Nicht kompatible Mods

  • Hi all!
    Habe in einem Haushalt das Tierheim angerufen, weil ich gerne ein Fohlen zur Adoption freigeben will. Aber auch nach 2 Simtagen ist niemand gekommen.
    In den Modus "Stadt bearbeiten" komme ich nun auch nicht, weil ich auf den Sozialarbeiter warten muss.
    (so eine Meldung) :hua
    Irgendwie gehts nicht weiter. Tage vergehen und ich komme aus der Familie nicht raus.
    Der Briefkasten ist nach Eingabe des Cheats "testingcheatsenabled true" auch nicht anwählbar. Wollte den NPC zwingen zu erscheinen.


    Habe das Spiel dann mit der Sims3Backup-Datei neu gestartet, bin in eine andere Familie gegangen wo zufällig der PC kaputt war. Darauf habe ich per Tel den Handwerker gerufen, und der kam auch nicht. Dann fiel mir ein, och, bestell doch mal ne Pizza. Das Fenster öffnete sich, dass der gleich kommt aber auch der Lieferant kam nicht.
    Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das ich mir den Service, sprich die NPC`S zerschossen habe. Und wie geht das?
    Habe da eine starke Vermutung. :misstrau
    Vor kurzem habe ich mir den Gardener-Mod (von Modthesims) heruntergeladen. Ich dachte, supi endlich wieder ein Gärtner. Per Telefon (nicht per Handy) kann man ihn zu sich bestellen, der kam auch und verrichtete ordentlich seine Arbeit.
    Dann hatte ich den Gärtner auch in einer zweiten Familie eingesetzt, der kam auch, doch die Putzfrau und der Butler kamen dafür nicht mehr.
    Laut Anweisung zu dem Gardener-Hack soll man den wieder abbestellen und den Hack entfernen, gesagt getan. Doch Ende vom Lied ist nun, kein einziger Service funktioniert noch, noch kann ich mein Spiel beenden. Speichern läßt es noch zu, aber das Spiel wie gesagt beenden nicht.


    Da die NPC`s ja vom Hauptspiel sind, darf ich neu installieren.
    Sehe keine andere Möglichkeit. Doch wie gut, das ich vor ET mein Spiel auf einer externen Platte gesichert hab. So muß ich "nur" ET neu installen.
    Bin ja sowas von begeistert. :angry


    Also, WARNUNG vor dem Gärtner! Ist trotzdem sehr schade.
    Doch vielleicht hab ich Glück und jemand hat doch noch einen guten Tip für mich, wäre sowas von Dankbar!


    LG Flo

  • Nachtrag:
    Habe in anderen Foren gelesen, dass viele das Problem mit dem Gärtner haben. Mit dem Gardener-Mod funktionieren die anderen NPC`s nicht mehr. Mit den Mod Register hab ich`s wieder hinbekommen.
    Der teilt die NPC´s wieder automatisch zu. Musste somit nichts neu installen. :applaus

  • Vielleicht könnte man hieraus einen allgemeinen "Tut diesen Mod nicht benutzen tun!"-Thread machen? Nur so nen Vorschlag, da ich gerade festgestellt habe, dass der "Longer Equestrian Center Hours" Mod von KVRadiaton auf MTS, so praktisch er auch sein mag, zu erheblichen Problemen in meinem Spiel geführt hat.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Find ich gut, und wichtig, dass es nun einen extra Thread für inkompatibel Mod`s gibt. :applaus


    Da hab ich direkt eine Frage zu; hat schon jemand den "Train Your Dog Faster" von MTS ausprobiert?
    Ich trau mich nämlich mom nicht, bin froh, dass mein Spiel wieder läuft.

  • ich hab da auch ein problem, weiß aber nicht wirklich obs an den mods liegt
    ich bräuchte auf jeden fall dringend eure hilfe, in meinem spiel taucht ein problem auf was ich vor kurzen festgestellt habe:
    es gibt keine nachbarschafts tieradoption mehr !
    wenn ich meinen sim im internet oder in der zeitung nach tieren suchen lasse die in der nachbarschaft zur adoption frei sind kommt die meldung "in der nachbarschaft sind momentan keine tiere zur adoption vohanden. versuch es später noch einmal" und das schon seit tagen, es müsste schon längst eine adoption da sein und ich gucke jeden tag nach
    ich hab auch einige mods von nraas, aber an denen liegt es glaub ich nicht, weil die nachbarschafts tieradoption vorher mit diesen mods auch ging, vor kurzen downloadete ich mir den storyprogression und da bin ich mir nicht ganz sicher ob das da auch noch ging, aber ohne den story progression ist die nachbarschaft einfach langweilig ! XD
    ich hab auch schon einige downloads rausgenommen, es hat sich noch nichts verändert
    hier die mods die ich drin habe: (alle von nraas) master controller, mover, portrait panel, story progression, woohooer, woohooer scoring


    bitte helft mir



    LG ZOSSI