World of Warcraft

  • Keine Ahnung, wie sich das jetzt nennt.. Background Downloader oder net - jedenfalls sollte er eigentlich während dem Spiel laden, tut es aber nicht. Bin inzwischen aber noch selbst dahinter gekommen, wie ich ihn zum runterladen bringen kann.. muss nur den Launcher nochmal aufrufen, nachdem WoW gestartet ist...


    also ich könnt dir den Blizzard Downloader und den Blizzard Updater beide vom 18.11.2010 irgendwie schicken...
    wenns hilft


    edit: ich kann dir auch das aktuelle Spiel komplett mit bis jetzt installierten inhalten zu Cataclysm auf mehreren DVDs verteilt schicken - oder du schickst mir vorher ne Festplatte ;)

  • So! Es ist nicht mehr lange bis Cata und ich bin schon ziemlich aufgeregt! Ich mag die Worgen jetzt schon, so viel steht fest!


    Klasse, wie die Umgebung geworden ist und die neuen Quests sind einfach nur göttlich geworden xD
    Ich hab auch btw eine wirklich lustige Quest im Ödland gefunden, südwestlich ist nämlich eine Art Krater... dort trifft man irgendwo auf einen Zwerg, einen Gnom und einen Ork... macht mal die Quest. Es ist zum schießen! xD


    Naja ich freue mich hauptsächlich darauf, dass die Tank-DDs auf die Fresse kriegen wiel sie den Tank nicht antanken lassen xD Hach, was werde ich mich amüsieren! :P

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • also ich finds supi ;)
    is doch recht viel verändert worden - und schon allein die Fliegerrei, überall da, wo man sonst nie hingekommen wäre, wars für mich wert...
    und irgendwie muss man ja mit ;)
    da ich nie inis spiele, kann ich darüber nix sagen - grafisch is aber auch einiges gefeilt worden - solang dein PC da mitmacht, wirst du grafische freude haben ;)


    meine Empfehlung: kaufen !

  • Also ich bin auch recht angetan! Schöne Welten, vorallem die Unterwasserwelt is klasse.
    Zu den Inis: Sind recht hübsch, aber NH keine wirkliche herrausforderung. Heros kann ich noch nicht gehen, daher kann ich noch nichts darüber sagen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Eigentlich sind die Bosse ganz einfach, aber wenn man kein Movement draufhat und seine Klasse nicht beherrscht endet es übel.


    Bin übrigens schon 85, Krankheit machts möglich xD.

  • Vanni: du sollt deine Krankheit auskuriern ! und ned zokkend am Rechner sitzen ;)
    *gute Besserung wünsch*

  • Hehe danke, aber ob ich bin Bett bin oder zocke ist egal. Hab ne Halsentzündung :(:(.



    Achjaaaa die Hallen des Ursprungs sind GEIL. Vom Design und von den Bossen her. Mit der richtigen Taktik sehr schön zu spielen, auch wenn der Trash ohne CC richtig reinknallt. Ich war nicht mal zu Classic Zeiten so schnell OOM wie in der letzten Woche.

  • Oh und endlich bin auch in in den Genuss Catas gekommen! Tolle Inis, Vortexgipfel sieht wirklich schön aus (Hat irgendwie was von Bayonetta, falls jemandem das was sagt *gg*)


    Da ich das erst seit vorgestern habe, bin ich erst bei 83 angekommen... tolle Quests, muss ich ehrlich sagen. Ich war bis jetzt allerdings der Annahme, dass mein Equip (durchschnittlich Itemlevel von 258) locker bis 82 oder 83 reichen würde...
    falsch gedacht!


    Ich freue mich schon auf die Heros! Todesmine und Burg Schattenfang auf hero war schon immer mein Traum! xD


    Oh, und die Worgen und Dingens, äh... Goblins sind auch nett gemacht. :) allerdings soltlen die restlichen Charaktere dringend aufgepuscht werden. Der grafische Unterschied zwischen Worgen und Menschen (z.b.) ist enorm *seufz*
    In dem Sinne: frohes zocken! xD

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Du freust dich nicht auf die Heros, glaub mir xD.


    Ich motte meine Priesterin jetzt ein, was Blizz da verzapft hat ist echt die Höhe. Ich schaff normale Inis mit Equipment das für Heros reicht nicht, weil ich zu schnell OOM gehe und eine der besten Priesterheiler auf unserem Server HAT DASSELBE Problem. Generell haben alle Priester jetzt dieses EXTREME Manaproblem. Die restlichen Heiler schaffen 2-3 Gruppen ohne Pause... Priester mit Not eine... Und Shadows machen auch zu wenig DMG im Vergleich zu anderen. Im Amiforum weint auch die ganze Priestergemeinte wegen dem Manaproblem... und Diszis haben noch mal die Arschkarte, weil man die vielen hohen AE Effekte einfach nicht wegheilen kann. Das Schild ist lächerlich schwach geworden, allgemein wird viel zu wenig absorbiert. Und genau das ist es, was einen Diszi ausgemacht hat.

