WhatsApp Totalsausfall und Facebook

  • Ich hab nix davon mitbekommen - aber Facebook ist ja eh.wieder voll davon.
    Und wechseln würd ich nicht. Was nützt mir eine neue App wenn alle bei WhatsApp sind!?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Den Kauf find ich problematisch. Whatsapp war vorher ja schon nicht super sicher. Ich glaub darüber war sich wohl auch jeder bewusst. Es ist aber auch nochmal ein unterschied, ob dann eine Firma alle Informationen über einen lückenlos zusammenstellen kann.
    Es hieß ja auch, dass sich jetzt nichts ändert an der App, aber sie wollen trotzdem spätestens nächstes Jahr damit zumindest keine Miese mehr machen. Und das geht ohne Änderung nun mal nicht.


    Ich hab gestern Telegram installiert. Ist von der Benutzeroberfläche auch super. Eigentlich fast genauso wie Whatsapp. Da ging gestern (wie es auch in dem Artikel steht) leider gar nichts. Also würde erstmal abwarten, ob das was taugt. Kenne jetzt auch schon einige, die gewechselt haben. Ich denke, da kommen auch noch ein paar mehr dazu.


    Hab zur Zeit also beides auf meinem Handy. Lösche Whatsapp deswegen nicht gleich. Finde Datenschutz auch wichtig und sehr bedenklich, wenn Firmen wie Facebook Daten exzessiv sammeln oder die NSA spioniert. Allerdings hab ich das Gefühl, dass man sich dagegen eh nicht vernünftig wehren/schützen kann, wenn man nicht unter einem Stein leben will und jeglichen Kontakt zum Internet vermeidet.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hoffe, dass das ganze noch verboten wird. Bis Ende des Jahres wird entschieden, ob Facebook Whatsapp überhaupt kaufen "darf".


    Whatsapp nervt mich sowieso schon eine Weile.. bleibt hängen usw. Weiß nicht, ob es an meinem Handy liegt.. alles andere läuft aber eigentlich ganz gut..

  • Was Leon schon sagte finde ich wirklich interessant.


    Einerseits soll sich nichts ändern aber andererseits soll ja doch Gewinn eingefahren werden nur wie.... ein Schelm wer da nichts böses denkt :D


    Ich finde es jetzt noch etwas überstürzt aber ich denke WhatsApp und Facebook in Verbindung ist schwierig.


    Threema wäre auch noch eine interessante App da bei Telegramm die Punkt zu Punkt Verschlüsselung nur im privaten Chat geht.

    Viele Grüße


    Lars