Genetik fehler?!

  • ich habs auch schon in einem anderen forum gepostet nur konnte mir da nicht wirklich einer helfen...


    ich bin total verwirrt... habe jetzt tage lang hier gesucht ich hab das problem nicht gefunden hier im forum


    daher muss ich es jetzt schreiben... also ich habe eine eigne familie erstellt


    und bin jetzt in der dritten generation allerdings ist der sohn mittlerweile erwachsen.. daher habe ich dann mit der familie kappe weiter gespielt in veronaville .. weil er sich in die juilette verliebt hatte als jugendlicher


    hat auch alles geklappt... die beiden sind jetzt verheiratet und glücklich


    das komische ist nur ... bei der ersten schwangerschaft und geburt kamen zwillinge raus


    ein junge ein mädchen... der junge dunkelhäutig und das mädchen hellhäutig wie die eltern


    ich frage mich... wie kann da ein dunkelhäutiges kind entstehen?! die großeltern beider eltern sind alle helhäutig und meine juilette hatte auch keine affäre mit einem farbigen .. garnichts.. das ist echt komisch, das kann nur ein bug sein


    jetzt war sie wieder schwanger .. (hab natürlich mal spiel aus und wieder angemacht) und wieder ein dunkelhäutiges kind.. das macht echt kein spaß mehr .. wie sieht das *g* da denkt doch jeder die mutter hätte sich die kinder von jemanden anderes machen lassen außer halt das "bienchen" das zwillingsmädchen, das ist die einzige die ihren eltern ähnlich sieht



    hat noch jemand so ein problem???? oder sogar eine lösung?






    bienchen (mädchen der eine zwilling) mit leiblichen papa




    benni (junge der zweite zwilling) mit leiblichen eltern

  • Die Genetik scheint nicht wirklich gut zu funktionieren - hab's auch schon mal woanders geschrieben, aber wenns schon einen Thread dazu gibt:

    3 Töchter sehen genau gleich aus, zwei davon sind auch im Charakter identisch und ich hab keine Ahnung, wo die alle ihr Schumi Kinn herhaben - keiner der beiden Elternteile hat das... Bei den zwei Jungs dasselbe (auch geklont, obwohl die auch ein paar Jahre auseinander sind.)

    Andere Familie: Eine Mutter mit 3 Kindern von 3 Vätern - 2 davon haben spitze Vulkanierohren, obwohl weder die Mutter noch einer der Väter das hat.

    Allerdings haben die Hautfarben bei mir bis jetzt gepasst, also so schlimm war's noch nicht - da kannn man dann ja wohl gleich eins adoptieren...

  • Also in der Familie in der ich gerade spiele das ist meine erste ´mit der ich als allererster angefangen habe zu spielen!Beim erstellen der Mutter habe ich ihr ausversehen eine so häsliche Nase gemacht wie ein Elefanten Rüssel :rolleyes
    Ich wusste ach nicht wie das geht so richtig und jetzt hat meine Frau 3 Kinder und die haben auch alle so häsliche Nasen....

  • also es gibt einen cheat, mit dem kann man diese DNA sache ausschalten, da sollen ganz komische kinder rauskommen, aber eigentlich ist es ja nicht schlimm, wenns ein dunkelhäutiges kind ist!!!!!!! das ist ja genauso süß wie ein anderes kind heller hautfarbe, ist doch egal, ob dunkelhäutig oder nicht!!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • @Sunnysim: Ich glaube der cheat schaltet nur aus, dass extreme Unterschiede zwischen den Eltern nicht in den wildesten Kombinationen vorkommen, aber nicht die Genetik an sich.

    Übrigens: Sicher ist die Hautfarbe prinzipiell egal, aber man will ja, dass die Kinder den Eltern ähnlich sehen.
    Ich hab auch eine schwarze Familie - bei denen fänd ich das auch nicht toll, wenn da auf einmal blonde, hellhäutige Kinder daherkämen...

  • erstmal danke für die antworten an alle :)


    so wie Jack Sparrow sehe ich das auch, es stört mich ja nicht das sie einfach nur dunkelhäutig sind sondern das die angebliche familie genetik nicht richtig ist, wie die hersteller das anpreisen.. ich finds schade ehrlich gesagt
    denn genau das ist so toll an dem spiel
    das da so ein bug drin vorkommen muss..
    im normalen leben bekommen hellhäutige eltern auch keine dunklen kinder.. außer die frau ist fremdgegangen etc.


    und das ist in sims eben nicht der fall gewesen.. daher kann ich mir das nicht erklären
    wollte nur mal andere meinungen hören und sehen wer noch das problem hat

  • Was ich bei sims 2 mit am besten finde, ist, das man die sims so gestalten kann, dass sie einem richtig ähnlich sehen. nur habe ich dabei ein problem : die beiden kinder, die ich habe, sind ja echt süss, nur haben die echt fiese nasen, die nasenspitze ist so hoch, dass es richtige schweinenasen sind, echt hässlich, aber weder der vater noch die mutter haben solche nasen... ist jemandem von euch schon mal was ähnliches passiert ? ist das ein bug oder so ? :suse