Sims 4 - Wie die Sims Altern können

  • Wir haben eine Erläuterung von einem Sims 4 Producer in einem Forum gefunden wie die Sims altern können



    • Demnach kann man allgemein in den Optionen von Sims 4 festlegen, wie lang die Lebensspanne aller Sims sein soll: kurz, normal oder Lang. Diese Einstellung gilt dann für alle Sims. Dabei ist es egal ob man die Sims spielt oder nicht.
    • Des Weiteren kann man wählen, ob nicht wählbare Sims automatisch altern oder nicht. (dazu zählen die Sims mit denen ihr nicht aktiv spielen könnt)
    • Dann lässt sich noch einmal separat einstellen, dass nur Sims in aktuell gespielten Haushalten altern sollen, während alle anderen derweil nicht älter werden, bis man sie wieder spielt.
    • Zusätzlich gibt es auch eine Gameplay-Variante des Alterns. Dinen Geburtstagskuchen, mit dem man jeden Sim auf die gewünschte Altersstufe bringen kann.


    Ihr seht die Möglichkeiten wurden hier doch wieder erweitert.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ist bei dir das Altern denn aktiviert? Ohne aktiviertes Altern funktioniert der Geburtstagskuchen nicht. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kann ich dann alle Sims die ich nicht spiele altern lassen und meine von mir gespielten SIM nicht (Ausnahme - der Geburtstagskuchen)

  • Ja, das sollte eigentlich funkionieren, wenn du das Altern für die gespielten Haushalte ausschaltest. Die ungespielten sollten dann eigentlich ganz normal weiteraltern.


    Du musst dann halt nur, wenn du einen deiner gespielten Haushalte altern lassen willst, einmal die Alterung wieder einschalten ansonsten geht der Kuchen nicht. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • danke gg ich glaube, ich kaufe heute das Spiel gg wenn ich meine (meist Single) Simslady erstelle ist es praktisch, wenn sie zuerst nicht altert - will mich ja in Ruhe umschauen nach einem passenden Partner :D