Bug? Universität besuchen nicht möglich

  • Moin,



    ich hab da so nen dämlichen Bug / whatever wo ich die Krise kriege.





    Hatte nen Teen. Man bekommt ja dann diese Meldung für die Erwachsenen mit kostenlosem Urlaub damit man Teenparties schmeißen kann und so weiter. Ich klicke das immer weg, außer dieses eine dumme Mal. habe also bestätigt - nun fängt der Bug an. Die Eltern blieben Zuhause, sind nicht verreist, aber bei den "Freundeslisten" ausgegraut (als wären sie eben weg) und naja, dadurch das sie nie wirklich weggefahren sind könnnen sie auch nicht wieder kommen. Nun kann ich meine Sims nicht auf die Uni schicken weil es dann heißt "Die Erwachsenen dieses Haushaltes sind bereits verreist" und Reisen geht deswegen auch nicht. Mittlerweile sind die beiden betreffenden Sims sogar gestorben, aber auch Generationen nach ihnen geht es nicht, es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung.





    Hab ich irgendwie ne Möglichkeit den Bug weg zu bekommen ohne dass ich den gesamten Spielstand löschen muss? Würde gerne in der Generation weiterspielen. :(





    Edit: Und die Gastronomie-Karriere funktioniert auch nicht - es gibt keinen Fortschritt. Könnt kotzen.



    Edit2: Habe jetzt nen neuen Spielstand angefangen, denke die ganze Familie war zu verbuggt. Falls dennoch jemand ne Idee hat her damit, aber ansonsten hab ichs nu so gelöst.



  • Schon mehrmals getan - hat nichts gebracht.

  • Hallo ihr Lieben,





    ich hätte mal eine Frage. Ich kann leider nicht mehr mit meinem Sim an die Universität reisen. Der Ladebalken lädt und lädt und wird nicht fertig. Irgendwie hat sich wohl da das Spiel aufgehangen. Geht es jemandem von euch noch genau so? Und woran könnte das liegen? Habe keine CC's im Spiel, und bisher lief alles problemlos. Weiß mir keinen Rat, möchte aber auch nicht das Spiel und alle Add-Ons deinstallieren und neu aufspielen. Ist sicher nicht nötig. Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Wünsch euch einen schönen Abend. Liebe Grüße

  • Danke für den Tipp, hab eben alle Cache Dateien gelöscht. Werd nachher ausprobieren, ob's wieder funktioniert, wenn nicht, nehm ich eine andere Stadt. Drückt mir die Daumen, dass es funktioniert. Wäre ja schade, denn es macht doch auf dem Campus so viel Spaß. :)

  • Öm also man hat die möglichkeit über "Speicher als .." einen neuen save zu speichern und nicht immer den alten save zu überschreiben.



    Vorteil man kann einfach den älteren save laden, wenn was spinnt.



    also ich habe bei der jetzigen Familie schon 15 mal Abgespeicher und jedes mal mit "Speicher als .."

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

  • Hallo, hab das selbe Problem, dass der Ladebalken beim "Übergang zur Uni" nicht voller wird und das Spiel sich offensichtlich aufhängt. Mehrfach versucht, es passiert aber immer das selbe und ich kann nicht mehr weiter spielen.
    Welchen Cache muss ich denn löschen? Gibt ja mehrere Cache-Ordner.