Die Sims 2 kann nicht installiert werden !

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe mich hier neu registriert.
    Mein Problem ist es :
    ich habe gestern Die Sims 2 das Basisspiel gekauft mit 4 Cd´s blau grün orange und gelb ( wozu die farben da sind weiss ich nicht )
    als ich die Cd1 (blau) eingesteckt habe und mein Laufwerk ausgewählt habe ( DVD-RW Laufwerk) und das speil ausgeführt habe kam erstmal die meldung : darf Setup.exe auf ihren Computer zugreifen ?
    da habe ich auf ja gedrückt.
    Nachdem ich das gemacht habe geht nichts mehr einfach nichts keine fehlermeldung garnichts....
    ich bin voll verzweifelt und bitte euch um hilfe :(
    Info :
    ich habe ein Win7
    DVD-RW Laufwerk
    4 Sims 2 Cd´s
    und einen gesunden Menschensverstand ;)
    Danke vorraus :D

  • Hi und willkommen im Forum :)


    Hat dein Benutzeraccount von Windows Admin-Rechte ?







    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • wenn adminrechte nix bringen, probieren, den Kompatibilitätsmodus beim Installieren umzustallen.


    Allerdings haben viele der neuen PC's massive probleme, die alten Sims2-CD's zu lesen - mögliche Lösungsansätze:
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort :D
    Ja als admin bin ich angemeldet.
    Ich weiss leider nicht wie ich eine andere kopatibilität auswählen kann köönt ihr mir da weiter helfen.
    Folgende Punkte habe ich auch nicht verstanden :
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes besorgen oder alternativ nen aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

  • was hast du an den letzten 4 Punkten nicht verstanden?


    - Fírmware-Update - gucken, welches laufwerk du besitzt, dann ergooglen und installieren


    Die anderen 3 Punkte sind doch eindeutig - wie gesagt, viele neue laufwerke können die alten CD's nicht mehr richtig auslesen, da können die Lösungsansätze helfen, das Spiel zun installieren.

  • also ich habe 4 cd´s blau grün orange und gelb wenn ich sie einstecke werden sie zwar gelsen aber ich kann sie nicht installieren gibt es eine reihen folge wenn ja welche bitte euch um hilfe :D

  • Hast du denn CD 1 drin und ggf mal per rechtsklick die Kompatibiliät auf XP fürs installieren umgestellt?


    Ansonsten wären deine Systemdaten auch gut zu wissen.
    Dazu unten rechts auf das Windowssymbol klicken, in der Liste, die sich dann öffnet, ganz unten, wo Programme/Dateien öffnet in hellgrau drin steht, dxdiag eingeben und dann das Posten, was du dort unter den reitern System und Anzeige findest.


    Mal geschaut, welches Laufwerk zu hast (im Gerätemanager sollte das stehen) und dann nach nem Formware-Update gegooglet und es ionstalliert?


    Wenn du selber Null Ahnung vom PC hast, hol dir gff jemanden mit mehr Ahnung dazu.