Für die Sportler unter uns und alle, die es gern wären..

  • Man wills ja immer nicht hören - da schließ ich mich nicht aus - aber um einen tollen definierten Körper zu bekommen braucht man Geduld.


    Ich für schon ein Tagebuch. Ist ganz nett. Anfang des Jahres war ich mal ganz gut, da hab ich mal 20 Kilo bei der Kniebeuge geschafft. An das erinnere ich mich immer mal gern. :P

  • An "definiert" und "toll" ist sowieso noch gar nicht zu denken.. aber vielleicht mal 2 Kilo mehr zu schaffen, wär schon was - wobei zB 2 Kilo mehr oder weniger auf ner Langhantel auch irgendwie wieder nichts sind. 5 Kilo okay, aber 2 sind doch albern.


    Nur 20 Kilo bei Kniebeugen? Wie lange hast denn dafür gebraucht (oder war das "ganz gut" etwa ironisch gemeint - ich bin heute zu gaga, um Ironie zu erkennen, selbst wenn sie mir in den Hintern beißt)? Ist ja jetzt auch nich soooo viel.


    Kniebeugen sind sowieso irgendwie blöd.. bzw ich bin zu blöd für Kniebeugen. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht nach hinten umkippe, egal ob mit oder ohne Zusatzgewicht. :misstrau Passiert übrigens auch so gut wie immer, wenn ich mal wegen irgendwas in die Hocke gehen muss.. meistens lande ich dann ne Sekunde später aufm Hintern.



    Heutiger Sportversuch erbärmlichst gescheitert.. den ganzen Tag schon irgendwie am Schwächeln und wackelig unterwegs.
    Hatte gehofft, es wäre nach diversen Tassen Kaffee besser geworden, aber offenbar nicht. Ich hab's ja immerhin versucht.. vielleicht geht's ja morgen besser, dank Gewitter kühlt es grad ein wenig ab.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Also ich würde ja einfach sagen, wenn du die Gewichte nicht stemmen kannst, musst du eben ein bisschen weniger drauf machen und dich damit etwas langsamer rantasten. Ist doch eigentlich ganz logisch oder? :kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Noch weniger und ich bin unter meinem Anfangsgewicht.. :snif


    Ne bessere Ernährung könnte vermutlich helfen, aber ich hab allein schon genug Problem damit, überhaupt irgendwie genug zu essen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Traurigerweise war das mit den 20 kg bei der Kniebeuge keine Ironie :D Klar, es ist jetzt nicht so der Burner, aber ich trainier noch nicht sooo lange (zumindest nicht spezifisch Kniebeugen), aber auf die 20 Kilo bin ich trotzdem voll stolz. Und da ich nur knapp das doppelte auf die Waage bringe, und bei 0 Kilo angefangen habe, hab ich echt nen tollen Fortschritt zu verzeichnen. Als ich meinen 20-Kilo-Erfolg meinem schon seit Jahren Kraftsport-machenden Bruder voller Begeisterung erzählt hab hat er auch nur müde gelächelt. :rolleyes
    Allerdings möchte ich betonen, dass ich Kniebeugen schaffe, ohne nach vorne oder hinten überzukippen :p


    Was machst du denn so für Übungen, Schwerelos?
    Ja, das mit dem Essen kenn ich. Ich stopf zur Zeit wieder wahllos alles in mich rein, um frustriert zu der Erkenntnis zu kommen, dass ich essen kann was ich will und einfach nicht zunehme.. -.- Diese scheiß Luxusprobleme immer. :D


    Geht eigentlich jemand von euch regelmäßig laufen? Ich möchte immer so gern am frühen Morgen gehen, wenn die Vöglein zwitschern und so..aber ich kann mich immer nicht überwinden aufzustehen. :( Na ja..vll morgen ;-)

  • Zitat

    um frustriert zu der Erkenntnis zu kommen, dass ich essen kann was ich will und einfach nicht zunehme..


    Die Lösung dieses Problems ist denkbar einfach:
    1) mehr essen
    2) mehr Aufbau
    3) weniger Cardio


    Ausdauersport ist der Energiefresser schlechthin und, insofern man eine akzeptable Ausdauer vorzuweisen hat, nur dazu gut, um Gewicht zu verlieren.. was du ja offenbar nicht vorhast.


