Sims 3 ruckelt [Sammelthread]

  • Da müsste ich nochmal genauer gucken. Allerdings kam jetzt erst mal raus, dass der eine RAM-Riegel kaputt ist und Fehler verursacht -_- Der wird jetzt erst mal ersetzt, vielleicht hat sich das Problem dann ja erledigt.


    Ich kann mir trotzdem nicht wirklich vorstellen, dass die Grafikkarte schuld sein soll =/ Dann müsste es doch eine Verbesserung bringen, wenn man die Grafikoptionen innerhalb des Spiels aufs Minimum setzt. Tut's ja aber nicht. Und dass andere Spiele problemlos auf höchster Grafik laufen, widerspricht dem doch auch, zumindest nach meiner Logik :confused:

  • Zitat

    Und dass andere Spiele problemlos auf höchster Grafik laufen, widerspricht dem doch auch, zumindest nach meiner Logik


    ja.. meiner auch... aber das ist leider definitiv so... Sims braucht wirklich eine gute Grafikkarte - da laufen andere, neuere Spiele schon längst super, wärend Sims immer noch ruckelt...


    wobei... bei meinem Läppi funkts ja auch - und des is ne Chipsatzgraka im Läppi... (eigenartig)


    du könntest mal mit Hijackthis ein Logfiel erstellen und selbiges hier posten,
    oder mir schicken - vielleicht läuft noch einiges, leistungsfressendes, von dem du gar nix weisst ;)

  • [TABLE='class: tborder, align: center']

    [tr]


    [TD='class: alt1'] Hallo zusammen,


    bin mir zwar sicher, dass es schon einige Threats mit meinem Anliegen gibt und habe auch schon viel gelesen, aber keine Lösung gefunden.
    Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.


    Mein PC (Notebook):
    Intel Core 2 Duo processor T6600 (neuster Treiber diese Woche installiert)
    Nvidia GEFORCE GT240M (1GB)
    Auflösung 17:3
    4GB RAM
    Windows7 64 bit


    Nach der Installation von lebensfreude ging bei zunächst gar nichts mehr, obwohl ich kaum Downloads nutze. Datenausführungsverhinderung hatte ich korrigiert.
    Ich habe also sämtliche Sims3-Versionen vollständig deinstalliert und komplett neu installiert. Zur Zeit spiele ich mit einem Personenhaushalt.
    Trotzdem läuft Sims alles andere als flüssig, die erste Zeit gehts, wird dann aber immer langsamer, bleibt teilweise stehen. Ich spiele meistens auf höchster Geschwindigkeitsstufe, die Zeit vergeht aber so langsam, als würde ich auf langsamster Stufe spielen - oder noch langsamer.


    Der PC ist 1 Jahr alt und erfüllt -soweit ich das mit meinem Laienwissen erkennen kann - die Mindestvoraussetzungen locker.


    Gibt es irgendwelche Einstellungen/Lösungswege, die ihr mir empfehlen könnt?


    Danke schon mal für Antworten.


    LG
    Jenny
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: alt2'] [/TD]
    [TD='class: alt1, align: right'] [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • was du mal probieren solltest ist, die Grafikeinstellungen auf Minimum zu stellen und schauen, obs dann besser läuft...
    eventuell kannst du auf abhilfe schaffen, wenn du das Notebook vernünftig kühlst - also nicht auf ner Decke/ Tuch / im Bett spielen sondern am besten auf nem Glastisch oder du legst was hartes unter, sodass die Luft vernünftig zirkulieren kann...
    und miss mal die Temperaturen wärend dem Spiel (CPUID Hardware Monitor)...

  • Hallo Leute,


    ich habe vorhin Sims gespielt und auf einmal stockt mein Spiel. Ich habe nur auf ganz schnell geklickt und dann passiert nichts mehr. Meine Maus kann ich noch bewegen. Symbole wie die Diamanten oder das Schlafzeichen (zzZZZ) werden auch noch abgespielt, sowie Musik und Stimmen, wenn sich jemand unterhält. Nur das Spiel geht in dem Moment nicht. Ich kann anklicken was ich will, aber nichts geht. Nach einer Weile geht das Spiel normal weiter. Ich könnte ja damit leben, wenn es nur ab und zu ist und nur einmal, aber vorhin hatte ich das ständig. Mehrmals hintereinander. Das Spiel war nicht mehr spielbar. Immer wenn ich das Spiel beschleunige passiert das. Aber ich will die Nacht nicht in Normal Tempo erleben.


    Ich habe mal ein Video gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achtet mal auf die Uhrzeit und die Geschwindigkeit. Eigentlich sollte es sich was tun, aber mein Spiel stockt immer hintereinander.


    Meine Frage wäre nur: Was ist da los?


    Ich habe einen (ich würde mal behaupten) sehr guten Computer. Die Einstellungen unter Option sind auch nicht alle auf hoch. Die stehen bei Standard.

  • Hallo BlondesGift ;)
    die Systemdaten würden uns trotzdem mal intressieren...
    wie lang läuft denn dein PC schon - hast du mal defragmentiert?
    ist eventuell Staub im Kühler? (Aussaugen mitm Staubsauger...)


    hast du irgendwelche Downloads im Spiel? (mal deaktivieren und nochmal probieren )


    viel Glück derweil

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das bei dem Spiel völlig normal ist.. denn bei mir stockt es auch ab und an, die Hintergrundanimationen laufen weiter. Es gibt Mods, die das Spiel entrümpeln, festhängende Sims und überflüssige Autos löschen, Speichern unwichtiger Erinnerungen unterbinden usw. Damit wird es besser und hängt deutlich seltener und kürzer.


