Beiträge bearbeiten ?

  • Cherry: Dein letztes Update ist bald 2 Jahre alt. Beiträge die älter als ein Jahr waren konnte man aus Datenbankgründen VORHER auch schon nicht mehr ändern.


    Ansonsten würde ich sowohl dir als auch Llynya empfehlen einfach eine PN mit dem gesamten, geänderten Post zu schicken. Dann muss niemand anders rumändern und es geht vorallem auch schneller und einfacher.


    Placebo: Deine Beiträge werden, wenn du dich in 5 Jahren oder auch 2 Tagen dazu entschließt sie zu löschen, nicht mehr aus Personensuchmaschinen oder Googlecache verschwinden. Was im Netz ist, bleibt im Netz, egal wie viel man rumeditiert oder nicht. Daran können weder wir noch du was ändern.


    Louise: Es wird niemand irgendwas länst Vergangenens zurückeditieren, alleine schon weil das einfach zuviel Aufwand ist. Im übrigen wäre es in dem Fall auch sinnvoll gewesen Bescheid zu sagen, dann hätte man einfach alle betreffenden Beiträge in die Sicherheit verschoben, aber gut, das ist zweitrangig.
    Es ging mir letztens darum, daß es egal ist ob man es sich anders überlegt ob man einen Song posten will oder nicht, es aber nicht mehr egal ist wenn man raushaut was man will um es danach wieder zu löschen. DAS ist der Unterschied. Jetzt klar? (:


    Simply: Dann halt nochmal: Du KANNST es einfach dahinterposten, man macht dann einen Post dran. Du wirst also nicht wegen einem Doppelpost als Idiot dastehen.


    Im Übrigen wurde schon so oft gesagt "wenn es so weitergeht muss man das ändern".
    Es tut mir leid daß User wie Fotostoryschreiber darunter leiden müssen. Aber anscheinend ist es anders nicht durchgedrungen.

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, weil es ja eh nichts nützt, aber nur um das mal reinzuwerfen...



    Weshalb sich die Neuregelung nicht nur auf die 24 Stunden bezieht, sondern auch auf solche Fälle. Wer grundlegende, nicht-triviale Änderungen an einem Post vornimmt kannt damit rechnen daß die Originalversion von uns reinkopiert wird.
    (Den in der Vergangenheit ganz schlauen Füchsen sei hier gesagt: Diese Funktion des Versionsabgleichs gibts schon lang.)
    Wir sind zwar ein Sims-Forum, aber kein Sims-Spiel indem man einfach nach begangender Schandtat auf "Neustart ohne speichern" klicken kann, also wäre es vielleicht auch sinnvoller sich wie im RL vorher zu überlegen was man sagt.



    Ich frage mich, warum jetzt alle User so "bestraft" werden, denn wenn es wirklich nur um diese "-----" Posts geht, dann würde es doch eigentlich reichen, wenn so wie oben von Blood on the Ice geschrieben wurde, die alte Version reinkopiert wird... Oder warum wurde sich dagegen entschieden und zusätzlich noch das extreme Zeitbegrenzen fürs Editieren eingeführt?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Da ja dann der User automatisch wieder kommt und Striche reinmacht. Das geht dann ins unendliche.


    Ganz einfach die Begründung :) und das ist keine Bestrafung wie du es auffasst sondern eher zum Schutz des Forums bzw. zum Schutz der Diskussion.


    Für die Fotostorys erarbeiten wir aktuell eine Lösung die denke ich recht gut sein wird.

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()