Sim ist unsichtbar

  • Hey Leute

    Habe sims 3 jetzt schon ein halbes Jahr und bis jetzt lief alles ohne Probleme, aber vor einer Woche ist mein Sim plötzlich unsichtbar geworden also man sieht ihn nicht mehr auch im kleinen linken Fenster wo alle angezeigt werden ist nur noch ein viereck und er ist ganz nach unten gerutscht obwohl er ganz oben war und wenn ich jetzt diese Familie lade stürzt das ganze Spiel ab.
    Was kann ich tun damit es wieder läuft??? Wäre dankbar für jede Hilfe :)

  • Hast du irgendwelche Downloads im Spiel, die evtl diesen einen Sim betreffen. Wenn die defekt sind, kann es zu solchen Problemen kommen. Wenn du Downloads im Spiel hast, nimm am besten mal alle raus und starte das Spiel. Falls es wieder normal sein sollte liegt es mit Sicherheit an den Downloads.


    Ansonsten kannst du höchstens mal versuchen ein Backup des Speicherstandes im Ordner Saves (bei mir dieser Pfad: C:\Users\Leon\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves) wiederherzustellen. Du musst dazu den aktuellen Speicherstand (.sims3) aus dem Ordner rausnehmen und bei der Backupdatei (.sims3.backup) das ".backup" entfernen.
    Und dann das Spiel starten.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ist zwar ne blöde Frage aber wie entferne ich die Downloads?

    Das mit den Backups hab ich schon probiert... funktioniert nicht

  • Hast du nur Downloads aus dem Store drin oder auch aus dem Exchange oder auch ganz woanders her? Wenn sie nur aus dem Store stammen, schließen wir mal aus dass sie defekt sind.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hast du mal versucht den Sim zu reseten?: Strg+Shift+C und dann in der Cheatkonsole "resetSim Vorname Nachname" eingeben...Und eben den Namen des Sims einsetzen.


    edit: etwas zu langsam. Den DebugEnabler wollte ich auch noch posten wenn das nix hilft. Hast du ja aber schon. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Meinst du mit TK Traumkarrieren? Das hab ich nämlich gar nicht :)

    Hab nur Reiseabenteuer

    Und ich kann den Sim ja nicht reseten nach paar sekunden im spiel stürzt alles ab

  • Also ich hab jetzt noch ein neues Savedatei gemacht und jetzt bin ich ins spiel gekommen aber das ganze befehlszentrum ist weg seh also nur das bild kann aber nichts machen

  • ich hatte den bug leider auch mit meiner generationenfamilie und musste sie dann leider löschen, da es nichts brachte die downloads zu entfernen und auch durch resetten ging es nicht weg, ebenso nicht durch umziehen oder rauswerfen und kopieren der familie in der familientonne, und auch einen älteren spielstand laden half nichts. bei mir hatte es gleich die gesamte familie betroffen. sehr schade.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Eben ist mein Sim aus dem Auto gestiegen und schon muss ich feststellen, dass er unsichtbar ist.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich vor ein paar Tagen einen Sim aus dem Exchange heruntergeladen habe, dessen größe 113,56 MB betrugen?
    Genau das gleiche ist mir nämlich schon einmal passiert, und ich musste mein spiel deinstallieren und wieder ganz von vorne anfangen.
    Gibt es vielleicht eine möglichkeit, wie ich nach der neuinstallation meine Spielstände wieder spielen kann?

  • also ich hab jetzt noch ne alte backup datei gefunden etwa drei stunden bevor der Sim unsichtbar wurde... nach zehn minuten spielen verschwand er wieder... reseten und so bringt nichts
    Da ich eigentlich immer nur mit einer riesigen Familie spiele ist das natürlich auch ein wenig ärgerlich

    wenn ich jetzt aber eine neue Familie anfange, passiert da wieder das selbe??? habe echt keine lust wieder eine neue anzufangen... -.-

    Mods hatte ich mal drin aber sofort wieder alles gelöscht und ist auch schon ziemlich länger her, kanns trotzdem von dem kommen??

  • Aber wie gesagt ich habe diese Familie erst vor 2 wochen angefangen und den Mod schon vor etwa 3 monaten gelöscht

    Ich hab mir jetzt mal deinen Blogeintrag durchgelesen und ich blick überhaupt nicht durch und hab keine ahnung wo die dateien sind
    Könnte ich zum Bespiel auch das Spiel deinstallieren und neu drauf machen und das Problem wäre dann auch behoben???

    Einmal editiert, zuletzt von hallihallo ()

  • Da das Problem wahrscheinlich in Speicherstand liegt, nutzt auch eine Neuinstallation nicht. Wie gesagt, ist das Phänomen leider ziemlich verbreitet und es gibt keine wirklichen Lösungen ausser, dass den unsichtbaren Sim mit dem DebugEnabler zurückholst, sofern das noch möglich ist.


    Einzig der Verschwinden der Benutzeroberfläche könnte etwas mit einer falschen Entfernung des Mods zu tun haben, aber nicht, wenn du den Speicherstand erst nach der Herausnahme der Mod erstellt hast.