    Und bei mir liegt das definitiv nicht an der Hardware.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    Und bei mir liegt das definitiv nicht an der Hardware.


    ja bei Dir nicht ;) du Alienware Mädel :D :D

  • Meine PC Daten:


    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
    Arbeitsspeicher: 10240MB RAM
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
    Festplatte: 1TB
    Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd.


    Ich habe ein Windows 7 Home Premium 64-bit System.


    Das sollte wohl reichen. Das mit dem PC aussaugen ist eine gute Idee, das habe ich schon länger nicht mehr gemacht.
    Defragmentiert habe ich ihn noch nie. So alt ist er auch gar nicht. Ca. 1 Jahr. Ich habe zwischendurch ein paar Hardware Sachen ausgetauscht.
    Und ja ich habe Downloads und ein paar Store Inhalte drin. Aber so viel ist das nicht.

  • ja defragmentieren könnte dann in deinem Fall schon helfen - ich defragmentiere z.b. regelmässig (wöchentlich)
    Windows hat ja leider die Eigenart, dass es sich selbst fragmentiert und zwar ziemlich stark...
    mach mal die ganzen Downloads raus und schau obs dann immer noch zickt....


    bei deiner Arbeitsspeichergrösse könntest du die Auslagerungsdatei komplett abschalten - das würde dann das fragmentieren ein wenig bremsen ;) oder hast du dich da vertippt und es soll 1024mb Ram heissen?
    1024mb Ram wären dann schon recht kümmerlich für ein 64-bit Betriebssystem.. > aufrüsten auf mindestens 4 gig....

  • Mhm mein Sims 3 hat heute auch nicht mehr wirklich einwandfrei ruckelfrei funktioniert.
    Selbst nach dem ich alle Downloads raus gemacht habe, die Grafikeinstellungen auf Minimum gemacht hatte. Es hat schon allein beim Sims erstellen über eine halbe Stunde gedauert...
    Das hatte mich so genervt, das ich letzt endlich das Spiel neuinstalliert habe, ging danach immer noch nicht ruckelfrei.
    Dann habe ich alle downloads wieder reingemacht... logisch das es keine Verbesserung sondern eher Verschlimmerung geben musste.


    Mhm ich sehe es aber nicht ein meinen Rechner wegen dem Spiel neu zumachen, dafür habe ich keine Zeit und keine Ausdauer alles wichtige wieder drauf zuinstallieren!


    Ich verstehe es auch nicht wirklich, zumal das Spiel vor zwei Tagen mit den gesamten Downloads einwandfrei funktionierte, klar es ruckelte auch da schon ab und an mal, aber es blieb nicht so extrem hängen wie heute. Find ich echt ärgerlich...
    Aber wie gesagt wegen einem Spiel den ganzen Rechner neuformatieren, nein Danke... vielleicht gibt es da ja auch eine andere Lösung. Ich habe auf jeden Fall keine Lust dieses Spiel mit den minimal Grafikeinstellungen zuspielen und ohne Downloads..., das macht überhaupt keine Freude!


    meine Rechnerinformation btw.


    Und meine Grafikkarte ist folgende:



    Hab jetzt einfach Screens gemacht, war ehrlich zu faul um das jetzt abzuschreiben. ;)

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Poste doch mal bitte das Log, das das Programm Hijackthis produziert....
    es könnte ja sein, dass du andere änderungen an deinem System vorgenomen hast... oder ein Virenscannerupdate, insofern du sowas nutzt...
    das Programm gibts hier:
    TrendSecure | TrendMicro™ HijackThis™ herunterladen

  • Hallo,


    ich habe seit heute Morgen probleme mit Sims 3.
    Es lief vorher wunderbar und hat plötzlich angefangen zu "ruckeln".
    Heißt: Es läuft ein paar sekunden, dann hängt es, dann läuft es wieder ein paar sekunden, usw.
    Das nervt natürlich total, wenn man alle paar sekunden ungefähr doppelt so lange warten muss bis es weiter geht.


    Mein Rechner ist deutlich besser als die Mindestanforderung, aber zwischendurch waren beim i5 alle 4 Kerne zu 100% ausgelastet. Das ist definitiv seeehr merkwürdig.
    Ich habe keine Downloads im Spiel und auch keine anderen Programme im Hintergrund laufen, die nicht sonst auch immer laufen.
    Wie gesagt, es lief vorher auch Wochenlang wunderbar ruckelfrei!
    Spiel und Rechner neustarts helfen nicht weiter.
    Selbst die Grafikeinstellungen runter zu drehen bringt nichts.


    Der Rechner läuft ansonsten gut und wird auch nicht zu heiß.


    Ich hab keine Idee, woher das plötzlich kommt.
    Das einzige was ich gemacht habe (aber das mache ich auch schon länger) ist, dass ich meine Simsspielstände zwischen Laptop und Desktop synchronisiere.
    Die letzte synchronisation auf diesen Rechner war vorgestern, aber gestern lief das spiel normal.


    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
    So macht es keinen spaß :(

  • siehe mein Post vom 13.06.2012

    Zitat

    Poste doch mal bitte das Log, das das Programm Hijackthis produziert....
    es könnte ja sein, dass du andere änderungen an deinem System vorgenomen hast... oder ein Virenscannerupdate, insofern du sowas nutzt...
    das Programm gibts hier:
    TrendSecure | TrendMicro™ HijackThis™ herunterladen