum ist, in dem ich registriert bin, stell ich meine frage zu meinem neuen handy mal hier.. ich will mich nicht in nem extra handyforum anmelden.. hier gibts sicherlich auch ne ganze menge leute, die ahnung davon haben ;)
    also..
    ich hab vor kurzem mein sony ericsson w610i verloren und mir nun ein neues handy (sony ericsson j105i (naite) ) zugelegt.. die verkäuferin im saturn meinte, es biete sich ja an, sich wieder ein sony ericsson zu kaufen, da man dann das handyzubehör (ich besitze das ladegerät, kopfhörer und ein usb-kabel vom w610i) weiter nutzen kann.. geht das bei allen modellen (also in meinem fall mit den beiden oben genannten) und mit dem ganzen zubehört? weil das neue ladegerät hat beim stecker nur 2 von diesen goldenen kontakten und das alte ne ganze reihe davon.. würde aber gerne das alte weiter benutzen können!
    bei den kopfhörern sind die kontakte völlig gleich, nur bei den schildern am kopfhörerkabel steht einmal HPM-70 und einmal HPM-80..
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    liebe grüße! =)

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Meine Erfahrung zeigt, dass vor allem Ladegeräte von Handytyp zu Handytyp stark variieren und das auch innerhalb der Hersteller. Am besten schaust du auf dem Ladegerät welche Spannung etc angegeben ist und vergleichst das mit deinem neuen Ladergerät. Ansonsten könntest du den Gerät nur schaden.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Aber du hast bei dem neuen Handy doch auch ein Ladegerät dabei, oder?
    Ich würde das benutzen, wenn die Kontakte nicht identisch sind. Meist entwickeln sich auch die Ladegeräte weiter und laden wesentlich schneller (was sich durchaus auch von Ladegerät zu Ladegerät unterscheidet und nicht nur am Telefon liegt).

  • ja generell kann ich das neue ladegerät auch benutzen.. nur bei dem alten hab ich die möglichkeit, ein weiteres zubehör in das ladegerät zu stecken, da sind noch zusätzlich sone kontakte oben drauf.. das heißt, dass ich gleichzeitig laden und mit kopfhörern telefonieren kann oder dass ich laden und gleichzeitig das handy per usb am pc anschließen kann und das hat sich als sehr praktisch erwiesen..
    die kopfhörer scheinen aber recht baugleich zu sein, hab das mal gegoogelt.. ich glaub, die kann ich nutzen..

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • also ich habs im internet nochmal nachgeforscht.. ich müsste das zubehör komplett benutzen können, weil die modelle, die ich fürs w610i habe (hpm-70 bei den kopfhörern, cst-75 beim ladekabel und dcu-65 beim datenkabel), auch fürs naite angeboten werden.. dann müssen die ja kompatibel sein.. :-P

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss