• hallo,


    ich habe die Suche benutzt, doch irgendwie nicht das richtige gefunden... Also, mein Problem ist, das mein Spiel alle paar Sekunden hängen bleibt. Also solche sachen wie das Glitzern der Abenteuertafel (wenn die Sims im Urlaub sind) oder dieses Zzzzzzzzz beim schlafen funktioniert weiter, aber der sim bewegt sich nicht, und ich kann meine Maus nicht mehr bewegen. Ich habe nun alle installierte Inhalte gelöscht, und den Cheat testingcheatsenabled true, den ich ab und an mal benutze, deaktiviert, dann hat auch alles wieder funktioniert, doch als ich heute Morgen spielen wollte, war es wieder genauso. Das spiel ist auch auf dem neuesten stand. Über hilfe freue ich mich.


    glg

  • der testingcheat verursacht keine solchen oder ähnliche probleme wie bei sims2.
    hast du die cache dateien mal gelöscht? wannn tritt es denn immer auf, also wann genau, das der sim oder
    das spiel hängen bleibt?

  • cache dateien sind die zwischenspeicher dateien und diese darf man auch mal gerne löschen, zu finden hier.

  • ok, danke, und dann wird es besser...? mal gucken. Mir ist auch aufgefallen, das es in gleichmäßigen Abständen und (als ich das letzte mal gespielt habe) nur in der Nacht geschieht. das war z.B. : 2:17 Uhr, 2:40 Uhr, 3:17 Uhr usw. dann wurde es langsam später, also das mit den 17 nach blieb, aber sonst kam es auch auf 41 nach usw.


    edit: Habe alle cache-dateien gelöscht, und es hängt immer noch >.< Ich habe schon an spiel deinstallieren gedacht, aber das wäre auch blöd, habe so lange gebraucht so weit zu kommen, wäre dumm wenn es dann doch nichts bringt

    Einmal editiert, zuletzt von SchokoTorte ()

  • Also ich glaube dieses Problem wird von verschiedenen Faktoren ausgelöst...feststeckende Autos oder Sims etc. Ich habe den MasterController von Twallan im Spiel, der löscht beispielsweise Fahrzeuge, die genau dieses nervige Hängenbleiben beim spielen verhindern....ich habe es zwar ab und zu immer noch, aber nicht mehr so dolle wie früher. Kannst auch mal hier nachlesen: http://crinrict.blogspot.com/2…int-eingefroren-aber.html


    Ich verweise gerne auf Crinrict's Blog, weil ich ihn äußerst hilfreich finde und meist kriegt man da durch nachlesen geholfen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....