Problem mit Gitternetzdeaktivierung

  • Hallo Zusammen


    Ich hab eben den "Cheat" oder wie man es auch immer bezeichnen will zum deaktivieren des Gitternetzes benutzt um z.B. eine Couch schön mittig vor den Fernseher zu stellen....nun möchte ich den "Cheat wieder deaktivieren da es beim Gardinen anbringen nicht sehr hilfreich ist.....eine erneute Eingabe des "Cheats" in der Konsole hat leider nicht geholfen.


    Der Cheat lautet : boolProp snapObjectsToGrid false


    Bitte um schnelle Hilfe


    Danke


    bye

  • Mein Englisch ist nicht gut und ich hab auch noch nicht viel ausprobiert, aber ich glaube das gegenteil von false ist true oder? ^^V das heißt, du müsstest das gleiche eingeben, nur mit true hinten. Bin mir aber nicht sicher ob das klappt. Und sonst müsste der Cheat auch nach dem Neustart des Spiels deaktiviert sein, so war das früher wenigstens immer bei Move_Objects. *lächel* ^-^ Wenn ich nachher Zeit finde probier ichs mal selbst aus. Ich hoffe ich hab dir geholfen.

  • 'ne Frage zu dem cheat (hört sich sehr interessant an, denn teilweise nervt die Ausrichtung am Gitternetz extrem).


    Gibts denn danach Schwierigkeiten, oder setzen sich die Sims immer noch normal auf die Couch etc?

  • Also ich hab das Spiel neugestartet und danach war des mit dem Gitternetz deaktiviert aber meine Objekte standen noch so schön mittig wie ich sie hingestellt hatte.....


    Bis jetzt hab ich noch keine Bugs daraufhin festtellen können....Die Sims benutzen alles so wie es sein soll ohne Grafikfehler.


    bye

  • Klasse! Das klingt wirklich gut - endlich die Möbel so hinstellen wie es einem gefällt (naja beutzen müssen die Sims die natürlich noch können) Aber sone Funktion ist schon sehr praktisch - später werd' ich das auch mal antesten :)

  • Ich habs ausprobiert. Also, es ist so:
    Man hält das Objekt richtig in der Hand und kann es plazieren wie man will, allerdings nicht halb in Wänden oder so. Wenn es sonst einen leeren Kasten braucht, kann man es dann, wenn man 2 leere Kästen hat darüberstellen, sozusagen halb halb, oder auch ein Stückchen weiter nach rechts usw. Die Sims setzen sich auch richtig hin und machen auch richtig ihre Sportgymnastik, wenn man die Geräte mittig hinstellt ^^ Man kann sogar Treppen mittig bauen, muss allerdings auf oben achten, da es da dann eine Verschiebung vom Fußboden gibt. Da sollte man einfach mal rumprobieren. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man Stühle baut, werden diese, sobald man in den Livemodus geht vom Tisch angezogen, das heißt, sie stehen dann, wie sich das gehört unterm Tisch. Wenn man aber den Stuhl mittig unter einen 2 Kästchen großen Tisch stellt, passiert das nicht. Stellt man den Stuhl nicht mittig, sondern mehr an die Seite und dann schon direkt unter den Tisch, wird er trotzdem nochmal ein Stück angezogen. Wenn man einen guten Rechner hat kann man da ruhig mal nen Weilchen rumprobieren ^-^ Fundamente kann man leider nicht mittig bauen. Da bleibt alles beim Alten. Ich hoffe ich hab eure Fragen beantwortet *lächel*

  • Also dieser Cheat um das Gitternetz zu entfernen heißt: boolProp snapObjectsTo Grid false???
    Oder net??? Und wie kann man den dann wieder deaktivieren???


    Libe Grüße :rosen
    Sunny

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sunshine23

    Also dieser Cheat um das Gitternetz zu entfernen heißt: boolProp snapObjectsTo Grid false???
    Oder net??? Und wie kann man den dann wieder deaktivieren???


    Libe Grüße :rosen
    Sunny


    Du benutzt einfach nochmal denselben Cheat, nur anstatt von "false" schreibst du "true". ;)


    Gruß, Bromthy