Kleines Problem mit dem Spiel

  • Hallo, und danke erstmal das ihr lest und mir evt. helfen könnt bzw. wollt.


    Also ich habe Sims 3 noch nicht lange, haben sicherlich auch einige gelesen. Naja heute hatte ich das Problem beim starten des Spiels das es immer und immer nicht ging keine Ahnung warum. Dann wollte ich es deinstallieren, so dann war es noch nicht richtig von der regestrie gelöscht und demnach installiert es ja auch nicht neu. Dann hatte ich hier gelesen und habe halt auch gelesen das ich den CC Cleaner brauche und das hatte mir auch meine Mutter empfohlen und dabei geholfen. Den hatte ich schonmal drauf aber da ich meinen Rechner neu machen musste war der natürlich runter. So ich muss noch dazu sagen das mein Grafikkartentreiber in letzer Zeit ziemlich rum sprinnt. Der hatte es letzte mal einfach abgegackt bei einem lapalen Spiel. So dann habe ich ihn mehrmals neu gestartet und das dann auch bei Sims versucht da stand dann da das Der Grafikkartentreiber nicht richtig ausgeführt wird. Den habe ich darauf neu installiert und das funktionierte auch wieder. So wieder zum eigentlichen Problem. Habe das halt deinstalliert. So dann wollte ich es neu installieren ( Ich habe die Grund CD und halt Einfach Tierisch) da kommt natürlich die aktualiesierung die ist einmal fehlgeschlagen und danach habe ich es nochmal versucht. Die ist auch wieder fehlgeschlagen. Also habe ich hier wieder nach meinem Problem gesucht und habe es auch gefunden und dann habe ich halt einfach mal die Grund CD erst aktualiesiert bzw. gepatch so danach ging die Installation auch wieder und ich kann auch wieder spielen, nur dummerweiße versucht das Spiel mich die ganze Zeit zu verarschen so zu sagen. Ich kann eine ganze Weile spielen z.B. : ein Haus schnell ein wenig umbauen/einrichten und wenn ich fertig bin dann gackt das Spiel immer wieder ab. Das ist jetzt schon 2 mal passiert. Dieses Spiel hat mich noch nie so verarscht seit dem ich es gekauft habe.


    Ich denke nicht das, dass normal ist das es jedes mal nach ca. einer halben Stunde abgackt. Ich danke euch für eure Hilfe wenn ihr mir helfen könnt.


    LG, Pantoffelheldin.


    Huhu kann mir keiner bei meinem Problem helfen? Heute wo ich wieder an den Rechner war ging es doch ab jetzt bricht es ständig wieder ab. Da steht dann immer das Sims3 wurde ein Problem festgestellt und muss jetzt beendet werden.


    Also ich kann noch dazu sagen das es größtenteils immer dann passiert wenn ich in die Stadt gehe und dann wieder zurück ins Haus und dann irgend eine Bewegung.
    Gepatch ist das Spiel auch immer.


    Also es kommt nicht mehr so häufig vor das es mir abgackt aber dennoch leggt es in letzer Zeit verdammt oft rum und ab und zu Stürtz es auch noch ab.

    Einmal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: zusammengeschoben

  • Ich geh jetzt mal davon aus das du das von meinem Rechner meinst.


    Grafikkarte: Nvidia GeForce 8400 gs


    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (ist zweimal auf gelistet warum auch immer.)


    Ich glaube so Ungefähr 2GB Arbeitsspeicher.
    Ich hatte das Problem vorher nicht. Das kam erst nachdem ich meinen Rechner neu gemacht habe.


    Ich habe insgesamt 700 GB Festplatten einmal 200 und einmal 500.

  • miss mal deine Temperaturen wärend dem Spiel - HWMonitor ist da recht gut und kostet auch nix ;)


    Spielst du auf nem Holz/ Glastisch, oder liegt da ne Decke drunter, oder n Tuch / Tischdecke?


    leg mal was drunter unters Läppi, sodass es nicht unten aufsteht und versuch dann, ob er immer noch so häufig abstürtzt.


    viel Glück


    edit: und Grafikkartentreiber updaten hilft auch oft...
    (mal sehn was deine Antworten sind.. ;) )

  • derine Grafikkarte ist zu schwach für Sims 3 - und eigendlich auch Sims 2...

