Wenn der Postmann 10 mal klingelt...

  • ... dann klingelt er wohl an der falschen Türe - zumindest auf dem neuesten Grundstück einer meiner Sim Familien.


    Folgendes Problem=>


    Grundstück:


    leider klingeln Gäste, Lieferanten etc. nicht auf der untersten Ebene gleich links nachdem sie die eine Treppe von der Strasse hochgegangen sind, nein sie klingeln im mittleren Gebäude auf Ebene zwei.


    Hat jemand ne Ahnung bzw. Vermutung warum? Sind die exakt selben Türen und beide ohne Probleme von den Sims zu erreichen.


    Warum also laufen die Gäste den Extraweg (die drei Treppen in der Bildmitte)und nicht den kürzesten :kopfkratz



    PS: nicht wundern, dass die Gärten bischen karg sind und im oberen Teil Fenster fehlen und die Dachterasse fast völlig leer ist - die Family hat sich bischen verschätzt und muss jetzt erstmal noch paar Simtage ackern um die Sache richtig wohnlich zu machen ;)

  • kann es sein das du die mittelste tür als erstes gebaut hast?
    das prob hatte ich bei den ersten sims auch und das lag darann das ich die tür als erstes gebaut hatt.

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • Zitat von Super Sim 15

    kann es sein das du die mittelste tür als erstes gebaut hast?
    das prob hatte ich bei den ersten sims auch und das lag darann das ich die tür als erstes gebaut hatt.


    Ach, daran liegt das! Das werde ich gleich mal bei meinen Familien austesten! Was ist, wenn man alle Türen löscht und dann in einer anderen Reihenfolge wieder anbringt, funzt es so auch?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ich bin mir nicht sicher.
    aber bei mir ging es dann.
    aber damit haben nur die außentüren zu tun. was so an türen im haus ist stört nich.
    also ich hatte damals einfach die außentür, an der se klingeln sollen neu gebaut und schon ging es.
    keine ahnung obs nun wirklich darann lag.

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • Zitat von Super Sim 15

    ich bin mir nicht sicher.
    aber bei mir ging es dann.
    aber damit haben nur die außentüren zu tun. was so an türen im haus ist stört nich.
    also ich hatte damals einfach die außentür, an der se klingeln sollen neu gebaut und schon ging es.
    keine ahnung obs nun wirklich darann lag.


    Das mit den Türen hab' ich versucht, konnte bei meinem speziellen Fall aber wohl nicht klappen. Trotzdem danke :)


    Ich denk' ich hab' das Problem erkannt (lösen kann ich es nicht wirklich). Der Mittlere Bau wird vom Programm aufgrund der Bauweise auf einer Ebene mit dem Keller (das unterste Gebäude ist unterkellert) erkannt: also Keller und Gebäude 2 sind eine Ebene und Gebäude 1 und Gebäude 3 sind eine Ebene - sehr merkwürdig das (aber war auch recht knifflig das Grundstück zu bauen). Das ist auch schon das Problem, ich denke das Programm schaut nach der ersten Aussentür im untersten Stock und nimmt dann die als Haustür - also Gebäude 2, da der Keller keine Aussentür hat.


    Lösung wäre wahrscheinlich den Eingang zu Gebäude 2 nach oben zu verlegen (also sozusagen vom Balkon aus reingehen), aber das wäre eher doof - meine Sims werden wohl bis zum nächsten Umzug damit leben müssen. Die Idee mit den 3 Häusern gefällt mir zwar, aber die Sims haben schon ne ordentliche Lauferei - Das Gundstück ist schon ziemlich gross ;)

  • ich denke mal, die besucher nutzen die zweite ebene, da der abzweig nach oben früher kommt, als die tür im ersten stock. somit benutzen die den ersten erreichbaren weg und das ist nunmal der weg nach oben..... meine vermutung.

  • Zitat von Simleonie

    ich denke mal, die besucher nutzen die zweite ebene, da der abzweig nach oben früher kommt, als die tür im ersten stock. somit benutzen die den ersten erreichbaren weg und das ist nunmal der weg nach oben..... meine vermutung.


    Ich glaube nicht, das die Besucher sich am Weg orientieren, was würden die denn sonst machen, wenn es keinen Weg gäbe?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • also hab nen garten angelegt nen kleinen und so mit hintertür halt später erst..
    naja mein besuch macht nen unsweg und geht zu der tür O.o naja manschmal auch nicht aber ist schon nerfig ´XD


    und mir fehlt eine garten bank Oo irgentwie

    [CENTER]Ich bin total Unschuldig egal was GEHT:hahaha



    Come in..
    FUTURE COMMUNITY
    [/CENTER]

  • Zitat von all_you_need

    Wie hast du das geschafft mit den Geländen?? Ich weiß nicht wie man gelände baut =(( bei mir kommt immer so ein Zeichen aber keine Gelände *heuLL*


    Was für ein Zeichen? :kopfkratz


    Damit sich das Grundstück so in den Hang (jenseits der Grundstückstgrenzen) einschneidet, dafür musste ich das Grundstück in der Nachbarschaftsansicht eben auf einen Hügel legen (hab' kein Sims City also muss ich nutzen was da ist). Die Terassierung machst Du in der Grundstücksansicht mit dem Bautool -> Schaufel und dann Gelände heben senken etc. allerdings sind auf dem Grundstück auf dem Bild einige etwas "fortgeschrittene" Techniken zu sehen (bzw. den Keller sieht man allerdings nicht ;) ) z.b. dass die oberen zwei Gebäude den Hang schneiden und trotzdem zusammenhängen. Wie das geht liest Du am besten aus Tutorials und tüftelst selbst mit dem Bautool herum.


    Ein Kellertutorial (sehr nützlich um zu verstehen was man/frau mit Fundamenten machen kann), welches ich sehr gut fand, findest Du auf der offiziellen EA Seite unter community/exchange/featuerd stories.


    LG :)


    Schnuck