Kleine Forumsprobleme Sammelthread

  • Hi,





    ok anscheinend ist das Problem doch noch nicht behoben. Ich habe die Restriktion behoben.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ach Gott, da bin ich schon wieder. :rolleyes



    Irgendwie finde ich den Profilinformationsteil von meinen allgemeinen Profileinstellungen nicht? Also, bei mir ist kein Feld um meine Interessen (etc.) zu ändern. Hab mal einen Screenshot gemacht.





    klick.





    (Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und/oder blöd und hab irgendeine Veränderung nicht mitbekommen?)

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Liegt das an meinem Browser, dass die Darstellung, vor allem des jeweils ersten Beitrags je Seite, grad so im Eimer ist oder wird wieder gebastelt?


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Bist du dabei eingeloggt? Ich schaue mir das gleich mal an.
    oh und welchen Browser verwendest du und hast du den Beispielbeitrag?

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich verwende Firefox 37.0.2 und bin immer eingeloggt. Der erste Beitrag jeder Seite in jedem Thread ist total verhunzt. Das Bild im letzten Beitrag ist schon ein Beispielbild, eins mit Zitat von hier: http://www.simsforum.de/kummer…positives-erlebt-476.html Beitrag #2376


    Hier noch zwei:




    Der Editor spinnt bei mir auch rum. Manchmal sind die Formatleisten komplett verschwunden und Absätze und Co werden dann nicht übernommen. Bilder werden dann (im Editor) nicht mehr angezeigt, sondern nur noch als Code - so wie alles andere. Wenn man mehrmals auf Vorschau klickt, dann funktioniert er irgendwann wieder, aber die Absätze und so sind dann halt weg, wenn man den Text nicht in die Zwischenablage kopiert hat, solang er noch irgendwo richtig angezeigt wurde. Smilies lassen sich per Klick auch nicht einfügen - nur die, die man direkt rechts im Editor anklicken kann. In dem Fenster mit den weiteren Smilies geht's nicht.


    Vielleicht bin ich auch nur wieder aus Versehen auf irgendein Tastenkürzel für irgendeine Einstellung gekommen, keine Ahnung. Ist schon ne ganze Weile so und ich hab auch schon meine Security Dinger über die Platte gejagt, weil ich dachte, dass sich da irgendwie was eingeschlichen hat.


    Weil mein Internet vor ner Weile noch verdammt lahm war und Probleme mit vielen Bildern hatte, hab ich's irgendwann so eingestellt, dass mir nur 5 Beiträge pro Seite angezeigt werden und das bisher nicht wieder geändert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Nö. Hat sich noch gar nichts geändert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hmmm, trifft dies auch andere hier im Forum? Ich habe jetzt mal mit Firefox und IE geschaut und keine derartigen Probleme festgestellt. Auch über diverse Auflösungen sehe ich keine Verschiebungen?
    Klingt jetzt doof aber Cache und Cookie Space einmal komplett bereinigt? Am besten mit Shift + F5 Reload durchführen... gibt das eine Besserung?

    Viele Grüße


    Lars

  • Cache und Cookies grad nochmal gelöscht, Logins, Suchbegriffe etc hab ich behalten. Keine Änderung.
    Als das angefangen hat, hab ich aber auch alles, was an Cookies und temporären Daten so rumgeschwirrt ist, bei der Spybot Untersuchung löschen lassen. Hat nix geändert. CCleaner könnt ich ggf nochmal laufen lassen, das wär eh mal wieder Zeit. Vielleicht bringt's ja was.


    Ich frage mich gerade, ob das was mit ZoneAlarm zu tun haben könnte.. als der abgelaufen ist, hat das angefangen. Aber inzwischen ist er längst deaktiviert und ich hab das Problem in keinem anderen Forum in dem ich unterwegs bin. :kopfkratz Sehr merkwürdig. Browser Addons benutze ich auch keine außer Adblock Plus und die, die Kaspersky mitbringt..


    Hab's mir grad im IE angeschaut, den ich nie benutze. Sieht genauso aus. Und dass der Editor Absätze und Co nicht übernimmt, damit bin ich nicht allein. Das hatte schonmal jemand erwähnt, weiß aber nicht mehr wer und wo.


    Die Optik vom ersten Beitrag pro Seite stört mich eigentlich gar nicht so. Sieht zwar nicht aus, aber das kann man verkraften. Am schlimmstes isses, wenn ich die Signatur ändern will.. da brauch ich bestimmt 10+ Versuche, bevor der Editor richtig funzt und bei so ziemlich jeder Signatur-Vorschau nochmal 10+ Versuche :/


    Edit sagt.. Adblock deaktivieren ändert auch nix. Den hatte ich jetzt grad noch in Verdacht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hmmm,


    ich habe in der Zwischenzeit noch einige Versuche unternommen. Ich wollte jetzt mal fragen gab es Änderungen bzw Verbesserungen?


    Falls nicht kommt jetzt die Holzhammermethode mit einem Update auf die VBulltin Version 4.2.3
    Ich hoffe es funktioniert mittlerweile wieder :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Hab deinen Beitrag irgendwie übersehen.. wollte aber eh grad ne Meldung machen.


    Heute hat's mir mein Windoof zersemmelt und ich habe bisher grad nur das allernötigste installiert.. Leider ist die Ansicht vom jeweils ersten Beitrag einer Seite aber nach wie vor zerschossen.


    Also keine Änderung.


    Ich find's aber schon komisch, dass sich deswegen sonst niemand meldet.. also wegen der kaputten Darstellung.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ok dann kommt die Holzhammermethode. Das plane ich mal für diese Woche und dann wird das wieder gut aussehen :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Hm. Tja. Momentan noch unverändert :/ Optisch jedenfalls.


    Der Editor scheint wieder zu funktionieren. Ich kann meine Signatur ändern und Beiträge schreiben/editieren, ohne drölfzillionen Mal auf Vorschau klicken zu müssen, bis Absätze und Co wieder gehen und übernommen werden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ok Problem 1 behoben. Kannst du nochmal ein Screenshot für der aktuellen Störung hier posten? Das wäre super...

    Viele Grüße


    Lars

  • Reicht's, wenn ich mich einfach mal selbst zitiere?


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hab's mir jetzt im Firefox, IE und Opera, den ich mir erst noch runterladen musste, angeschaut und sieht überall gleich aus:


    Wenn ich eingeloggt bin, ist die Darstellung nach wie vor kaputt. Als Gast wird jetzt alles richtig dargestellt.
    :confused:


    Aber naja.. außer, dass es blöd aussieht, macht es ja keine Probleme. Dann ist es halt jetzt so.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster