Paar hat sich getrennt

  • Ich bin irgendwie erschüttert! - Mein am besten ausgebildetes Paar, eine Malerin und eine Bildhauerin mit je einem Klonkind, haben sich getrennt, wofür es überhaupt keine Erklärung gibt.


    Die Kinder, die sonst im Internat sind, waren am Wochenende zu Hause und die Frauen waren am Samstag mit den Kindern den ganzen Tag auf dem Spielplatz, wo auch gegrillt wurde. Dort ist nichts Besonderes vorgefallen.
    Am Sonntag musste ich feststellen, dass die Sympathie der Frauen füreinander auf ein Minimum gesunken war, obwohl am Samstagmorgen noch alles in Ordnung gewesen war. - Ich habe dafür nicht die geringste Erklärung!


    Kann das ein Bug sein???


    Die Kinder verstehen sich nach wie vor sehr gut.



    Ich habe dann eine der Frauen mit ihrem Kind ausziehen lassen, weil ich keine Lust hatte, die Beziehung wieder neu aufzubauen. Es war bei beiden nicht das geringste Anzeichen von Trauer oder Wut vorhanden. - Das war bei den Sims 2 anders!


    Inzwischen spiele ich mit einem anderen Haushalt. Ich bin mal gespannt, ob sich die beiden Frauen mit der Zeit einen neuen Partner oder eine Partnerin suchen werden.

  • Da eine Reaktion von anderen Spielerinnen ausgeblieben ist, vermute ich, dass noch niemand einen solchen Fall hatte.


    Ich bin aber ein wenig traurig darüber, dass die Freundschaft bzw. Beziehung meiner beiden Künstlerinnen aus unerfindlichen Gründen ein so jähes Ende gefunden hat.


    Ich wechsle öfters beim Spielen die Haushalte. Möglicherweise funktioniert dann das eine oder andere nicht ganz korrekt. Ich erlebe auch des öfteren, dass der Energie- und/oder der Hygienebalken eingefroren ist. Mein Sim wird dann gar nicht müde und braucht nicht mehr zu duschen. - Das sollte so nicht nicht sein! - Irgendwann wechsle ich dann wieder mal den Haushalt, und wenn ich zurückkehre, ist gewöhnlich wieder alles normal.

  • Ich habe alle Addons installiert, und das Spiel ist immer auf dem neuesten Stand, also aktuell gepatcht.


    Na ja, es kommen schon manchmal seltsame Sachen vor, aber vielleicht haben andere Spielerinnen dann solche Situationen noch nie erlebt. - Es gibt noch sehr vieles, dass ich auch mal ausprobieren müsste, darunter werden sicherlich noch viele seltsame Sachen sein.


    Da es immer einige Zeit dauert, bis man eine feste Beziehung oder gute Freundschaft aufgebaut hat, bin ich momentan natürlich etwas frustriert über die zerbrochene Freundschaft meiner beiden Künstlerinnen, zumal mir die Erklärung dafür fehlt.

  • Is das jetzt ein Paar das du gesteuert hast? oder hast du zwischendurch einen anderen Haushalt gespielt? Was haben die für einen Starlevel? ein Skandal kann sowas auch bewirken.

  • Kann es sein, dass eine der beiden eine romantische Aktion mit einem anderen Sim durchgeführt hat, als du nicht hingesehen hast, o.ä.?
    Könnte auch sein, dass ein koketter Sim eine der beiden angeflirtet hat. Die romantischen Aktionen von koketten Sims sind, glaub ich, immer erfolgreich und werden somit nicht abgelehnt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich glaube schon, das so eine Aktion auch von Koketten Sims kann abgelehnt werden, aber die können Aktionen früher starten. Es gibt aber so ein Lebenpunkteding "Meister der Verführung" so heißt das mein ich. Damit werden keine romantischen Aktionen abgelehnt.

  • Es muss passiert sein, als ich mit diesen beiden Künstlerinnen spielte; ich war also dabei und habe nichts gemerkt!
    Wie ich oben schon sagte, war am Samstagmorgen noch alles in Ordnung. Dann sind die beiden Frauen mit den Kindern auf den Spielplatz gegangen, wo sie den ganzen Tag verbracht haben. Ich habe mich abwechselnd um vier Personen kümmern müssen.


    Ich weiß nur, dass die eine der beiden Frauen mit einem Mann Tischfußball gespielt hat. Ich habe dann der anderen Frau gesagt, dass sie da mitspielen soll, was sie getan hat. Sie spielte aber wohl allein, denn man braucht ja immer einen Partner, gegen den man spielt. - Der einzige Mann, der Anlass zum Rückgang der Sympathie gegeben haben könnte, das war also dieser Tischfußballspieler. - Das 'Album', was jeder Sim hat, das war voll (ich finde das 'Album' ist keine gute Idee!), und ich konnte darin dann keinen Anhaltspunkt entdecken.

  • Sehr seltsam. Da kann man weiter spekulieren. Ich finde das Album ziemlich sch.... weil das hat jeder Sim NPC, Townie, Hund, Katze und Pferd. Das müllt die Spieldatei so derartig voll, das das Spiel irgendwann nicht mehr wirklich funzt. Zumindestens war es bei mir der Fall. Deswegen hab ich da einen Mod drin, der die Erinnerung/das Album stoppt. Seitdem läuft mein Spiel auch ruhiger.


    Von dem Chaos dadrin mal ganz abgesehen. :misstrau