    99% der Leute, die der Meinung sind, dass sie nicht zunehmen können, essen für ihre Verhältnisse einfach nur viel zu wenig - obwohl sie wirklich davon überzeugt sind, genug zu futtern. Solltest dir mal aufschreiben und ausrechnen, was du den Tag über isst und dann.. mindestens 500kcal mehr essen. Montag wiegen, Sonntag wiegen und wenn du immer noch nicht zugenommen hast, dann nochmal 500kcal drauf, nach ner Woche Gewicht überprüfen und immer so weiter. An Tagen, wo du Ausdauersport machst, nochmal zusätzlich mindestens 500kcal drauf und schon klappt das. Jeder kann zunehmen, wenn er nicht grad irgendeine Krankheit hat. Gibt auch noch diverse Pülverchen zum Zunehmen zu kaufen.. die aber die wenigsten wirklich brauchen würden, würden sie mal genug essen.


    Gelaufen bin ich mal regelmäßig, bis es dann nicht mehr ging.. Knieaua und Herzstolpern und solche Späße. Was vermutlich zu bedeuten hat, dass man mit diversen Kilos Untergewicht und 300kcal täglich, nicht unbedingt auch noch Stundenlang durch die Weltgeschichte rennen sollte.. und jetzt hab ich keinen Bock mehr auf Cardio, obwohl 1mal die Woche vielleicht gar nicht so blöd wäre - aber ist ja auch viel zu heiß für. :rolleyes



    Ich mach halt so das Übliche.. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge (Haha, selten so gelacht.. Rücken ist Problemzone Nummer 1, da ist nämlich gar nix außer Haut und es will nicht besser werden.. :misstrau), Rudern und so.. nach Lust und Laune paar Isos für die Arme/Schultern dazu, wenn ich grad Bock drauf hab und alle paar Jahrhunderte mal ne Handvoll Crunches für den Bauch.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • zu 1-3: ja ich weiß. :( mir macht halt Cardio viel mehr Spaß als Krafttraining. Dass Cardio zum Abnehmen ist weiß ich.
    Und so ein Ernährungstagebuch hab ich auch mal geführt und festgestellt, dass ich viel zu wenig esse. Momentan ess ich normal. Und da ich noch viel Sport mache nebenbei ist es eigentlich logisch, dass ich nicht zunehme..


    Ja, also diese Übungen mach ich auch (wobei mich das Wort "Übungen" immer so an Frauengymnastikkurse erinnert :D).

  • Ich wollt heut auch ins Fitnessstudio.
    Da ich erst nach 18 Uhr zu Hause war und da auch noch was zu tun hatte, hab ich es nun auf morgen verschoben.
    Dann werd ich aber wirklich gehen.


    Ist es machbar innerhalb von 2 Monaten langsam ein Sixpack zu erkennen? Habe bissl Speck auf den Rippen (der muss weg!!!) aber ansonsten eine normale Figur und einen normalen BMI

  • An der Tanke gibt's nen Sixpack innerhalb von 5 Minuten - im Supermarkt erst morgen, aber dafür billiger


    Ansonsten wäre das dann wohl ein Hunger-Sixpack. Hat jeder, kriegt jeder, ein BMI u14, täglich 100kcal, 5000 Crunches und 4 Stunden joggen, ist dabei zu empfehlen.


    So, und jetzt mal ernsthaft. In zwei Monaten von Normalfigur auf Sixpack, ohne ihn sich mit extremen Maßnahmen irgendwie anzuhungern oder ähnliches, ist nahezu unmöglich. Musst halt Sport machen und Ernährung anpassen und mit viel Glück klappt das dann vielleicht.. wobei sich Frauen mit sichtbaren Muskeln nochmal nen Stück schwerer tun, als die Herren der Schöpfung.


    Bei mir sieht man jedenfalls kein Sixpack, trotz noch immer UG und Fett sitzt eigentlich nur am A.rsch und Oberschenkel.. :snif man kann es sich hinfantasieren, aber sehen tut man nix und ich bin schon länger als zwei Monate dran.



    Yay, ich hab grad den allerersten Klimmzug meines Lebens geschafft :thanceJetzt bin ich voll der Pro!
    Naja.. nen halben.. :rolleyes aber diesmal immerhin von unten nach oben, statt negativ..


