neues Feature im Forum?

  • Sagt mal liebes Forenteam...


    Gabs letzte Nacht irgendwie nen Forenupdate oder so?
    Oder warum sind neuerdings in den Anfangspostings der Threads jetzt immer Links, die direkt zu anderen, "verwandten" Themen führen sollen?
    Dieses Feature solltest ihr noch mal gründlich überarbeiten - denn oft haben diese neuen Links nicht mal ansatzweise was mit dem Problem, der Frage des Threaderstellers zu tun - das Forum scheint bei der Funktion nur nach bestimmten Schlüsselwörtern zu filtern und sucht dann nen paar Threads raus, die eben dieses Schlüsselwort wie z.B. "Hilfe" im Threadnamen haben - egal, ob die wirklich zum Thema passen oder noch einigermaßen aktuell sind.


    Zudem finde ich es grade für Neulinge oder auch wenig-Surfer extrem verwirrend, das da in nem Frageposting noch direkt andere Links dann mit drin stehen...


    Und zum zweiten hätte ich noch ne Frage, ob man im Kontrollzentrum irgendwie austellen kann, das das Forum von selber bestimmte Wörter in weisse Werbelinks umwandelt?Das nervt nämlich auch ganz gewaltig, wenn da dauernd diese Werbefenster an der Maus hängen...


    Edit - unten sieht man grade wunderbar, ws ich mit den Themenfremden, neuen Links meinte...
    Und ausserdem scheibt was mit der Formatierung im Forum nicht zubstimmen - mein Text wurde nach dem ersten abschicken ohne Absätze und Leerzeichen nach den satzzeichen gezeigt...

  • Ruhig Blut :) Wir testen nur gerade einen neuen Style. Einfach Geduld haben ;)

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich nutz jetzt mal diesen Thread, um auf einen Fehler bei einer anderen Neuerung hinzuweisen:


    Trekki hat in diesem Post geschrieben:
    "Es erscheinen natürlich nicht alle Beiträge sondern ausschließlich die von den Usern mit denen ihr Freundschaft geschlossen habt."


    Das stimmt nicht. Es erscheinen offenbar alle Beiträge in Threads, in die man selbst etwas geschrieben hat.


    Beispiel:


  • Dies ist korrekt. Auch auf Beiträge wo man selbst geschrieben hat bekommt man Feedback über die Liste.

    Viele Grüße


    Lars