RAM-Speicher

  • Zitat von Jana!

    Viel Spaß.Ich hab meinen wieder mit 726MB RAM.Hat 104 Euro gekostet und geht immer noch nicht.Hab ihn schon wieder hin gebracht :angry Wer RAM erweitern muss sollte´nen vollen Geldbeutel haben :wink


    Es kann natürlich auch sein das dein PC eine alte Grafikkarte hat.
    Dann nützen die 726MB-Ram bei Sims 2 kaum.


    Mache dazu folgendes:


    Klicke auf Start
    Ausführen
    gib dann dxdiag ein
    Und dann klicke auf die Kartei Anzeige im DirectX-Diagnoseprogramm.


    Oben links siehst du dann bei Gerät die Angaben über deine Grafikkarte und poste die hier damit wir uns ein Bild darüber machen können ob die Karte was taugt.


    Übrigens:


    Ich habe einen PC nur mit einen Athlon XP +1800, 512MB-Ram und einer Geforce 4 Ti 4200 mit 64MB und Sims 2 läuft bei mir relativ flüssig, nur auf großen Lots rückelt es bei mir. Bis auf die Tatsache das diese Zwischensequenzen z.b beim ersten Techtelmechtel nicht laufen, sondern das Spiel läuft wie gehabt weiter so ähnlich wie in Sims1.


    Die Teile sind zwar etwas alt aber aufrüsten werde ich meinen PC allerdings nicht da ich bald ohnehin einen neuen bekomme :häppy

  • Hallo ersrtmal!
    Also das mit dem 255 Ram liegt eindeutig an der Grafikkarte die Onboard ist das kenne ich aber ich würde auch sagen das, das Spiel nicht läuft wegen der Grafikkarte die scheinbar Onboard ist und diese Grafikkarten sind nicht wirklich gut.


    Mein Pc:
    Prozessortyp:
    Intel Pentium 4 HT 540
    Prozessorleistung: 3,2 GHz
    Arbeitsspeicher: 1536 MB DDR-SDRAM
    Grafik:nVidia GeForce PCX 5300 mit 128 MB


    Ich meine ich kann mich nicht beschwerden aber bei mir läufts auch nicht optimal sollte es aber ich weiß das es an dieser Grafikkarte liegt ich glaube bei dir auch, was anderes kann ich mir nicht vorstell.


    Hoffe für dich das du nicht mehr lange warten musst schönen Tag.

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Tommy_Wamberger

    Hallo ersrtmal!
    Also das mit dem 255 Ram liegt eindeutig an der Grafikkarte die Onboard ist


    Dann würde die Zahl aber deutlicher vom Normalwert abweichen (z.B. häufig 224 MB). Was soll das denn für eine Grafikeinheit mit 1 MB Speicher sein? Wie ich bereits sagte, warscheinlich ein Zählfehler des Bios.

  • Also, so langsam habe ich das Gefühl, dass eine Geforce mindere Qualität hat als eine Ati Radeon? Ich lese hier mehr Probleme mit einer NVidia als mit einer Radeon. Zumal mein PC deutlich leistungsschwächer ist (momentan eine geborgte CPU mit 1,6 GHz) und nur 512MB RAM, aber bei mir läuft das Spiel opti! :confused:
    Habe eine Radeon 9600 XT 128 MB Speicher

  • Zitat von SimsJana

    Also, so langsam habe ich das Gefühl, dass eine Geforce mindere Qualität hat als eine Ati Radeon? Ich lese hier mehr Probleme mit einer NVidia als mit einer Radeon.

    Dir ist das auch aufgefallen ? Dann ist ja vielleicht doch was dran; mir kam dieser Gedanke nämlich die Tage mal, aber ich hab's dann drauf geschoben, daß sich die nVidia-Probleme etwas in dem extra Thread da oben konzentrieren, während sich die Radeons mehr auf viele einzelne Threads verteilen. Wobei ich aber eher von der Qualität der Treiber als der der Karten sprechen würde (naja, andererseits sind die Radeons ja tatsächlich besser :D).

  • @Powersurge: Ich habe den Eindruck, ja. Im Mediamarkt (auf den ich nicht viel gebe, aber vielleicht stimmt es ja dann hier doch?) wurde mir das bestätigt ...


    P.S. Nein, ich habe da nicht eingekauft ->me mag Mediamarkt nicht

  • Zitat

    Also, so langsam habe ich das Gefühl, dass eine Geforce mindere Qualität hat als eine Ati Radeon?


    Das Gefühl habe ich auch. Fast immer, wenn Probleme mit Sims 2 auftreten ist eine GeForce im Spiel.