    Und mit meinen Händen kann ich bald Holz abschleifen ohne Werkzeug.. so wie die aussehen.. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Glückwunsch zum Klimmzug, eine Sache welche ich wohl nie können werde :D
    (unsere Klimmzugstange hängt so hoch, da müsst mich jemand hoch heben)


    Hab ich mir fast gedacht.
    Mich nervt es grad voll an, dass der "Typ" einer Bekannten auch in meinem Studio ist, der ist nahe zu täglich da.
    Wenn ich nicht grad erst am späten Abend trainieren möchte, laufe ich dem zwangshalber dann über den Weg.
    Voll der Proll, Angeber, Idiot.
    Meinte ich solle alles anders machen als ich es jetzt zum Anfang mache und gleich richtig los legen.
    Cardio soll ich ganz vergessen maximal zum aufwärmen wenn ich Lust hätte (er hat sowas noch nie gemacht und geht gleich richtig ran...)
    Ich sollte auch kein Zirkeltraining machen (was ich grad am Anfang gut finde!) und das blöde Power Plate sollt ich auch lassen.
    Lieber gleich richtig immer nur an die Geräte und mit 20 KG bei allem anfangen, dass schaffe ich schon, dann hätte ich in 2 Monaten statt Schwabbel nen Six Pack.


    Der Typ nervt, ich geh ihm ausm Weg aber der ist so von sich überzeugt, dass er immer wieder angerannt kommt. Ein nein und ein lass mich in Ruhe schnallt er nicht. Nicht mal halb gebrüllt.
    Ich hasse solche Idioten.
    Wie kann ich dem am besten ausm Weg gehen?
    Kann der liebe Gott den denn nicht irgendwo anders auf der Welt aussetzen?



    Achja, mein Ziel ist nicht Muscle-Woman zu werden, eher der gezielte Aufbau der Rücken- und Nackenmuskeln (Verspannungen & dadurch immer wieder Kopfschmerzen) und halt eher abnehmen...

  • Der Typ hat aber Recht (mal abgesehen von Highspeed-Sixpack und den Anfangsgewichten - nich jeder schafft gleich 20 Kilo, gibt auch Männer, die beim Bankdrücken mit der leeren Stange anfangen müssen).. Muscle-Woman wirst du eh nicht ohne JAHRElanges, konzentriertes Hypertrophietraining und entsprechende Hilfsmittel, wenn die körpereigenen Grenzen erreicht sind. Das ist einfach nicht möglich. Allein schon von den Hormonen her. Frauen haben nicht genug Testosteron im Blut - und auch bei Männern ist auf natürlichem Weg irgendwann Ende mit Muskelaufbau.


    Dass Frauen gleich zum Bodybuilder werden, wenn sie nur ne Hantel anschauen, ist ja eine weit verbreitete und völlig irrationale Angst (die gern missbraucht wird, um Frauen an irgendwelchen Pussy-Geräten oder auf dem Crosstrainer abzustellen, damit frau sich nicht anstrengen muss.. sonst könnte ihr ja die Lust vergehen und sie den Vertrag kündigen). Wer aussehen will wie ein Bodybuilder, der muss schon auch so trainieren und essen wie einer.. mit normalem Training (wir reden trotz allem von Hanteln und Co) kriegst du höchstens einen schönen, sportlichen Körper.


    Aufwärmen muss schon sein, aber nicht mit Cardio. Wenn man nicht grad nach drei Treppenstufen zusammenbricht, kann man sich Cardio eigentlich auch ganz sparen.. und Training mit freien Gewichten übertrifft Gerätetraining um Längen, weil viel mehr Muskeln an der Stabilisierung des Körpers bei den Übungen beteiligt sind, als wenn man sich nur an irgendein Gerät klemmt. Besseres Gleichgewicht, bessere Koordination und so weiter..


    Frauen wollen ja immer straffen, straffen, straffen - aber wo keine Muskeln unter der Haut sind, ist nichts da, was straffen kann.
    Und einseitiges Training sorgt für Probleme. Du kannst nicht "nur" den Rücken trainieren oder "nur" den Bauch oder sonstwas.


    Ich hab ja alle paar Wochen über meinen Ischias gejammert.. aber seit ich vom Pillepallepussysport auf anständige Übungen umgestiegen bin, hab ich damit überhaupt keine Probleme mehr. Und Cardio mach ich auch nich mehr. :rolleyes Hab zwar immer mal wieder Kraftsport und so gemacht, aber jetzt halt richtig, wie's sich gehört und so.



    Davon mal abgesehen.. wo soll denn das Sixpack herkommen, wenn du keine Muskeln aufbauen willst?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    17 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich möchte Muskeln aufbauen, nur nicht so arg.
    Durchs Zirkeltraining definiert man ja auch großteils alle Körperteile.
    Nur Rücken/Nackenmuskulatur sollte ich laut meinem Trainer noch durch 2-3 Hantelübungen, 2 Power Plate Übungen und je nachdem evt. 3 Sätzen am Butterfly Reverce stärken. (Urspr. kam der Plan von meinem Physiotherapeuten)
    Noch dazu kann ich durch eine Krankheit eh nicht so viel Gewicht bewältigen.

