Kamera gesucht - oder: gibt es Kompaktkameras, die auch...

  • So, ich spiele mal wieder mit dem Gedanken mir eine richtige Kamera anzuschaffen.
    Momentan fotografiere ich eigentlich alles mit meinem iphone (mit "ProCamera") Dabei hab ich mich nicht nur daran gewöhnt, daß das syncronisieren mit dem Rechner/onlinealben ziemlich schnell und unproblematisch geht, sondern vorallem daran, daß ich Weißabgleich und Focus sehr einfach und Stufenlos einstellen kann, indem ich einfach das jeweilige Kästchen mit dem Finger vor dem Motiv hin und her schiebe, bis es passt. Und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist auch sowas wie Hintergrundunschärfe hinzukriegen.


    Jetzt hab ich mich letztens im Media Markt einfach mal zum Spaß bei den Kameras umgesehen, und musste feststellen, daß ich bei keiner einzigen ein ähnliches Konzept gefunden habe. Hätte ich jetzt nicht erwartet, da ich eigentlich dachte, wenn mein bald 3 Jahre altes Smartphone das kann, kann das auch eine Kamera.


    Ja - jetzt sagt mir mal. Gibts sowas? Also, auch bei bezahlbaren Modellen? Oder muss ich da ganz tief in die Tasche greifen?
    Umgewöhnen will ich mich eigentlich nicht mehr.

  • Nimm ne EOS von Canon ... Aktuell die 550D da hast du alles.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Es gibt kompakte Kameras mit Touch-Display, bei denen müsste man den Fokus dann auch einfach per Fingerdruck setzen können. Von einem stufenlosen Weißabgleich hab ich allerdings noch nie etwas gehört ._. Die haben dann halt immer diese Modi wie "Innen", "Außen", "Sonnig", "Wolkig" etc. Selbst meine Spiegelreflex arbeitet so, funktioniert aber auch die meiste Zeit wunderbar. :3
    Ach, und eine so schöne Hintergrundunschärfe wie mit einer SLR kriegt man mit einer Kompakten halt auch nie hin. Im Makromodus machen sie das ja meist automatisch, aber sobald man etwas weiter vom Motiv weg ist, hat man wieder das komplette Bild scharf. Das ist das, was mich an den kompakten Kameras immer so stört, mal abgesehen von der Bildqualität. :D

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]