Der ultimative Rätsel-Thread

  • Nein...Das ist hundert pro ein Känguru im Comic Style ^^ Der Kopf sieht lustig aus. Und den Schwanz hab ich auch gesehen. Also das muss eigentlich ein Känguru sein. Es sei denn das Känguru spricht mit einem Engel und einem Schmetterling ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also auch nach langem Draufstarren erkenn ich auf den Bildern nix. Bei mir "verändert" sich da auch nichts. Ich mag das auch sehen können! :(

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Man darf ja nicht wirklich drauf starren...Wenn du das wirklich so meinst, wie es jetzt rüberkommt. Eigentlich ist es ziemlich unscharf, wenn man hindurch guckt. Weiß nicht wie ich es noch beschreiben soll...Also bei der Lokomotive geht es bei mir am besten. Ich erkenn nämlich auch grad nix mehr bei Lidsis Bild. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hmmm...
    ich starr da wirklich doll drauf! :D
    Ich suche mir einen Punkt und starr solange drauf, bis etwas passiert.
    Dann ist es doch falsch, wie Zoidi sagt! :(
    Wie soll ich da sonst raufgucken?
    Ich bin auch ein hoffnungsloser Fall...

  • Nee, also ich guck da so lang drauf bis die Farben so ineinander übergehen... also ohne Blinzeln. Oder ist das falsch?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Oh Mann, ich hab schon Bauchschmerzen vor lauter Lachen. Aber ich finde die Bilder so genial und wenn man den richtigen Dreh (Blick) erst mal raus hat, erkennt man alles in Sekundenschnelle.


    Ich weiß auch nicht, wie ich es erklären soll, hab meinen Jungs erklärt, dass sie nach einem 3 D Objekt suchen müssen, dass sie genau im Muster des Hintergrundes tarnt. Die Seiten müssen unscharf werden, verschwimmen, ungefähr so, als ob man ins "Narrenkasterl", also ins Nichts guckt.


    Aber ich hab mich auf die Suche gemacht und etwas gefunden, was euch vielleicht helfen könnte.


    http://www.lutanho.net/mageye/magma_d.html

  • Hmmm...interessant.
    Also habe ich es doch richtig gemacht!
    Bei mir hat sich drumherum alles verschwommen, aber ich erkannte einen Schmetterling! >.<
    Ich probier es jetzt noch 5-mal!

  • Also ein Schmetterling ist es definitv nicht, auch kein Engel. :augzu


    Wie gesagt, hat Zoidi schon die Hälfte richtig gesehen, nämlich ein Känguru. Aber das Käguru ist nicht allein auf dem Bild zu sehen und es hält auch kein Buch in der Hand, sondern .... :augzu

  • Achso gut...ich hab mich schon gewundert, warum das so weit links ist. Also auf der rechten Seite ist noch ein zweites Känguru. Und das linke gibt dem rechten irgendetwas...(Die Post? :kopfkratz) Mehr erkenn ich glaub ich nicht. Ich seh es nicht lang genug, um genau zu sagen, was die machen. ;D


    Naja...Also man darf keinen Punkt im Bild fokussieren. Aber immer in die gleiche Richtung schauen stimmt schon und ich versuche auch möglichst wenig zu blinzeln. Aber das Bild an sich darf eben nicht scharf sein. Also ich hab gelesen, dass die Augen parallel stehen müssen, aber ich glaube nicht, dass euch das weiterhilft. :D Deswegen das durchgucken, als ob man einen Punkt hinter dem Bildschirm fokussieren wollte, dabei aber durch das Bild hindurchschaut. Bei mir heben sich dann irgendwann ein paar Formen ab...Ich brauch oft aber mehrere Versuche, damit es bleibt.
    Und ich bilde mir ein, dass es bei mir ohne Brille besser funktioniert.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • :D Jetzt lach ich mich schon selbst aus. Hoffentlich beobachtet mich niemand, wenn hier so auf dem Bildschirm schau. Also bei mir tut sich da nix außer dass meine Augen zu tränen anfangen :D Ich probiers später aber nochmal.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Fein, du hast das 2. Känguru auch entdeckt. :up Passt also und du bist dran!


    (Achso, nur so ganz nebenbei, die beiden Kängurus geben sich weder Post noch Bücher, sie boxen einfach.)

  • Das war jetzt sehr schwer...>.<
    Hätte ich auch einfach 'Noch ein 2. Kängaru' sagen können.
    Alsoo, bitte keine Stereohoroskope mehr! :(
    (hab den Namen ↑ vergessen...)

  • Na so einfach wärst du mir aber nicht davon gekommen. :lachen Zoidi hatte ja ganz am Anfang schon das 1. Känguru entdeckt. Hätte jetzt jemamd gesagt, ich seh das 2., hätte ich schon gefragt, was die beiden da gerade treiben. :augzu

  • Also ich habe es durch eine, eigentlich, leichtere Methode gelernt.
    Am Besten druckt ihr euch so ein Bild aus und übt damit, am PC ist es wirklich schwieriger zu erlernen.


    Haltet das Blatt Papier mit der Mitte des Bildes an eure Nase. Ihr schaut ja dann quasi schon hindurch. Dann einfach das Blatt ganz langsam, Stück für Stück, vom Gesicht entfernen, dabei aber den starren Blick behalten. Es ist am Anfang etwas schwierig und man muss etliche Male von vorne anfangen, aber sobald man es kann, lohnt es sich :). Irgendwann, wenn man den starren Blick behält, baut sich das Bild auf.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • :SchmollIch kann auf keinem der Bilder was erkennen. Dafür hab ich jetzt Schädelweh und ich schiele jetzt wohl auch noch, vor lauter Bildergeglubsche :ehm

  • Haha...;D Stereogramme heißt es. ^^


    Ach doch...eins muss noch. Ich glaube mit anderen Mustern geht es besser.
    Hab es sogar selbst zusammengestellt. Aber auch nur aus den schon gegebenen Bildern des Programms. ^^



    Hab auch gerade versucht meiner Mutter das beizubringen, aber sie hatte keine Geduld. ;D
    Meine Augen haben auch am Anfang immer getränt. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Eine Gitarre ^^.
    Hab mir das Programm vorhin auch mal runtergeladen - 2 Dumme, ein Gedanke :D


    Hope: müsste funktionieren, nur freut sich der Rücken nicht (meiner zumindest) ^^ (vor, zurück, vor, zurück...)

    [CENTER]
    [/CENTER]