  • Ach du Schande. Ja, mir ist aufgefallen, dass meine Holy ENORME Mana-Probleme hat, es allerdings immer darauf geschoben, dass jetzt alles für 85 einkalkuliert worden ist (ich habe ja noch keine 85 mit ihr...). Verdammt... Es geht eigentlich recht gut, wenn die Bosskämpfe nicht allzu lange dauern und der Tank nicht meint die halbe Ini zu pullen... ^^
    Ja, habe schon solche Sachen gehört. Durfte mir auch letztens selbst in einer normalen Ini-Gruppe anhören: "Oh, ist ein Priester. Na dann kann's ja echt lang dauern." -.- (Die Reaktion ist natürlich vollkommen übertrieben. Aber wenn dem so ist werde ich eine Menge Spaß haben... :(


    Liegt es an mir oder klatsche ich die Mobs nicht schnell genug down? Mit meiner Schurkin dauert es eine Ewigkeit, obwohl ich eigentlich recht guten DPS fahre. Bin ich einfach noch nicht dran gewöhnt, dass 4-6k dps eigentlich GARNICHTS sind? Also wirklich garnichts. ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Ich hab ein paar Mal reingeschaut (allerdings ohne das Addon), finde die neue Gestaltung sehr hübsch, einige neue Quests fand ich auch ganz gut.
    Nervig ist, wie man von allen Seiten angeblubbert wird, wenn man halt nicht fliegt sondern reitet und wieso man denn bitte immer noch 80 ist. :rolleyes Naja.
    Kaufen werd ich es mir nicht, das lohnt sich nicht, wenn ich nur alle 4 Wochen mal nen Abend für 2-3 Stunden spiele. Aber ich freue mich, wenn viele Leute es kaufen und weiterhin spielen, weil für einen netten Menschen (vermutlich noch mehrere, aber mich interessiert erstmal nur der eine ;) ) der Arbeitsplatz vorläufig gesichert ist. ;)
    Und das Geschrei nach Hero-Nerf geht mir auf den Sender. Aber das war bisher ja immer so und das wird auch immer so sein.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Heros sind sicher angenehm spannend, aber nicht mit einer verhunzten Heilerklasse :(. Es werden Priester gekickt, weil sie zu schlecht geworden sind. Mimi. Deswegen spiel ich jetzt meine Magierin wieder. Mit BC wurde sie eingemottet, natürlich aber nebenbei gelevelt. Jetzt macht sie wieder richtig Spaß! Die DPS stimmen und GNOM <3.

  • Wollte mich hier auch mal dazugesellen:D
    Habe auch WOW gezockt, mein Acc ist allerdings seit Sommeranfang letzten Jahres eingefroren, womit ich auch sehr zufrieden bin.
    Ich muss wirklich sagen:
    WOW ist ein super Spiel (für Rollenspielfans), allerdings finde ich, dass die Tatsache dass es online ist, das ganze auch ein bisschen kaputt macht an manchen Stellen. Immer auf andere angewiesen zu sein, teilweise stundenlanges Warten und das Rumgezicke oftmals... Da stelle ich mir einfach nur vor, wie es denn wohl Offline wäre (natürlich dementsprechend angepasst).
    Bestimmt ist das für manche schlecht vorstellbar, weil es auch bei manchen Dingen nicht wegzudenken ist, und bestimmt werde ich jetzt vielleicht auch irgendwie doof angemacht:D Aber das ist einfach meine Meinung dazu und ich würde dennoch gerne wissen, was ihr dazu sagt:)

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast entdeckt, dass WoW ein MMORPG ist.


    Ich find allerdings nicht, dass man groß auf andere angewiesen ist. Außer in Gruppen etc. kann man doch fast alles alleine machen, auch wenn das nicht der Sinn des Spiels ist. Wenn ist Singleplayer will, zock ich The Witcher.

  • Das einzige, was mich an der Onlinerei stört, ist der relativ hohe Preis, der mindestens monatlich fällig ist. (wobei das eher die "jüngeren" betrifft, die noch kein eigenes Geld verdienen)


    ich finds allerdings sehr spassig, mir "realen" Leuten zokken zu können, auch wenn ich wohl der einzige bin, der seinen Level 80 ganz ohne Inis und Gruppenspiele erreicht hat
    und momentan immer noch 80 ist ;)


    was ich allerdings nicht mehr spassig finde, ist wie der Freund einer recht guten Freundin umspringt, wenn beide zusammen in der selben Wohnung sitzend , allerdings in getrennten Zimmern, per teamspeak verbunden, miteinander umgehen - garr, des arme Mädel...


