Sims2 stürzt vor dem Start ab!

  • Habe mir sims 2 gekauft, installiert, gestartet, Sims2 logo kommt, bums, blau, toll!! Aber das ist etwas anders wie bei den anderen unzwar steht bei mir das ich mir neue treiber usw.. loaden soll (habe ich gemacht)
    Mein pc ist auf alle fälle mit Sims2 kompatiebel da er so ziemlich neu ist:


    Pentium(R) 4 CPU 3.000GHz
    2.99GHz, 512 MB RAM
    Microsoft Windows XP Home Edition


    Habe Sound treiber und Grafiktreiber heruntergeladen und nichts ist passiert!!
    habe defrakmentiert usw.. habe echt alles gemacht, bin total ratlos!
    habe mir auch DirectX 9.0c runtergeladen, auch nix genützt!
    jetzt ist nur sowas, bei dieser fehlermeldung steht noch was von BIOS-Speicherobtionen Caching und Shadowing deaktivieren.
    So, jetzt wollte ich von euch mal wissen, wie geht das??
    ich hoffe um schnelle antwort da ich schon total heiss bin dieses spiel zu spielen!
    mfg
    Alex!

  • grafikkarte ist sehr wichtig und außerdem kann es auch sein, dass trotz passender karte und neuen treibern das spiel nicht funktioniert...


    sims2 ist das wahrscheinlich empfindlichste spiel überhaupt... musste meinen rechner neu aufsetzen um windows in den urzustand zurück zu bringen, da einige progs wie norton und winamp den rechner so umkrempeln, dass zwar offensichtlich alles simmt, doch im hintergrund windows in einem so desolaten zustand ist, dass sims2 sich aufhängt...


    ist schon alles ein bisschen merkwürdig, hab aber seitdem keine probleme mehr mit die sims2 gehabt =)


    mfg neo

    [CENTER][/CENTER]

  • Die Grafikkarte heißt G-Force


    Soll ich wegen dem Spiel meinen ganzen PC neu formatieren oder was?
    Ich dreh noch durch mit dem Spiel!


    Weiß denn jemand was das mit den BIOS auf sich hat???

  • Zitat von KuschelWuschel

    Die Grafikkarte heißt G-Force


    Naja, da gibts viele ;)


    Versuch mal die genaue Bezeichnung der Karte herauszufinden. Die Daten kannst du im DirectX-Diagnoseprogramm, das du über Start --> Ausführen --> "dxdiag" erreichen kannst, einsehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also, hm.. ich sehe da leider nix, wo steht G-force oder Grafikkarte :-(
    aber ich schreib einfach mal die daten auf was da alles steht, vielleicht kannst du daraus ja was lesen


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemmodell: MS-7012
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel Pentium 4, 3.00 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 172 MB verwendet, 1075 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    nachdem viele gemeint haben das ich DirectX 9.0c brauche habe ich das auch geloadet, hat aber nix genützt!
    Hoffe es das ist nützlich
    mfg
    Alex


    Edit: Bin jetzt über den Gerätemanager gegangen. Da steht das die Grafikkarte Medion Radeon 9800XL heißt.
    Hoffe damit kann jemand was anfangen. :wassn


  • Ist ziemlich sicher ne Version der Radeon 9800 Grafikkarte von ATI. Hast du es denn schonmal mit dem aktuellsten Treiber dafür versucht?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von KuschelWuschel

    Woher krieg ich denn den Treiber???


    Du kannst es mit verschiedenen Versionen versuchen:


    1. offizieller ATI Treiber (Catalyst)
    2. Omegatreiber für ATI Grafikkarten (Windows 2000/XP)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hab ihn installiert, neu gestartet und versucht das Spiel zu starten. Erst kam zwar keine Fehlermeldung mehr aber der PC hat sofort neu gestartet. Beim zweiten Versuch kam die alte Fehlermeldung mit den Treibern und den BIOS wieder... :angry

  • Zitat von KuschelWuschel

    Hab ihn installiert, neu gestartet und versucht das Spiel zu starten. Erst kam zwar keine Fehlermeldung mehr aber der PC hat sofort neu gestartet. Beim zweiten Versuch kam die alte Fehlermeldung mit den Treibern und den BIOS wieder... :angry


    Passiert das bei beiden der Treiber?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hatte exakt das gleiche Problem wie Du ... es _kann_ an mehreren Dingen liegen:
    - Netzteil reicht nicht aus (Guck' mal auf Wattzahl und wieviel Ampere am 12V Ausgang)
    - Chipsatz des Mainboards nicht kompatibel zu Grafikkarte (eher unwahrscheinlich)
    - CPU tut nicht 100%ig in Ordnung


    Bei mir war es letzteres, meine CPU hatte einen Wackelkontakt. Das kam erst nach Installation des Spieles heraus - vielleicht durch die Belastung? -, vorher lief mein PC einwandfrei!

