Installation der Erweiterung deinstalliert andere Erweiterung

  • Hallo,


    ich habe die Suche eures Forums genutzt aber kein Thema zu meinem Problem gefunden. Sollte es dieses Thema trotzdem schon geben entschuldige ich mich für das erstellen eines erneuten Themas.
    Nun zu meinem Problem: Ich spiele Sims 2 an einem Windows XP(offline) und habe mir letzten Monat die Erweiterung 'Nightlife' gekauft. Ich war so begeistert, dass ich mir heute noch 'Wilde Campus Jahre' und 'Apartment Leben' kaufen wollte. Im Laden gab es aber nur noch 'Open for Buisness'. Das habe ich mir also gekauft und installiert. Als ich das Spiel gestartet habe und der Ladebalken fertig war erschien die Meldung, dass nun eine neue Erweiterung installiert wurde. Es hieß, dass nun alle Gebäude aus Nightlife in die Häusertonne verschoben werden und die Nightlife Erweiterung deinstalliert wird. Ich hatte die Möglichkeit zwischen 'Weiter' und 'Verlassen' (könnte auch anders geheißen haben). Mit Verlassen wurde ich natürlich zurück auf den Desktop geworfen und alles blieb beim alten. Also nochmal gestartet und diesmal 'Weiter' gewählt um spielen zu können. Backup's hatte ich ja gemacht. Im Spiel wollte ich dann schauen warum die Downtown gelöscht wurde. Bei dem Button oben im Eck heißt es das ich erst 'Nightlife' installieren muss um in die Downtown zu gelangen. Ich wollte nachsehen ob 'Nightlife' nun wirklich deinstalliert wurde und sah das es noch da ist. Starte ich es mit der dementsprechenden CD stürzt das Spiel im Ladebalken aber ab. Ich soll also ein Spiel installieren welches bereits installiert ist aber laut dem Spiel deinstalliert wurde. Also wollte ich 'Nightlife' wirklich löschen um es wieder zu installieren. Das ging aber irgendwie nicht (vllt lag es auch an meinem PC, der nicht reagiert hat als ich auf 'Deinstallieren' geklickt habe. Also habe ich es einfach Neu installiert ohne vorher deinstalliert zu haben (das ist ja auch möglich). Das hat aber nichts genützt. Im Internet habe ich viele Diskussionen gefunden in denen es hieß, dass man mehrere Erweiterungen gleichzeitig spielen kann aber warum geht das bei mir dann nicht?


    Anmerkung: Bei der Installation von 'Nightlife' und 'Open for Buisness' musste man ich am Ende die 4. CD des Originalspiels einlegen. Dabei sollten wohl Updates durchgeführt werden. Dabei trat aber bei beiden Spielen ein Fehler auf und der ganze Installationsfortschritt lief wieder rückwärts. Also habe ich ein Tipp aus dem Internet angewendet (den viele Leute befürworteten): Den PC nach dem Einlegen der CD4 einfach ausschalten. Dann bleibt das Spiel auf dem PC und wird nicht wieder entfernt nur wegen den fehlerhaften Updates. Das funktioniert zwar auch mit beiden Spielen nur kann ich sie nicht gleichzeitig spielen. Liegt es an diesen Updates oder an etwas ganz anderem.


    Ich benötige dringend Hilfe. Danke im Voraus.

  • Kann mir denn niemand helfen? Normalerweise vermeide ich Doppelpostings in Foren aber ich wollte nochmal nachhaken. Solltet ihr mein Problem nicht verstanden haben dann fragt einfach nach und ich versuche es einmal anders zu erklären.

  • Mit welcher CD spielst du denn? Du musst mit der OfB-CD spielen, da das deine letzte Erweiterung ist. :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Die benutze ich auch. Wenn ich mit einer der normalen oder der Nightlife CD spielen will geht das gar nicht.
    Irgendwie wurde nur der Nightlife Inhalt entfernt und ich weiß nicht wie ich den wieder ins Spiel bekomme. Das ist total merkwürdig. :confused:

  • Versuchs es mal mit dem CCleaner deine Registry zu säubern und Nightlife nochmal zu installieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich habe mal dieses Registry gesäubert und Nightlife nochmal installiert aber getan hat sich nichts. Starte ich mit der Nightlife CD hängt es sich nach wie vor beim Ladebalken auf und beendet sich selbst. Wenn ich mit der Open for Business CD starte funktioniert es zwar aber die Nightlife Inhalte fehlen nachwievor. Bei der Installation von Nightlife habe ich wieder den PC abgemacht nachdem man CD4 einlegen soll. Kann es daran liegen? Aber wenn ich das nicht mache sagt er irgendwann in den Updates das es ein Fehler gab und er setzt den ganzen Installationsfortschritt wieder auf 0. Oder liegt es doch an was anderem?

