• Hallo,
    teste das einfach mal in einer anderen Simfamilie. Wenn dort das Problem nicht auftritt, dann lass die betroffe Simfamilie in ein anderes Haus umziehen.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • :) hab ich auch schon probiert mit einer anderen Sim Familie da klappt alles wunderbar....
    bin auch jetzt zum 2ten mal umgezogen,also bevor ich überhaupt umgezogen bin da ging alles noch...dann bin ich in ein grösseres Haus umgezogen und seitdem besteht das problem..bin dann nochmal umgezogen weil ich dachte vielleicht geht es dann wieder,aber leider ist nichts passiert! :-s

  • neu installieren ist auch nicht nötoig - es reicht, den Sims2-Ordner unter eigene Dateien erst mal umzubenennen, dann generiert das Sopiel weider nen neuen, der den Satnd wie direkt nach der Installation hat...

    Hast du Downloads im Spiel? Wenn ja, bitte einmal den gesamten DL-Ordner aus dem Sims2-Ordner rausnehmen und dann im Spiel gucken, ob alles wieder funktioniert.
    Evbtl Spiel auch mal patchen, falls du das noch nicht gemacht hast.

  • ok hab ich mal gemacht,aber downloads hab ich keine...werde ich nachher mal schauen ob es geht!
    Wie geht das Patchen? sorry hab da nich so die grosse ahnung von ^^

  • so hab jetzt den ornder umbenannt!
    und muss so jetzt alles von neu anfangen :/ nun gut ^^
    ich danke euch trotzdem für eure mithilfe...
    lg trini




    musst du nicht - du kannst nach und nach die Ornder ersetzen - so kannst du zumindest nen teil der Nachbarschaften, in denn keine Probleme waren, retten.

  • Hallo!


    Ich hoffe, ich bin hier in dem Forum richtig...


    Ich würd gerne Essen umbenennen, das ich aus dem Internet runtergeladen habe. Ich finds irgendwie komisch, wenn alles Deutsch ist, aber das Essen nicht *g*


    Könnt ihr mir sagen, wie das geht? Welches Programm brauch ich dazu? Leider hab ich mit dem Umbenennen, Selbsterstellen usw. nicht so viel Erfahrung ;)


    Danke schon mal,


    white

  • Ein umbenennen der Esswaren alleine würd vermutlich nicht reichen, Du müsstest sie wohl auch noch "Eindeutschen" damit sie dann auch in der richtigen Kategorien zu finden sind.

    Mit SimPE ist sowas sicher möglich, ich selbst hab aber keine Ahnung davon.

  • Meine Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar, wenn meine Sims Essen servieren wollen und das Badezimmer direkt neben der Küche ist, stellen die Sims das Essen immer im Bad auf einen Schrank bzw. Kommode ab, aber warum nicht in der Küche wo sehr viel Platz ist? Klingt ziemlich albern, aber mich nervt das. Kann mir jemand helfen??? Gibt es auch einen cheat in dem die Babys selber laufen und sprechen lernen oder so?
    Ich weiß bin etwas unerfahren;-))) Nicht lachen;-))

    Einmal editiert, zuletzt von Alyssen86 ()

  • Hallo,


    schau Dir mal den Preis deiner verwendeten Küchentheken und dann den Preis deiner Badschränke an. Merkwürdigerweise kommt es oft vor, daß die Sims die teuereren Schränke zum Abstellen von Speiseplatten nutzen. Wenn also Deine Badschränke teurer sind als Deine Küchenschränke, ersetze entweder die Küchenmöbel oder stelle die Badschränke einfach mit Dekokram voll, so daß keine Möglichkeit zum Absetzen mehr besteht.


    Zu Deiner Frage wegen des Baby-Cheats: Es gibt ein Bild von MTS2 (ModTheSims2), mit dem Toddler innerhalb eines Klicks laufen,sprechen und den Pittypott benutzen lernen. Das ist für Kleinkinder. Für Babys gibt es meines Wissens nach so etwas nicht. Aber sie bleiben ja nicht lange Babys, dies zum Trost.


    Hier ist der Link zu diesem Toddler-Picture:
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=231431&c=1&ht=0&page=3&pp=25

  • Guten Abend,


    ich bin recht neu bei Sims 2 und habe ein wirkliches nerviges Problem. Und zwar kann ich bei der Essenszubereitung sowohl Sandwiches als auch Nudeln mit Käsesoße auswählen. Allerdings scheint meinen Sims irgendetwas zu fehlen, damit sie dies auch zubereiten können. Als Warnsymbol erscheint immer - soweit wie ich es erkennen kann - eine blaue Kiste und ein Ausrufezeichen.
    Kann mir irgendjemand sagen, was meinen Sims fehlt? Die können sich ja schließlich nicht immer nur von Fertiggerichten und TV Snacks ernähren.


    Es verhält sich übrigens ebenso, wenn ich - mittlerweile möglich - Spaghetti machen will. Der Sim kramt alles ausm Kühlschrank stellt es auf dem Tisch ab und blubbert dann rum.


    Vielen Dank schonmal...

  • Hallo!
    Hast du auch an wirklich alles Gedacht? Es sieht für mich so aus als ob du die Theke vergessen hättest. Auf der musst du nämlich erst die Sachen zubereiten. Für TV-Snack und Fertiggerichte brauchst du das nicht.
    Die Theke findest du im Kaufmodus bei den Tischen (glaub ich). Da gibts ne extra Rubrik mit dem blauen Kasten.


    LG Rockstar!


    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Hallo,
    klingt als gäbe es keinen Herd, oder zumindest keinen funktionierenden. Dein Sim kann nicht kochen, bei Fertiggerichten und TV Snacks braucht der Sim das nicht. Bei Nudeln und Co hingegen schon.
    LG, pauli :)


    @Nofretete:
    Ich bin mir absolut sicher, dass diese beschriebenen Geräte nur dazu dienen, schneller zu kochen. Aber "benötigt" werden sie nicht, es geht auch ohne sie.

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von pauli0815 ()