  • Und was ist CPU?
    Ich kenne mich mit solchen Sachen echt übrhaupt nicht aus.. das nervt alles so! :motz
    Hab mir schon überlegt bei EA anzurufen.. aber die geben ja nur ne 0190 Nummer an... super!
    Wie hast du den Fehler denn behoben???


    Netzteil reicht nicht aus? Was meinst du damit?

  • CPU (Central Processing Unit) Das ist der Prozessor


    Ich hatte noch Garantie auf meinen Prozessor und konnte ihn einschicken und bekam einen neuen .... Jetzt funktioniert es auch.


    P.S. Das Netzteil versorgt den PC mit Strom. Wenn es nicht genügend Spannung hat oder verteilt, schaltet sich der PC ab. (Bin leider kein Tekki, so ganz genau weiß ich auch nicht, wie das funktioniert.)


    Die genauen Abläufe können Dir mit Sicherheit Powersurge Pro oder Basti (hieß er so?) erklären ...

  • Naja das "Netzteil" hat aber 230 V und nicht 12 V. ;-) Das wäre ein wenig wenig! Und ich glaube auch, dass es vielleicht klappt wenn ich meinen ganzen PC neu umtausche.Aber das ist doch komplett beschissen!Dann müsste ich ja alles wieder neu drauf spielen usw.. das ist mir ein zu großer aufwand, ich denke nciht das es an sowas liegt, ich denke einfach das mein PC wegen vielen div. Programmen einfach total verstellt wurde und damit kommt das Sims Spiel einfach nicht zurecht. Ich hoffe trotzdem das es noch eine andere Lösung gibt. Und ich glaube weniger das ich für diesen PC noch ne Garantie habe. Wie lang ist so ne Garantie für PC's?? 1 Jahr? Ist ja auch egal, ich denke, das aller letzte was ich vielleicht noch tun werde ist, den PC Neu zu formatieren!

  • Ich rede nicht von der Gesamtzahl! Das Netzteil hat 3 verschiedene Ausgänge, einer davon hat - glaube ich - 12 V. Und daran stehen die Ampere ...


    Ansonsten ist auch noch die Wattzahl (Gesamt) entscheidend.

  • Zitat von SimsJana

    Ich rede nicht von der Gesamtzahl! Das Netzteil hat 3 verschiedene Ausgänge

    Sogar mehr. 12V; 5V; 3,3V; -12V; -5V (bzw. gibt's die nicht mehr überall) und 5V Standby. Auf jeder dieser "Schienen" muß das Netzteil ausreichend Strom liefern können, um die Hardware des Rechners zu versorgen; tut es das nicht, steigt das System bei zunehmender Belastung früher oder später aus.

    Zitat

    Ansonsten ist auch noch die Wattzahl (Gesamt) entscheidend.

    Die spielt erst mal eine untergeordnete Rolle, wenn die Qualität - also die Ströme auf den einzelnen Leitungen und die Stabilität der Spannungen - stimmt. Während heute kaum noch jemand unter 350W anfängt und viele meinen, sie bräuchten unbedingt 400W oder mehr, betreibe ich mit grad mal 300W außer 'nem relativ stromhungrigen Prozessor und 'ner leistungsstarken (und damit auch ziemlich saufenden) Grafikkarte nicht weniger als fünf Festplatten, zwei optische Laufwerke, 'ne etwas größere Soundkarte und diversen Kleinkram, und ich hatte noch niemals auch nur das mindeste Lastproblem, weil ich nicht einfach irgendwas gekauft, sondern mich vorher etwas umgesehen und mir ein als gut bekanntes Marken-Netzteil gesucht hab.

  • hm.. also aber das mit den Ampere.. ist nicht so ganz richtig, da ist überall Ampere, das ist ja die Spannung! Aber ist ja auch egal..
    Ich habe meinen Pc gelöscht und neu formatiert. Habe dann versucht Sims2 zu starten. Ging nicht. Nachdem ich aber AntiVir durchlaufen lassen habe und Ad-Aware (ca. 100 Viren gefunden), ging es dann! ich hab mich aber leider zu früh gefreut, das ganze Spiel flimmerte.. auf einmal war alles total gut und es ging alles.. und plötzlich ging alles wieder schlechter alles spackte, die ganze grafik war im eimer, nur fehler kleckse lauter vierecke usw.. also echt übel.. nachdem ich beendete und neu gestartet habe, und Sims2 nochmal geöffnet habe, war die Grafik so derp kacke, das man es nicht spielen konnte! An was liegt das? Erst geht es und dann auf einmal nicht mehr?!?!?!
    Boah, das Spiel raubt mir meine letzten (nicht vorhandenen) nerven!
    ich hoffe um antwort.
    mfg
    Alex