Sim friert beim Fotografieren ein

  • Hallo,
    ich hab das Basisspiel und Reiseabenteuer drauf, sonst nichts. Neulich hab ich gelesen, dass man das Theater erst nach einem Patch fotografieren kann, also hab ich mir den draufgepackt. Ging auch alles soweit gut. Seitdem passiert es mir aber öfter, dass ein Sim nicht mehr fotografieren kann. :angry
    Das heißt, im Fotomodus krieg ich keinerlei grüne Motivnamen mehr angezeigt, und wenn ich dann Esc drücke, komm ich zwar wieder in die normale Ansicht, aber das Icon für Fotografieren verschwindet nicht. Weitere Aktionen kommen einfach in die Warteschleife. Alle anderen Sims um ihn rum bewegen sich weiter. Zum Glück kann ich speichern, raus- und wieder ins Spiel reingehen, und dann tut's wieder (bis zum nächsten Foto).
    Ich hab jetzt eine Simin, die konnte in China noch kein einziges Foto schießen, daheim aber schon :confused:


    Gibt es dafür schon eine Lösung? Sowas wie "keine unbekannten Samen im Inventar haben"? Ich hab schon irgendwelche Reiseandenken wie Edelsteine oder Relikte im Verdacht.
    Gruß,
    Christiane

  • Hallo Christiane,


    ich habe das gleiche Problem! *hmpf* hast Du derweil eine Lösung gefunden????
    Mein Sim hat keine Samen oder ähnliches im Inventar... komisch ist jedoch, dass im Urlaub das Fähigkeitentagebuch für Fotografie "weiß", also ohne inhalt ist!!!


    Habe meine Kamera jemand anderes gegeben, aber der "friert" ebenfalls in der Aktion "Fotografieren" ein!


    Alles sehr doof - vor allem weil der Lebenswunsch mit der Fotografie zusammenhängt! *HMPF*


    VLG
    Jana

  • Hey,


    ich hatte (und habe :() das Problem auch. Das einzige, was ich feststellen konnte, ist, dass es mit Gelegenheiten zusammenzuhängen scheint. Wenn ich grade keine Gelegenheit offen habe, geht alles, wenn ich eine eingegangen bin und dann fotografiere, passiert bei mir genau das gleiche.Ich glaube, dass man einfach keine Gelegenheiten wahrnehmen darf, wenn man fotografieren will... Im Urlaub ging es bei mir jedoch t.w., aber nur, wenn ich "Urlaubs-Missionen" eingegangen bin und sonstz nichts offen hatte....
    Ich hoffe, dass das bald mal behoben wird...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • resetsim vorname nachname


    ist eine notlösung. ich hoffe aber das EAgames das mal langsam hinkriegt.

  • Sind eure Spiele gepatcht? Benutzt ihr Downloads oder Hacks?


    Mein Spiel ist bis auf neueste gepached und ich habe auch ne Menge Downloads im Spiel, die hatte ich Testweise aber auch schon rausgenmommen und das Problem war genau das gleiche.... hab auch schon öfter über diese ominöse Problem gelesen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo,


    also ich hatte das Problem auch dann hab ich das spiel einfach ein paar mal neugestartet ohne großartig zu spielen und nach ein paar mal hats wieder funktioniert.


    Gruß Vanessa