Spiel startet nicht auf 0/Unterstützt kein Shader Model 2 (Grafikkarte)[Sammelthread]

  • hey,
    ich habe das gleiche problem.die installation lief problemlos und als ich anfangen wollte zu spielen kam die meldung :
    Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es könnte keine Unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware.
    ich habe jetzt schon meinen alten treiber von der grafikkarte deinstalliert und den aktuellen runtergeladen und installiert und es funktioniert trotzdem nicht.
    ich habe eine geforce 6500,ich dachte eigentlich mit der grafikkarte würde es funktionieren?
    kann mir bitte jemand helfen,ich weiß nicht mehr weiter.

  • hast du denn schon directX 9c installiert?
    wenn nicht, machs mal - wies geht hab ich ein paar einträge weiter vorn beschrieben / verlinkt...
    ansonsten - was besonderes ist deine Grafikkarte leider nicht... ich tät ja ne bessere einbaun, aber was zähl ich schon ;)

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem. Ein Thema habe ich dazu auch gemacht.


    An der Grafikkarte alleine kann es nicht liegen (zumindest bei mir). Ich habe für den neuen Computer eine gewählt, die von den Sims 3 auch unterstützt wird. Die Systemanforderungen passen auch.


    Komisch ist, dass ich manchmal die Meldung nicht kommt und ich spielen kann. Aber leider viel öfter kommt diese Fehlermeldung. Verändert habe ich an meinen Computer nichts. Somit sind Veränderungen meinerseits ausgeschlossen.


    Ich hoffe, dass sich irgendwann dieses Problem lösen lässt und wir wissen wie.


    Gruß Ramona

  • Hallo Ramona...


    lief denn das Spiel schonmal auf deinem Rechner?
    (ich meine dich hier schonmal gelesen zu haben - damals wars doch ein andrer Fehler oder?)

  • Hallo der-user!


    Ja, das Spiel läuft mal und dann wieder mal nicht mit der genannten Fehlermeldung und ein paar Tage später läuft es wieder. Halt grade so wie es Lust hat. Am Computer habe ich in der Zeit dazwischen nichts verändert.


    Du hattest auch damals auch meinen Beitrag geantwortet. ;)


    Gruß Ramona

  • stimmt ;)
    nur leider fällt mir bei dir keine Lösung ein...
    die ge force 9800 müsste auf jeden fall laufen...


    in so einem Fall würde ich die Neuinstallation des Betriebssystems empfehlen - was allerdings ein Haufen Arbeit ist, und nur wegen nem Spiel... hmm...
    vielleicht fällt Crinrict oder Boldi nochwas ein ;)

  • Hallo!


    Ende letzten Jahres habe ich zweimal meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert. ABer jetzt nicht wegen diesem Problem. Die Fehlermeldung ist aber geblieben.


    Jetzt darf ich halt nur spielen, wenn mein Computer auch möchte. :D


    Gruß Ramona

  • Hallo!


    Bei "Die Sims Mittelalter" entscheidet auch mein Computer, wann ich spielen darf. Es taucht die gleiche Fehlermeldung teils auf.


    Gruß Ramona