  • ah, das ist ein bug mein ich. das hatte ich auch öfter, wenn ich das spiel neu installiert hab. da hilft eigentlich nur eins, ALLES runter, CC Cleaner und dann wieder nacheinander neu installieren, wenn er das wieder macht, dann NOCHMAL alles runter und wieder und wieder. bei mir hat das manchmal 3 bis 5 anläufe gegeben. das liegt an nightlife....ich habe das so gehasst. was anderes wüsste ich jetzt nicht. Ich kann mich noch gut an das zittern erinnern, das der die installation nimmt von dem Addon. das war immer ein Kampf.


    Wichtig, wenn du das deinstallieren musst, immer den CC Cleaner verwenden. das ist mühsam, ich weiß. Ich kann dich verstehen, aber irgendwann sollte es funzen. nicht verzweifeln! Das Problem ist bekannt und das haben wohl so einige.

  • Danke für die Hilfe. Das werde ich demnächst ausprobieren. Oder gibt es für den Fehler irgendein Patch? Wenn nicht (was ja vermutlich so ist) ist es wirklich erstaunlich, dass es das Problem wohl schon seit der Veröffentlichung von Nightlife gibt aber dennoch nichts von den Entwicklern kam.


    Auch merkwürdig finde ich an Sims, dass mir einmal eine Nachbarschaft gelöscht wurde obwohl alle Dateien noch da waren. Genau wie hier. Die Nightlife Dateien sind zwar da aber funktionieren nicht mehr.

  • Nein, soweit ich weiß wurde das nicht mit einem Patch behoben. Die alten Patch´s gibt es auch nicht mehr zum Downloaden bei EA. Die haben was das angeht den Support eingestellt, was Sims2 angeht. Das Problem hatte ich aber trotz der Patch`s.


    Das manchmal eine Nachbarschaft (bzw Spielstand) hin ist, das kann schon mal passieren, darum immer eine Sicherheitskopie machen, bevor man was neues installiert. Das ist bei Sims3 auch nicht anders. Angeblich soll das ja alles funktionieren, aber das ist Theorie. Manchmal hilft einfach nichts anderes als alles zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

  • Ich habe im Moment ja nur Nightlife und Open for Business soll ich diese dann ständig neu installieren bis es klappt oder erst warten bis ich noch ein paar weitere Erweiterungen gekauft habe? Nicht das ich das Problem nun löse und dann wenn ich wieder eine neue Erweiterung spielen möchte entfernt sich Nightlife wieder von selbst. Oder tritt der Fehler nur ein mal auf?
    Wenn ich die Erweiterungen neu installiere muss ich dann irgendetwas mit den Backups beachten oder einfach alle Spiele deinstallieren und nach der neuen Installation die Dateien wieder einfügen? Ich glaube man kann bei einer Deinstallation sogar wählen die Dateien da zu lassen und nur das Spiel zu löschen. Soll ich das wählen oder geht das so nicht?
    Und danke nochmal für deine Hilfe.

  • Besser alles löschen. Auch das Grundspiel. Das verbugt sonst evtl. auch. Wenn du noch mehr kaufen willst, kannst du vielleicht besser warten. Besser man installiert alle aufeinmal neu. damit hab ich dann gute erfahrung gemacht. Wenn nightlife dann erstmal drauf war, dann war es normal drauf. aber sicher kann man sich da ja nie sein. Wie gesagt, besser ALLES von Grund auf neu installieren. Natürlich erst alles gründlich runter.


    Ich hatte das auch schon mal gewählt, das der einen Teil behält und ich hatte den gleichen Bug dann wieder. :misstrau

  • Du hast geschrieben wenn es Nightlife einmal drauf ist dann bleibt es auch drauf, oder? Wie kam es dann dass Nightlife drauf war und auch funktioniert hat und später als ich Open for Business installiert habe es nicht mehr drauf war? Kann dieser Fehler etwa immer wieder vorkommen auch wenn das Spiel richtig drauf war?
    Dann habe ich leider noch ein paar Fragen:
    Du hast gemeint, dass ich die Spiele mit dem CCleaner deinstallieren soll. Geht das mit diesem Programm oder hast du gemeint das ich vor und nach einer Deinstallation erstmal "cleanen" sollte?
    Ich kann ja nicht alle Spiele auf einmal sondern nur nacheinander deinstallieren. Muss ich dann nach einer Installation erst noch etwas anderes mit den Spielen machen? Dateien verschieben oder so etwas?
    Wenn ich andere Erweiterungen habe. Soll ich die dann zuerst alle installieren und dann später alle Spiele deinstallieren oder die erst installieren wenn Nightlife läuft?


    Ich kaufe mir die Erweiterungen bald und bis es soweit ist kann es noch dauern. Daher eilt es nicht.

  • Die Spiele sind nun da (früher als erwartet).


