DirectX 9.0c

  • Hallo!


    Ich hab genau das selbe Problem.
    Also beim installieren hab ich wegen DirectX auf JA geklickt und als ich nach dem ganzen Installieren das Spiel starten wollte stand dann da: Es konnte kein DirectX 9.0c kompatiblen Grafikdapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen,dass ein DirectX 9.0c kompatibler Grafikdapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.
    Ich hab mir dann gedacht, gut, dann funktionierts halt nicht und hab mir von www.windows.com/directx die neueste directx version heruntergeladen. aber bei mir zeigts dass immer und immer wieder an, und ich würd dass spiel ja sooooooooooo gern spielen.
    helft mir bitte auch *gg*


    lg liza

  • Zitat von JuliaZ91

    Haupttreiber?

    Vorharz - wir reden in Brocken. Was willst Du uns damit sagen ?

    Zitat von lil_bitch14

    Ich hab mir dann gedacht, gut, dann funktionierts halt nicht und hab mir von www.windows.com/directx die neueste directx version heruntergeladen.

    Naja, etwas unnötig; die neueste Version ist ja schon beim Spiel dabei.

    Zitat

    aber bei mir zeigts dass immer und immer wieder an, und ich würd dass spiel ja sooooooooooo gern spielen.

    Was hast Du denn für 'nen Rechner ? Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem.... ?

  • Ich weiß eh, dass das unnötig war, aber da ist ja gestanden dass da ein fehler ist, oder so, jetzt hab ich mir dacht, doppelt hält besser *gg*.


    Also Betriebsystem ist: Windows ME
    Grafikkarte: Intel(r) 82810 Graphics Controller
    Rechner: Packard Bell
    und den Rest weiß ich ned. oba sims 1 und die ganzen anderen Spiele die was ich drauf hab ( darunter auch neuere ) funktionieren.

  • Zitat von lil_bitch14

    Ich weiß eh, dass das unnötig war, aber da ist ja gestanden dass da ein fehler ist, oder so, jetzt hab ich mir dacht, doppelt hält besser *gg*.


    Also Betriebsystem ist: Windows ME
    Grafikkarte: Intel(r) 82810 Graphics Controller
    Rechner: Packard Bell
    und den Rest weiß ich ned. oba sims 1 und die ganzen anderen Spiele die was ich drauf hab ( darunter auch neuere ) funktionieren.


    Deine Grafikkarte reicht leider für Sims 2 nicht aus, da diese schon sehr alt ist und auch eine Onboard-Grafikkarte ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Basti :


    okay danke, du hast mir sehr geholfen. ich dachte schon mein ganzer pc wäre schrott.
    wie viel kostet die billigste grafikkarte, bei der sims 2 funktionieren würde ?? ich bin nämlich erst 13 und hab ziemlich wenig geld, muss aber für solche sachen selbst aufkommen, sonst kann ich sims2 nicht spielen und ich will aber...... !!!


    lg lisa

  • Zitat von lil_bitch14

    Basti :


    okay danke, du hast mir sehr geholfen. ich dachte schon mein ganzer pc wäre schrott.
    wie viel kostet die billigste grafikkarte, bei der sims 2 funktionieren würde ?? ich bin nämlich erst 13 und hab ziemlich wenig geld, muss aber für solche sachen selbst aufkommen, sonst kann ich sims2 nicht spielen und ich will aber...... !!!


    lg lisa


    Naja, das kann man erst sagen, wenn man weiß, welchen Prozessor du hast.


    Poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM und andere technische Merkmale des Rechners.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also, ich hab da was gefunden, ich hoff es hilft dir :


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 10/19/2004, 18:06:46
    Machine name: BT72900056
    Operating System: Windows Me (4.90, Build 3000)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Packard Bell NEC
    System Model: 00000000000000000000000
    BIOS: AMI
    Processor: Intel Celeron, ~1.0GHz
    Memory: 126MB RAM
    Page File: 116MB used, 1805MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: None
    DxDiag Version: 4.09.0000.0904 32bit


    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: Hardware-accelerated Direct3D 9 is not available because the display driver does not support it. You may be able to get a newer driver from the hardware manufacturer. Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.



    lg und danke lisa


  • Hmm, ein Celeron ist aber für Spiele nicht so gut. Da wird der Prozessor ebenfalls ziemlich nachhängen. Als Grafikkarte würde ich bei dir eine GeForce im 4er-Bereich oder eine GeForce FX bzw. eine Radeon im normalen und günstigen 9000er-Bereich empfehlen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn sowas überhaupt reingeht, denn 'n 1GHz-Celeron mit i810-Chipsatz sieht mir sehr nach Büro-Kiste aus, die möglicherweise gar keinen AGP-Steckplatz hat. Man könnte dann zwar gegebenenfalls 'ne PCI-Karte reinhauen, aber wirklich Spaß macht's damit wohl kaum.

  • Zitat von Morrigan

    Du musst in die Karteikarte Anzeige oben wechseln. Dann siehst du gleich oben deine Grafikkarte hinter 'Name:'


    lg
    Morrigan


    achso jetzt habe ich es kapiert also da steht:Intel(R)82810E GraphicsCoutroller.

  • Zitat von JuliaZ91

    können wir zwei nun ein Grafikdingsda kaufen oder nicht?!

    Das weiß ich nicht. Wenn Dein Rechner einen AGP-Steckplatz hat (das kann ich von hier schlecht sehen), kannst Du auf jeden Fall 'ne Grafikkarte einbauen, mit der es einigermaßen spielbar wird. Hast Du den nicht, brauchst Du zumindest noch einen freien PCI-Steckplatz, wo Du dann eine der heute schon recht seltenen PCI-Grafikkarten reinsetzen kannst (sowas in Richtung der Radeon 9200 PCI); die ist zwar leistungsmäßig ein gutes Stück von AGP-Karten weg, aber immer noch um Längen besser als dieses i810-Ding, das für Spiele nun so überhaupt nicht taugt.

  • Zitat von JuliaZ91

    wo ist den der AGP-Steckplatz


    Befindet sich in der Mitte des Mainboards oberhalb der PC-Stäckplätze. Oft ein brauner AGP-Port, bei manchen Mainboards mit Sicherung an der Seite.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das ist diese ganz große Karte in deinem PC, auf der die ganzen anderen Karten stecken. Da steckt man auch den Arbeitsspeicher rein und das Mainboard (auch Motherboard genannt) ist sozusagen das Herzstück von deinem PC.
    Ohne das läuf nix.


    lg
    Morrigan