    wenn euch wow nicht passt, spielt doch mal "Pristontale"
    http://pt1.subagames.com/
    ich spiels schon seit mittlerweile fast 8 Jahren - es ist komplett kostenlos (mittlerweile) und hat für mich, einen immer noch sehr grossen Reiz, endlichmal level 80 zu erreichen ;) und alles was darüber liegt natürlich auch ;)


    zum Thema Rumgezicke kann ich nur sagen: wens stört... - ich kann darüber hinweghören - es ist nur ein Spiel... wer damit ned leben kann, soll am besten aufhören, seiner sucht zu fröhnen ;)

  • @ Vanni: Das sollte wohl ein Witz sein^^ Ich weiß durchaus, dass es ein MMORPG ist, aber das kann man durchaus freundlicher sagen, habe hier nur meine Meinung geäußert!
    Und was kann man alleine außerhalb einer Gruppe groß mit dem Spiel anfangen? Farmen gehen?:D Man ist meiner Meinung nach SEHR auf andere angewiesen, wenn man das Spiel "spielen" will und das ist das, was ich schade finde. Es sollte einfach einen Singleplayer-Modi geben (indem das Spiel auch nicht erst mit 80/85 richtig anfängt).


    @ der-user: Bei mir nagt der Preis, auch wenn ich mein eigenes Geld verdiene. Für die, die jeden Tag stundenlang zocken, ist es vielleicht eine prima Flatrate, für ab und zu ein bisschen spielen wollen aber ist es teuer.
    Die Tatsache mit realen Leuten zocken zu können finde ich zum Teil gut und zum anderen Teil auch schlecht, wenn man sich anguckt, wie das manchmal ausarten kann (was du geschrieben hast). Sehr viele nehmen das Spiel einfach viel zu ernst und machen es zu ihrem zweiten Leben, oder auch ersten...

    Einmal editiert, zuletzt von KoRnchen ()

  • Zitat

    Sehr viele nehmen das Spiel einfach viel zu ernst und machen es zu ihrem zweiten Leben, oder auch ersten...


    ja... da hast du recht...
    aber ne Trennung zu raten is für mich auch schwer...


    also ich find ned, dass das Spiel erst mit 80/85 richtig anfängt...
    ich hab bis dahin auch ne menge Spass gehabt und wenn mich jemand nervt, is der ganz schnell auf "ignore"
    tja.. aber theoretisch - ausser der Gruppenspiele mit Freunden - könnte man es tatsächlich auch offline spielen... hmmm
    ich helf halt so gern - scheinbar auch im Spiel - und das geht bei Bots irgendwie ned ;)

  • Naja, wenn man schon soweit ist, dass man WOW als sein Leben bezeichnet... Da würde ich auf jeden Fall eine Trennung raten!:D
    Allerdings muss ich auch wieder sagen, dass man das Ganze auch unter Kontrolle haben kann und dann ist das ja sowieso jedem seine eigene Sache:)


    Das mit dem Spaß vor 80/85 stimmt natürlich, nur sehen das leider viel zu wenige so:(


    Die Sache mit dem Helfen ingame... Sowas würde sich bestimmt programmieren lassen:P

  • was ich allerdings nicht mehr spassig finde, ist wie der Freund einer recht guten Freundin umspringt, wenn beide zusammen in der selben Wohnung sitzend , allerdings in getrennten Zimmern, per teamspeak verbunden, miteinander umgehen - garr, des arme Mädel...



    Das musste ich gerade zweimal lesen. In derselben Wohnung, in getrennten Zimmer und reden dann per TS? Meine Güte...


    Ich bin auch immer noch 80 (werde es auch bleiben), erkunde die "neuen alten" Gebiete, mache Quests und sowas. Schade finde ich diesen ungemeinen Run auf Inis und Raids. Die hängen alle in Stormwind rum, warten auf den Raid, machen vielleicht grad noch eine Daily, das wars dann.


    Den monatlichen Preis fand ich eigentlich immer okay, zumal ich nun auch schon viele kostenlose MMOs gesehen habe, die aber leider einfach nicht an WoW heranreichen. Abgesehen davon, dass in diesen Spielen sehr oft das System so funktioniert, dass es sogenannte "VIP-Spieler" oder sowas gibt, die dann eben doch bezahlen, auch mehr dafür erhalten (bessere Waffen etc.) und letztendlich muss man also auch bezahlen, wenn man mithalten will, ansonsten kann man halt einpacken in dem Spiel.


    WoW offline? Naja, so in der Art spiele ich im Moment, halt wirklich komplett allein und nein, wenn nicht wenigstens ab und an mal jemand aus der Gilde da wäre oder so, würde ich gar nicht mehr spielen - es wird doch sehr schnell langweilig.


    Im Moment planen wir (bzw. hauptsächlich ich) ein recht großes RP-Event. Mal sehen, wie das läuft. Vielleicht bringt das wieder etwas Abwechslung ins Spiel. ;)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]