• Heute möchte ich zu unserem 2. offiziellen Chattreffen einladen. Dieses soll kommenden Donnerstag, also den 12. Januar, ab 18 Uhr stattfinden.

    Chat? Ja, ihr lest richtig. Unter vielen von euch vielleicht noch nicht so recht bekannt, aber ja das Simsforum hat auch einen Chat. Und dieser und die dort anwesenden Usern freuen sich über neue Gesichter, die natürlich auch recht herzlich eingeladen sind nicht nur während des Treffens, sondern auch zu allen möglichen sonstigen Tageszeiten dort einmal vorbeizuschauen.

    Jetzt möchte ich euch schnell erklären, wie ihr den Chat besuchen könnt. Es gibt zwei Möglichkeiten.

    Die erste, leichtere und einfachere Methode ist es den von uns eingerichteten Webchat zu nutzen. Diesen findet ihr hier oder eben in der oberen Linkleiste in der Forumsansicht. Dort wählt ihr einfach einen Nickname aus (bitte keine Sonderzeichen) und schon landet ihr im Chat.

    Die zweite Methode ist etwas bequemer und eher für User gedacht, die öfter im Chat vorbeischauen möchten und für die IRC kein Fremdwort ist. Hierzu ladet ihr euch einen IRC-Client auf den PC z.B. X-Chat oder mIRC. Dieses Programm konfiguriert ihr so und landet dann auch in unserem Chat:
    Server: irc.simsforum.de
    Port: 6667
    Channel: #simsforum


    Wir hoffen, dass ihr euch zahlreich blicken lasst am Donnerstag und im Namen der User des Chats darf ich ausrichten, dass sie sich bereits auf euch freuen :)

  • Klingt toll, ich komm dann vlt. später nach, bin noch bis halb 7 unterwegs an dem Tag :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]