Sims 3 - kann Spiel nicht starten

  • Hallo,

    ich habe eben Sims 3 installiert, meinen Key eingegeben - alles war in Ordnung.
    Wenn ich aber das Spiel starten will, kommt dann nochmal die Meldung das ich meinen Registrierungscode eingeben soll.
    Ich geb den Code ein, dann kommt immer wieder die Meldung das dieser Code ungültig ist usw., obwohl es genau der selbe ist wie bei der Installation. Auch wenn ich andere Codes eingebe, funktioniert es nicht. :(

    Kann mir vielleicht einer verraten an was das liegt und mir Tipps geben?

    Danke.

  • Raubkopie vom Spiel ? :misstrau
    DAS solltest du mal sein lassen!
    Kauf dir das spiel dann passiert es auch nciht , denn der Key der dabei ist passt definitiv ! :)

  • Wende dich bei Registrierungscode fragen direkt an EA - per Mail und am besten mit der Rechnungskopie ;)
    die können dir dann einen neuen Key generieren - aber nur DIE
    die Aussage

    Zitat

    Auch wenn ich andere Codes eingebe, funktioniert es nicht.

    weist auf Raubkopien hin und wird hier nicht geduldet.


    bitte sei fair und kauf Dir Das Spiel ;)

  • Hallo Herr Spezialist ...
    Nun hab ich mich so gefreut und ungeduldig wie ich bin, hab ich es gewagt, Downloads zu installieren, sowohl packages, als auch sims3packs.
    Jetzt startet das Spiel aber nicht mehr.
    Kann das an dieser Resource Datei liegen?
    Habe alles so gemacht, wie beschrieben. Es startet nicht *soifz*

  • Ich habe es genau so gemacht, wie es in der Beschreibung "Downloads nach Patch ..... /Traumkarrieren" steht. Ich glaub, von dir selbst beschrieben.


    Da ich schon ein paar Sachen über den Launcher installiert habe, muss ich die auch wieder rausnehmen? Ich denk mal, da kann der Fehler doch eigentlich nicht liegen?


    Edit: Soodele, ich habe jetzt nur den Ordner Mods rausgenommen, in dem ein Ordner Packages und diese mysteriöse Resourse-Datei drin ist. Der Packages hatte bereits Unterordner für verschiedene Items ...
    Diese Resource hatte ich vorher schon mal rausgenommen, weil ich dachte, vielleicht liegt es daran. Ging aber trotzdem nicht.


    Jetzt startet er das Programm .


    Und mehr hab ich ja eigentlich nicht tun müssen, da ich vorher keine Resource oder anderes drin hatte ...
    Wie mach ich jetzt weiter?
    Hüüülfe bitte

  • versteh ich zwar jetzt nicht, aber ich frag halt nochmal ... hab ja Urlaub:
    diese Resource-Datei wird entpackt bei mir nicht als cfg angezeigt, sondern in den Details steht Windows Office Outlook Konfigurationsdatei ....
    und sie endet auch nicht auf cfg .
    Ich habe Windows Prof. Home Edition.
    Ist das so richtig oder fehlt mir etwas, das es vielleicht schaffen könnte, dass ich heute noch zum Spielen komme?

  • versteh ich zwar jetzt nicht, aber ich frag halt nochmal ... hab ja Urlaub:
    diese Resource-Datei wird entpackt bei mir nicht als cfg angezeigt, sondern in den Details steht Windows Office Outlook Konfigurationsdatei ....
    und sie endet auch nicht auf cfg .
    Ich habe Windows Prof. Home Edition.
    Ist das so richtig oder fehlt mir etwas, das es vielleicht schaffen könnte, dass ich heute noch zum Spielen komme?


    Wenn du alles so gemacht hast, wie es in Crinricts Blog beschrieben ist, sollte es gehen. Starte einfach mal dein Spiel und sieh nach, ob die Downloads im Spiel auftauchen. Dann wäre es wohl egal, was als Dateityp dabei steht.


    Ansonsten kannst du das mal versuchen: Bereinige die Registry deines PCs mit einem geeigneten Programm (z.B. mit dem CCleaner) und schau ob die Datei dann richtig angezeigt wird.

  • Wenn du alles so gemacht hast, wie es in Crinricts Blog beschrieben ist, sollte es gehen. Starte einfach mal dein Spiel und sieh nach, ob die Downloads im Spiel auftauchen. Dann wäre es wohl egal, was als Dateityp dabei steht.


    Ansonsten kannst du das mal versuchen: Bereinige die Registry deines PCs mit einem geeigneten Programm (z.B. mit dem CCleaner) und schau ob die Datei dann richtig angezeigt wird.


    du meinst, ohne die Resource Datei starten und schauen, ob die DLs im Spiel sind?

  • Nein mit Resource.cfg. Ohne werden die Downloads ja auf keinen Fall im Spiel auftauchen ;) (Zumindestens nicht die im Package-Format)

  • Der Thread heißt doch SPIEL KANN NICH STARTEN ... dat heißt also: das Spiel startet nicht. In meinem Fall mit dieser Resource.cfg. Wie soll ich denn sehen, ob die DLs drin sind????
    Nehm ich sie raus, geht es, aber ohne DLs. Mit der Datei startet es schon, hab mich sicher unglücklich ausgedrückt. Bis zur Nachbarschaft, dann bleibt es hängen, wenn ich die auswähle.