  • Wie schon gesagt.. du wirst niemals auf normalen Weg "so arg" Muskeln aufbauen können.
    Alles andere sind nur Ausreden.. :rolleyes auch wenn ich jetzt mal wieder gehasst werde.


    Außerdem geht es nicht vorrangig um die Höhe des Gewichts, sondern um die Ausführung.. hab ich ja auch schon geschrieben, dass 20 Kilo nicht unbedingt das Einstiegsgewicht sind. Jeder soviel wie er schafft, kommt Zeit, kommt Kraft - auch Frauen sind von der Natur aus dazu befähigt, mehr zu heben als ihr Handtäschchen. Auch ohne 50er Oberarmumfang.


    Es hat sich in den letzten Monaten des öfteren bewiesen, dass viele sogenannte Trainer selbst keine Ahnung haben und nur das verkaufen, was ihnen vorgegeben wird; Jahresverträge. Die verkauft man nicht, wenn frau nach einer Woche nicht wieder kommt, weil ihr das Training zu anstrengend war.. lieber 3 Stunden auf dem Laufband spazieren gehen und nebenbei die neuste Brigitte Diät lesen.


    Ich weiß ja nicht, was genau du machst.. ob jetzt Gerätezirkel oder Zirkel ohne Gerät (was noch sinnloser ist), es gibt einfach besseres.


    Und definiert wird in der Küche, nicht im Studio - aber vielleicht versteh ich da jetzt was anderes drunter, als du.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Sixpack is ne Lebenseinstellung. Bring dein Körperfett unter 12 %, mach bisschen Cardio, Krafttraining, aber das allerwichtigste ist die Ernährung. (Sagte sie, und biss in nen Kinderriegel :D). Dann kommt der Sixpack von allein.


    Nichts verpassen! Jetzt Karl Ess abonnieren! - YouTube
    Gib bei ihm mal "Sixpack" ein. Der hat ein paar ganz gute Videos dazu gemacht. Ich find den irgendwie ganz putzig. :D "Hi Leute - Karl hier....Haltet euch fit, bis dann. Tschau" :D So geil^^
    Besonders die ernährungssachen von ihm find ich richtig gut. Er ist halt ein Hardcoreveganer, aber ich finds ganz interessant was der zu dem Thema so sagt und erklärt. Klingt für mich alles sehr schlüssig.


    Darüber, dass du krass Muskeln aufbaust brauchst du WIRKLICH keine Angst haben. Rein hormonell ist das bei ner Frau nicht möglich. Die die so aussehen, dopen alle. Und auch bei Männern ist das nur möglich, wenn sie wirklich echt stark auf ihre Ernährung achten (kein Alkohol, keine Süßigkeiten, viel Eiweiß, Obst, Gemüse).


    Das hier find ich auch noch ganz interessant.
    Bauch, Beine, Po - Nur so funktioniert es wirklich » Fitness-Experts.de
    Ist vll. was für Leute, die nicht 1000 Übungen machen wollen oder "keine Zeit" haben. ;-)


    "Definiert wird in der Küche" :D Ich hab das Gefühl mein Bruder steht vor mir. Haargenau den gleichen Spruch bringt er auch ständig.


    Ach ja, wegen dem Klimmzugproblem: Meine Klimmzugstange hängt auch ziemlich weit oben (also oberhalb nem Türrahmen), ich stell mich immer auf ne kleine Trittleiter, damit ich raufkomm. Ist zwar etwas lästig, aber besser als nichts. Und man fühlt sich soooooo toll, wenn man nen Klimmzug geschafft hat. :)
    Ach ja, und von wegen, du würdest nie nen Klimmzug können :rolleyes Mach erst mal von oben nach unten, und schon bald kannst du einen von unten nach oben. Vll. erst mal von ner Leiter aus, und dann von ganz unten. Übe, dann klappt es auch bald. Ein "nie" gibt es nicht ;-) Wir sind doch alle voll toll :D

    Einmal editiert, zuletzt von Simse* ()

  • Zitat

    "The myth that women shouldn't lift heavy is only perpetuated by women who fear work and men who fear women."


