Kurze Fragen zu 'Die Sims 3 - Einfach Tierisch' [NICHT zu Downloads!]

  • Da mich grad ne Wildpferdherde inklusive Einhorn auf meinem Grundstück (neue Nachbarschaft, neue Sims noch ohne Lebenszeitbelohnungen) besucht, konnt ich das eben austesten. Beobachten hilft definitiv, da es sich positiv auf die Beziehung zwischen Wildpferd und Sim auswirkt. Nachdem ich es ein paar Mal beobachtet hab, bis der Beziehungsbalken ein wenig ins Grüne gerutscht ist, ging "Hand beschnüffeln lassen" und der andere Krams auch.


    Da Einhörner die Charaktereigenschaft "Tapfer" haben, wird es vermutlich daran liegen, dass die sich schneller anfassen lassen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • achsoo, also ne Zeit lang vorher beobachten und das hilft?? na toll, muss man ja auch erstmal drauf kommen :rolleyes ich hab das nie gemacht, weil ich dachte, das bringt eh nix..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Doch, doch.. gibt nen kleines Beziehungs-Plus zwischen Pferd und Sim, ohne dass man nahe ran muss. Also kann der Gaul auch nicht scheuen und wegrennen. Kann sich aber über ein paar Sim-Tage hin ziehen, bis der Balken grün genug ist wenn man Pech hat. Da ist die Lebenszeitbelohnung evtl hilfreich, von wegen verstärkter Zuwachs von sozialer Zufriedenheit.. was ne bescheuerte Beschreibung der Belohnung btw.


    Und Tierfreund bzw Pferdefreund als Charaktereigenschaft natürlich auch.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Mein Einhorn war aber nicht tapfer, das war nervös, das musste ich auch erst beobachten, das ließ sich auch nicht anfassen und Halskraulen schon mal gar nicht. Wehe ich kam auch nur mit einem Leckerchen, das musste schon ne Karotte oder ein Apfel sein.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass die alle Tapfer sind, weil ich noch keins gefunden hab, dass es nicht war. Wieder was gelernt.


    Wo finde ich denn Einhörner ??? Gibt´s da Tipps ??? :applaus

    Ja: Forum lesen. Da isn ganzer Thread dazu.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ist mein anderes auch, aber der Hengst...@_@ ist nur nervös und vergisst, wo er langgallopieren soll/muss. Das ist so ein Knaller für sich. War ja klar das ich so einen abbekomme.

  • Es geht immernoch nicht.. x.x
    jetzt habe ich ein Wildpferd so lange beobachtet, das sie sogar den Beziehungsstatus "Beste Freunde" haben, aber immer wenn ich ne Aktion außer beobachten machen will, rennt das Pferd weg und hat meinen Sim durchgestrichen in der Gedankenblase.. der grüne Balken zwischen den beiden ist zu 100% voll, und nichts kann ich tun.. ich hab zwar die Option "Wildpferd adoptieren" aber wie gesagt, mein Sim geht hin, die Aktion verschwindet, Pferd rennt weg.. Vorschläge? :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Pferd töten...:D Vielleicht sieht dein Sim so gruselig aus. ^^
    Und wenn du es mal mit einem anderen probierst? Könnte ja sein, dass es irgendwie an dem Pferd liegt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ne, habs nu rausgefunden.
    Man muss einfach so oft "Pferd adoptieren" machen (was durchaus mal ne Reallife-Viertelstunde dauert...) bis die Aktion endlich klappt. Alles andere (streicheln, Leckerchen geben etc) lass ich einfach bleiben, weil das würde dann nur auf dem selben Weg funktionieren. Also erstmal ein paar Simtage beobachten bis das Vieh mit dem Sim befreundet ist und dann so oft "Pferd adoptieren" klicken bis es klappt... :rolleyes

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass Pferde zwei Fohlen bekommen? Oder gibt's evtl irgendwo nen Hack für, der es möglich macht, wenn's vom Spiel her nicht vorgesehen sein sollte?


    Ach ja.. und kann man das irgendwie deaktivieren, dass der Bildausschnitt bei jedem Kleinscheiß auf den Sim zentriert wird? Das nervt tierisch.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Vermutlich krieg ich wieder keine Antwort, aber WIE, in drei Teufels Namen, erstellt man ein Rassepferd?! :misstrau


    Jedes Pferd, das ich im CAS erstelle ist ein Mischling, auch wenn ich nur die Rasse wähle und sonst nichts ändere. Das regt mich grad echt auf, weil ich reinrassig züchten wollte.


    olol... wasn das fürn scheiß? Grad nen Rassepferd gekauft, das auch zum Mischling wurde, als ich den Sattel bzw das Fell bearbeiten wollte. Nicht witzig.


    Und was is das eigentlich für ne Meldung? Die kommt alle paar Simtage, aber passieren tut nix.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hat dein Sim mehrere Beziehungen? Du kannst ja auch mal in dieses Album gucken...Da kann man auch die Statistiken einsehen, welchen Ruf der Sim hat, wieviele Affären usw...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Meine Sims haben gar keine Affären, kein einziges außereheliches Liebchen und den Ruf "Ewig treu". :nixweiss


    Musste auch grad feststellen, dass es anscheinend unmöglich ist, Rassen zu züchten.. selbst wenn beide Elterntiere der gleichen Rasse sind, ist das Fohlen trotzdem ein Mischling -.- Also daran hätten die Idioten aber schon denken können.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Das mit den Rassen ist ja blöd. kann das sein das die Meldung die Pferde betrifft? weil das drei sind?


    Dieses auf einen Sim zentrieren oder zoomen kenn ich gar nicht, das macht mein spiel so weit ich weiß gar nicht , nur wenn ich auf den sim doppelklicke.


    Ich hatte bis jetzt auch immer nur ein Fohlen, möglich das es so vorgesehen ist. Ob es dafür einen Hack gibt weiß ich jetzt nicht.

  • Also bei mir werden die Sims immer 1) angewählt und 2) zentriert, wenn zB einer Geburtstag hat und das ist echt nervig, wenn man grad mit nem anderen Sim am anderen Ende der Welt auf Geisterjagd ist oder ähnliches.
    In den Einstellungen hab ich aber nix gefunden, wo man das ändern könnte.


    Ich hab aber auch schon seit dem Grundspiel das überaus nervige Problem, dass ich mein Spiel nicht komplett stumm stellen kann, obwohl alle Sounds in den Spieleinstellungen auf Stumm stehen. Den verfluchten Computer hört man trotzdem IMMER, wenn der Sim daran spielt.. deswegen hab ich's letztendlich völlig entnervt über die Lautsprecher/Programm-Einstellungen der Soundkarte stumm gestellt.



    Keine Ahnung, ob die Meldung die Pferde betrifft. Die kommt irgendwie immer völlig unabhängig davon, was meine Sims und deren Tiere grad treiben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • seltsam, ich hab das gar nicht und ich wüsste auch nicht wo ich das ausstellen sollte. Die erinnerungsbenachrichtigungen hab ich aus, aber ich glaub kaum, das es daran liegt.


    das mit dem Sound scheint ein Bug zu sein. ich glaub das haben einige, wenn ich das so richtig mitbekommen hab. Da hilft dann wirklich nur die komplettlösung.

  • Hallo ihr Lieben.
    Bei den Sims 3 Einfach Tierisch habe ich eine Karriere als Stylistin begonnen, als ich zu meinem Kunden fuhr. Stand eine Kastze vor mir, wie kann ich also ein Tier umstylen???
    Vielen Dank.

    [FONT="Times New Roman"][COLOR="#4b0082"][/COLOR][/FONT]