    Edit: ach sooo, also ne cfg ist es, hab ich gestern rausfinden lassen ... schöne Grüßer an gewissen User. Startet aber trotzdem nicht.

  • hmmm.. was steht denn drin, in der config datei...


    kannst du die hier mal uploaden ?


    vielleicht kann man die defekten downloads einfach rauswerfen aud der config datei...

  • Das steht da drin:


    Priority 500
    PackedFile Packages/*.dbc
    PackedFile Packages/*/*.dbc
    PackedFile Packages/*.package
    PackedFile Packages/*/*.package
    PackedFile Packages/*/*/*.package
    PackedFile Packages/*/*/*/*.package
    PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
    PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package


    Ich hab schon mal gefragt, aber vielleicht ist es untergegangen?
    Das Spiel kommt von EA direkt als Download, es ist nur das Grundspiel, keine Erweiterung,
    Installation usw. haben einwandfrei geklappt.
    Brauche ich denn evtl. diese Resource noch in der alten Weise und diese dll-Datei, die man in der Beschreibung von crinrict löschen sollte, muss drin sein???
    HELFEEE !!!


    Edit: lt. Launcher habe ich die aktuellste Version der Updates und die heißt bei mir: 1.15.34.0008017

  • Wenn es nicht startet, vermute ich mal eher, dass einer deiner DLs nicht i.O. ist.


    Mach mal nur die Resource.cfg rein und nur einen einzelnen DL und schau, obs lädt. Dann packst du die DLs häufchenweise dazu, bis es nicht mehr geht.

  • Hab ich schon versucht, ich habe die Ordner einzeln reingeschoben und geschaut, ob er bei einem spinnt, aber er nimmt gar keinen an. Und dass ich NUR unbrauchbare oder defekte DLs hab, möchte ich anzweifeln.
    Ohne DLs geht es. Also nur Packages und die Resource drin, dann startet er.


    Ich krieg gleich Plack, das kann doch ned sein, menno.

  • hmmm.. installier doch mal die ganze Gschichte neu - mit Registry bereinigung... (ccleaner)
    vielleicht is mittlerweile echt was verschwunden....

  • CCleaner ist drüber gelaufen, Defragmentierung hab ich auch gemacht. Hier war etwas komisch, dass er nach ca. 20% fertig war, ne Meldung kam, dass einiges nicht defragmentiert werden konnte und in dem Bericht stand dann auch was von SIMS3. Wenn ich nach der Defragmentierung auf Überprüfen gehe, zeigt er mir wieder an "sollte defragmentiert" werden. Dann tut er wieder bissl was und kommt immer wieder mit der gleichen Meldung daher ... (aber das ist wohl wieder ganz was anderes)


    Ich brauche vielleicht ja auch nur mal eine sicher funktionierende .package, um zu sehen, ob es geht. Vielleicht hatte ich tatsächlich nur DLs, die mit Erweiterungen spielbar sind?


    Ich hab schon mal gefragt, aber vielleicht ist es untergegangen?
    Das Spiel kommt von EA direkt als Download, es ist nur das Grundspiel, keine Erweiterung,
    Installation usw. haben einwandfrei geklappt.
    Brauche ich denn evtl. diese Resource noch in der alten Weise und diese dll-Datei, die man in der Beschreibung von crinrict löschen sollte, muss drin sein???


    Edit: lt. Launcher habe ich die aktuellste Version der Updates und die heißt bei mir: 1.15.34.0008017

  • CCleaner ist drüber gelaufen, Defragmentierung hab ich auch gemacht. Hier war etwas komisch, dass er nach ca. 20% fertig war, ne Meldung kam, dass einiges nicht defragmentiert werden konnte und in dem Bericht stand dann auch was von SIMS3. Wenn ich nach der Defragmentierung auf Überprüfen gehe, zeigt er mir wieder an "sollte defragmentiert" werden. Dann tut er wieder bissl was und kommt immer wieder mit der gleichen Meldung daher ... (aber das ist wohl wieder ganz was anderes)...



    also die Defragmentierung funktioniert nur gscheid, wenn noch mindestens 10% freier Speicherplatz auf der zu defragmentierenden Platte vorhanden sind (sonst ist kein Platz zum verschieben von Dateien)
    oder du nimmst gleich OO-Defrag ;)
    hast du denn schon versucht, neu zu installiern? dann wär nämlich die .Package auch wieder original ;)

  • Juhuuuubel!!
    Es geht, es geht ... warum auch immer auf einmal ...
    Ich habe alle DLs, die ich hatte (waren ja nicht viele, aber alle von einer Seite) rausgeschmissen, neue geholt, reingepackt und ... tataaaaa, er braucht zwar jetzt schon bissl länger zum Starten, aber besser als nix.

  • Wenn das Spiel lange braucht um zu laden, solltest du mal die Downloads auf Fehler überprüfen (falls noch nicht geschehen). Denn fehlerhafte Downloads können dein Spiel extrem verlangsamen oder zum Absturz bringen. Das willst du ja sicher nicht, wo es ja jetzt endlich wieder läuft :)


    Kannst hier mal reinschauen: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Zusammenfassung