    Über Karl Ess scheiden sich die Geister.. die einen sagen "Toll!", die anderen sagen "Der größte Scheiß ever." :kopfkratz Ich kenn ihn nicht, sollt ich mir mal rein ziehen, damit ich meine Meinung dazu breittreten kann.


    Und wo Brüderchen recht hat, da hat's eben recht :D Manchmal haben auch Männer Ahnung.


    Ich hab mir erst nen Stuhl unter die Stange gestellt und mit den Beinen nachgeholfen, bis ich soweit war, dass ich negative Klimmzüge machen konnte (also an die Stange hopsen und kontrolliert runter lassen).. mal sehen, wie lang's jetzt noch dauert, bis ich RICHTIG hoch komme :snif ich hab ja noch nie irgendwas Klimmzugähnliches gemacht. Also wirklich nie und die Stange hab ich mir ja erst vor paar Wochen gekauft. Am Anfang konnt ich mich nicht mal dran festhalten.. :misstrau



    Tausend Übungen braucht man eh nicht. Die 6 richtigen reichen, um alle Muskelgruppen zu beschäftigen.


    Körperfett senken funktioniert, wie schon erwähnt, auch nur in Verbindung mit dem richtigen Sport und angemessener Ernährung.. sonst werden nämlich nur die Muskeln abgebaut und das Fett bleibt wo es ist. Muskeln sind Luxus und verbrauchen nur unnötig Energie, die der Körper viel lieber für schlechte Zeiten ansparen will. Und auch hier gilt; gut Ding will Weile haben.


    U.a. deswegen sind große Muskeln ja auch so schwer zu bekommen.. je öfter Gewicht X bewegt wird, umso mehr passt sich der Körper an genau dieses Gewicht und den Bewegungsablauf an, um dann im Endeffekt wiederum Energie sparen zu können und sie nicht für weiteres Wachstum verschwenden zu müssen, wenn kein neuer Reiz (= mehr Gewicht) gesetzt wird.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    15 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Im Raid schreiben kommt nich gut

  • Achja, der Gerätezirkel ist es ;)
    Dieser wird auch erstmal 6 Wochen für mich reichen.
    Meine Gelenke müssen sich erstmal an die Belastung gewöhnen (Borreliose).
    Sobald es dann nicht mehr in den Gelenken zwickt, dann geh ich auch ein bissl weiter.
    Mit schmerzenenden Gelenken, werde ich nie große Kraft aufbringen können.


    Und meine Angst ist nicht ein Bodybuilderkörper (das weiß ich, dass das bei frau nicht so geht), sondern eher meine kurzen Beine, welche mir einfach zu "fett" erscheinen (habe z.b. ziemlich breite unterschenkel, wobei der Großteil wirklich Muskel ist)

  • Ich bleibe dabei, dass Übungen mit freien Gewichten besser sind. Bei von Geräten geführten Bewegungsabläufen muss der Körper die Gelenke nicht stabilisieren.. oder Gleichgewicht halten oder sonstwas.


    Dank meiner blöden Schwester (wär ich doch nur nicht mitgefahren..) bin ich mal wieder in meiner ganz persönlichen Krisensituation.. Bis dato war der Gedanke "wenn ich schon nicht dünn sein kann, dann will ich gefälligst Muskeln haben" und im Moment denk ich mir "Ich krieg ja eh keine Muskeln, dann kann ich genauso gut wieder abnehmen - vielleicht ist ja der Stoffwechsel aufgewacht und ich kann jetzt schneller dünner werden".. wobei ein anderer Teil denkt, dass er beim Training noch mehr drauf legen muss, um schneller zu einem Ergebnis zu kommen, das man trotz Gewichtszunahme ertragen kann. :misstrau


    Derartiger Zwiespalt ist überaus unlustig - weil man mit nichts davon am Ende zufrieden sein wird.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Schwerelos: Darf ich fragen wie groß du bist und wie schwer?
    Man muss schon ein Weilchen dabei bleiben und nicht alle paar Wochen umschwenken. Ich bin da ja auch nicht anders. Aber um nen besseren Körper zu bekommen, braucht das ne Weile. Ich darf mal kurz zitieren:

    Zitat

    Und auch hier gilt; gut Ding will Weile haben.

    :D


    Man muss mit sich zufrieden sein, auch wenn man nicht perfekt ist. Das ist das allerwichtigste. Sonst ist das ganze Leben noch viel schwieriger.


    Karl musst du dir unbedingt mal ansehen. Ich mag den total gern. :D Wohingegen ich Goeerki gar nicht abkann. Kennst du den auch?