    Ist sie eigentlich nicht.


    Aktuellen Treiber holen, falls nicht schon passiert.. den ich ja verlinken würde, aber da ich nicht weiß, was du für ein Betriebssystem hast, musste selber suchen.


    Ich verdächtige eher den Arbeitsspeicher, der ja nun mit 2 GB für heutige Verhältnisse nicht gerade üppig ist.


    Die Temperaturen mal im Auge zu behalten kann auch nicht schaden, bevor die Kiste in Flammen aufgeht.
    Immerhin ist es ja mitten im August und so.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Also bei Sims 2 ist sowas nie passiert.
    Und da hatte ich vorher noch einen schlechteren Rechner mit einer schlechteren Grafikkarte. Und da lief alles ohne Probleme. ;)


    Ich habe den neusten Grafikkarten Treiber drauf. Schau ich auch regelmäßig nach ob das noch der aktuellste ist.
    Ich benutze Win XP


    also in letzer Zeit habe ich das nicht mehr so oft... aber es geht mal und dann ist es wieder schlimmer.
    Na vor 2 Tagen ist er mir erst abgegackt, da habe ich ihn dann auch aus gelassen obwohl ich nur auf Youtube gesurft habe und hier.


    Naja dann habe ich ihn jetzt mal ein Stück wieder vor gezogen und freier gestellt... (das war er auch vorher) Aber jetzt noch ein wenig mehr und es geht. Aber ich versuche ihn nicht so lange anzulassen im Sommer. Bei uns ist eine unglaubliche Hitze wir haben fast Tropen Klima.

  • >>Ich habe keinen Laptop ich habe einen Computer.<<
    dann wär entstauben mal ne Lösung (Staubsauger / Kompressor) bei den heutigen Temperaturen muss die Kühlung schon funktionieren, damit kein Absturz passiert ;-)

  • Also ich habe das Problem immer, wenn ich zum Beispiel in dem Park bin... mit einem meiner Sims und dann auf einen anderen der im Haus ist switche...


    Dann kackt es meistens ab. Da bin ich mir eigentlich vorher schon immer bewusst und speicher dauernd ab.

  • Also praktisch, wenn du aus der Stadt rauszoomst und dann in den Haushalt wieder reinzoomst?


    Dann wird der Rechner in dem Moment schlicht überfordert sein. Bei sowas wird bei Sims 3, anders als bei Sims 2, für nahezu jedes einzelne Objekt andere 3D Models und Texturen geladen, ganz zu schweigen von Licht und Schatten und den Umgebungsanimationen.


    Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte, eventuell auch die Ram - oder beides in Kombination miteinander.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ne wenn ich direkt doppel Klicke oder mit Rechts klick auf das Bild von dem Sim gehe und dann auf direktem Weg in das Haus switche.


    Dann passiert das immer.


    Schatten und alles andere sind alle runter geschraubt etc.
    Grafikkarte wird automatisch das abgespielt was sie maximal kann und das habe ich auch schon eins runter gedreht.
    Also alles schon etwas runter gedreht.

  • Ändert alles nichts an der Tatsache, dass alle Objekte, die nicht im Bild oder bis dahin weit entfernt gewesen sind, nachgeladen werden müssen. Allein für die Haare der Sims gibt es 3 unterschiedlich detaillierte 3D Models PRO Frisur, wo je nach Zoomstufe das passende davon geladen/gerendert/animiert werden muss.


    Und wenn die Grafikkarte, oder was auch immer, wegen Belastung und Hitze eh schon aus dem letzten Loch pfeift, dann ist das dann halt der Overkill.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hm, das kann ich nur nich verstehen, weil Sims 2 und Sims3 lief auf meinem alten Rechner ohne Probleme. Und da war noch eine vieeeeel vieeel schlechtere Grafikkarte drinnen.


    Dann würde mir höchstens logisch erscheinen wenn die hier vllt ne Macke hat... aber dann würde ich auch beim Rechner starten garkein Bild mehr haben.