    Und da bleibt noch eine Frage: Ist es in Ordnung wenn ich den PC immer ausschalte wenn er während der Installation die 4 CD von Sims 2 verlangt? Wer weiß ob es nicht daran liegt? Aber wenn diese Updates von der 4. CD so wichtig sind warum funktionieren sie dann nie und was kann ich tun damit sie funktionieren? Auf die anderen Fragen aus dem vorherigen Post brächte ich auch noch antworten. Sorry, dass ich so viele Umstände mache.

  • Jetzt bin ich richtig verwirrt.


    Ich habe die Erweiterungen Wilde Campus Jahre und Appartmentleben nun installiert. Appartmentleben habe ich als letztes installiert und daher auch mit dieser DVD gestartet. Dabei öffnet sich ein Launcher, der nicht funktioniert und beendet sobald ich spielen möchte. Starte ich mit der WCJ CD startet das Spiel zwar aber hängt sich dann wieder auf. Im Hauptmenü konnte ich aber sehen das OfB nicht spielbar war. Hat es wirklich nur mit Nightlife zutun? Das scheint mir ein sehr komplexer Bug zu sein, der mit sämtlichen Erweiterungen zu tun hat.
    Backups habe ich gemacht davor schon gemacht. Was muss ich aber nun mit den Spielen machen? Alle deinstallieren und neuinstallieren, oder? Gibt es da eine Reihenfolge, die ich beachten muss? Und was mache ich mit dem CCleaner?
    Ich habe die Erweiterungen:
    Nightlife
    Open for Business
    Wilde Campus Jahre
    Appartmentleben

    Einmal editiert, zuletzt von Gargondola () aus folgendem Grund: Aufzählung der Addons

  • Sorry wegen den vielen Doppelposts.


    Ich hab mal alles runter geschmissen und nun schon zum zweiten Mal versucht Nightlife zum laufen zu bringen. Jetzt habe ich gerade zuerst Nightlife installiert und dann WCJ aber als ich das Spiel startete hing es sich wieder auf. Also werde ich nun wieder deinstallieren und neu installieren. Muss ich dabei das Hauptspiel auch entfernen. Beim ersten mal habe ich wirklich alles runter geworfen und jetzt beim zweiten mal nur die Erweiterungen. Muss das Hauptspiel auch weg?

  • Ich habe oben gelesen das ich wohl auch das Hauptspiel immer löschen muss. (Hinweis an mich selbst: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!)


    Das habe ich getan und auch schon probiert andere Erweiterungen zu installieren Nightlife aber nicht. Dabei kam ebenfalls die Meldung ich hätte eine Erweiterung installiert und die alte dadurch deinstalliert. Alle Häuser werden in die Häusertonne verschoben usw. Kann man in dem Spiel überhaupt mehrere Erweiterungen gleichzeitig spielen? Eigentlich ja schon aber das ist bei mir nicht der Fall.


    Weiteres Problem: Ich habe, nachdem es wieder nicht ging, alles entfernt und wollte nun beginnen das Hauptspiel zu installieren aber wenn ich das nun machen möchte heißt es das eine Datei nicht vom Medium kopiert werden könne. Dann beendet die Installation obwohl ich doch schon vorher ohne Probleme installieren konnte. Ich werde nicht schlau aus dem Spiel. :confused:
    Jetzt kann ich es wohl nie wieder spielen oder kann ich da irgendetwas tun? Die Backups bringen mir leider gar nichts. Wenn ich die wieder einfüge und das Spiel starten will heißt es nach wie vor das eine Datei fehlt. Was soll den der Mist? :angry

  • Hast du denn mit dem CCLeaner nach der Installation deine Registry bereinigt und den PC danach neu gestartet? Erst dann sind alle Spuren von der alten Installation beseitigt.


    Ansonsten kann ich leider überhaupt nicht helfen, weil ich von Technik gerade so für mich klar komme und ohne es vor mir zu sehen nicht erklären kann. ;)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Danke nochmal. Das Hauptspiel kann ich jetzt wieder installieren aber mit den Erweiterungen klappt es noch nicht.


    Ich mach das immer so: Cleanen, Neustart, Cleanen, Hauptspiel installieren, Cleanen, Neustart, Cleanen, WCJ installieren, Cleanen, Neustart, Cleanen, Nightlife installieren, Cleanen, Neustart und dann Spiel starten. Dabei merke ich dann immer das es nicht funktioniert.
    Soll ich lieber alle meine Erweiterungen installieren und danach erst starten oder ist das egal?

  • Hab mal alles installiert aber dann geht überhaupt keines der Erweiterungen. Wenn ich die anderen installiere dann geht wenigstens eine. Dann habe ich es auch einmal so probiert wie oben beschrieben aber es geht immer noch nicht. Ich habe aber eine Idee warum es nicht geht? Mit der Systemsteuerung kann ich das Programm nicht deinstallieren. Da reagiert der PC einfach nicht. Bei allen anderen Programmen geht es aber Sims 2 kann ich damit nicht entfernen. Dann entferne ich das Spiel immer in dem ich alle Dateien lösche. Liegt es daran?