    Ansonsten geb ich dir in allem Recht was du sagst, Schwerelos. Das hätt alles von mir sein können. In der Theorie würden wirs ja alles wissen. ;-)


    thedarkmind: Mach einfach Cardio und Krafttraining, achte auf deine Ernährung, trink viel Wasser, dann kommen die schönen Beine von allein. Man muss nur dabeibleiben.


    !

  • Natürlich gibt man mir Recht, ich hab ja auch Recht. :Schmoll :D


    Du darfst fragen, wie groß ich bin. Nämlich alberne 1,67m.
    Gewicht: ein halbes dutzend Elefanten


    Ich komm nicht damit klar, dass ich so schnell so viel zugenommen hab, nur weil ich mal bisschen mehr gefuttert habe.. und dann hockt da meine Schwester wie so ein Magersuchtsgeist und ich bin halt einfach nur noch grün vor Neid und Frustlevel 100 und würd mir mein Fett am liebsten abschneiden. Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, dass ich seit 13 Jahren esssgestört bin (daher ja auch das Problem mit dem genug Essen) und die ES im Moment nur keine so hohe Priorität hat, seit mir die Sicherung durchgeknallt ist und ich mir eingebildet hab, dass ich jetzt sofort und auf der Stelle Muskeln haben will - selbst wenn ich dafür essen muss. Die geistert mir aber trotzdem immer im Hinterkopf rum und springt bei jedem Essen und jedem Gang auf die Waage völlig hysterisch im Dreieck.


    Und Abnehmen ginge sicher schneller, als das ganze Sportgedöhns.. mal abgesehen davon, dass man damit nie fertig wird, weil es immer noch ein Kilo weniger sein kann. Ich kann dir übrigens nicht sagen, welche Frauen auf dem Bild mir besser gefallen. Ob oben oder unten.. die ganz rechte von den Unteren hat ja nen furchtbaren Bauch. Die oben in der Mitte gefällt mir.


    Ich halte eh schon erstaunlich lang durch.. obwohl ich ja, wie schon tausendmal erwähnt, gleich im ersten Monat 12 Kilo zugenommen habe :misstrau Wie ich das überlebt hab, weiß ich nicht.. vor allem so viel so schnell. Seitdem schwankt es nur noch ein wenig. Mal zwei Kilo mehr, dann wieder weniger und so. Immerhin schießt das Gewicht nicht weiterhin so explosionsartig in die Höhe.. allerdings geht seitdem "Einpendeln" allgemein einfach kaum was weiter. Memory Effekt ausgeschöpft, jetzt muss man was dafür tun.



    "Trainieren" tu ich mehr oder weniger seit ich 14/15 bin - war damals aber noch kein spezielles Krafttraining, sondern halt Ausdauer, Schnell-, Sprung- und Wurfkraft im Basketball - bis mein Opa irgendwann gemeint hat, ich würde langsam ein Kreuz wie ein Wrestler kriegen.. dann war das Thema Sport erstmal wieder erledigt. Zwischendrin immer mal wieder angefangen, allerdings nie wirklich länger als ein paar Wochen, bestenfalls Monate, wegen bereits erwähnter Gewichtszunahme oder weil die Hose eng wurde oder Frust weil halt einfach nix so klappt, wie ich das will. Mit 18-22 dann etwas besser, länger und regelmäßiger und halt noch Kung Fu dazu.. bis mir die Zahl auf der Waage wieder zu hoch wurde und mit 22/23 bin ich dann 2-3 Jahre irgendwie komplett abgestürzt und hab eigentlich gar nichts anderes mehr gemacht hab, als hungern und saufen und zwischendrin mal umkippen. Alles sportliche was ich seitdem gemacht habe, hatte nur das Ziel des Gewichtsverlusts - bloß keine Muskeln aufbauen, sonst zeigt die Waage wieder mehr! Deswegen hab ich auch so überhaupt keine Kraft.. wo soll die denn auch herkommen?


    Und dieses Jahr hab ich halt (mal wieder) neu angefangen - allerdings in ne andere Richtung als früher. Früher bin ich halt sportmäßig eher so im Kraftausdauerbereich rumgedümpelt und jetzt geh ich eher in Richtung Muskelaufbau bzw halt Bodybuilding.. Klar, der Sport in Jahren gerechnet und nach paar Monaten kann man keine Wunder erwarten... ICH WILL ABER EIN WUNDER!! :motz

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()