Eigene Bilder nicht im Ordner "Storytelling"

  • Von meiner eigenen Familie habe ich inzw. diverse Fotos im Spiel geschossen.
    Leider finde ich sie nicht im Ordner "Storytelling". Dort sind ausschließlich die Fotos (und thumbnails), die von vornherein bereits dort drin waren.


    Meine Grafikkarte: RADEON X600 Series


    Muss ich im Spiel evtl. noch eine Option einschalten?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wo hast du denn geschaut? ... Ich hab grade selber meine Ordner noch mal durch gewälzt :D .... und von dem Storytelling Ordner gibt es 2 Stück!! Einmal im Installationsverzeichnis und einmal unter Eigene Datein!


    Ich habe meine seblstgeschossenen Bilder nur bei Eigene Datein gefunden! Im Installationsverzeichnis war davon kein einziges zu finden :misstrau


    LG Tantchen

  • Tantchen: Vielen Dank, genau das war's! :kiss
    Da hätte ich nie im Leben nachgeschaut. Und welchen Sinn macht das, das 2 Ordner existieren? Das verwirrt doch nur. :nixweiss

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ich habe eher das problem, das ich mir die fotos die ich gemacht bahe nicht öffnen kann. es erscheint dann immer ein text, daß dieses format nicht gelesen werden kann ( auch nicht mit einem bildbearbeitungsprogramm) mach ich vielleicht irgendetwas falsch?

  • Zitat von SarahO

    Tantchen: Vielen Dank, genau das war's! :kiss
    Da hätte ich nie im Leben nachgeschaut. Und welchen Sinn macht das, das 2 Ordner existieren? Das verwirrt doch nur. :nixweiss

    Es macht durchaus Sinn. Man hat jetzt nur noch einen einzigen Ordner, den man sichern muß, wenn man das System und/oder das Spiel neu installieren will/muß, nämlich den unter "Eigene Dateien". Da sind sämtliche Familien, Nachbarschaften, Häuser und Downloads drin, und wenn man den nach der Neuinstallation wieder reinkopiert, sollte man genauso weiterspielen können wie vorher.

  • @Powersurge: Danke für die Info.
    Du hast mir endlich verständlich zusammengefasst, was mir bei den Erklärungen in anderen Posts nicht in den Kopf wollte. :applaus
    Dann ist das natürlich eine prima Sache, wenn ich für eine Sicherungskopie des Spielstandes von "SIMs-2" nur noch den EA-Ordner in "Eigene Dateien" auf einen Rohling (oder auch mehrere) brenne.
    (Da habe ich Dich doch jetzt richtig verstanden, oder?)
    Sind da auch alle Dateien vom Bodyshop dabei?


    Be-funny: Sorry, damit kenne ich mich leider nicht gut aus.
    Falls Du hier im Thread keine Antwort mehr bekommst, schreib doch evtl. einem Moderator eine PN.


    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Dann ist das natürlich eine prima Sache, wenn ich für eine Sicherungskopie des Spielstandes von "SIMs-2" nur noch den EA-Ordner in "Eigene Dateien" auf einen Rohling (oder auch mehrere) brenne.
    (Da habe ich Dich doch jetzt richtig verstanden, oder?)

    Yep.

    Zitat

    Sind da auch alle Dateien vom Bodyshop dabei?

    Sind sie. Alles, was mit dem alten Body Shop erstellt wurde, holt das Spiel bei der Installation automatisch zu sich rüber (allerdings sehen meine Sims jetzt irgendwie entstellt aus; keine Ahnung, ob das immer so ist oder wie sich das bei Kleidung und ähnlichem verhält), und was man jetzt im Body Shop macht (der alte läßt sich ja nun gar nicht mehr starten, sondern nur noch der, den das Spiel mitbringt), ist auch unter EA Games\Die Sims 2\ - halt in den Projekte- und Downloads-Ordnern.