Keine Installation wegen DirectX9.0c

  • Ich brauche ganz dringend profesionelle Hilfe! :wink


    Als ich Die Sims 2 auf meinem Computer installieren wollte, kam eine Meldung, dass ich DirectX9.0c zum Spielen bräuchte und ob ich es nicht gleich von der CD installieren möchte. Ich wollte. Aber dann kam eine Fehlermeldung, dass das nicht ginge und das ich mir DirectX herunterladen sollte. Das tat ich, aber als ich dieses installieren wollte, kam eine Fehlermeldung: Eine CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig.


    WER KANN MIR HELFEN?

  • Also das DirectX 9.0c ist auch auf der Sims 2 CD, auf CD 1 im Ordner DirectX.
    Hast du mal direkt aus dem Ordner raus versucht DirectX zu installieren.


    Hast du Win XP Service Pack 2? Ich hab gehört, dass da die Firewall ziemlich streng ist und das könnte die Meldung "Eine CAB Datei ist nicht vertrauenswürdig" erklären.
    Wenn du DirectX von der Sims2 CD installierst und die Meldung wieder kommt, dann würd ich die einfach ignorieren und mit der Installation weitermachen,falls das möglich ist.


    lg
    Morrigan

  • also ich hab so eine ähnliches prob.
    hab DirectX9.0c auch installiert und jetzt kann ich die grafik nich verändern.
    also das ich jetzt von 800+600 nich höher stellen kann.
    wisst ihr was ich da machen kann?

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • Zitat von Super Sim 15

    hab DirectX9.0c auch installiert und jetzt kann ich die grafik nich verändern.
    also das ich jetzt von 800+600 nich höher stellen kann.
    wisst ihr was ich da machen kann?

    Vermutlich nur 'ne neue Grafikkarte einbauen; das Phänomen, daß man keine höheren Auflösungen einstellen kann, tritt bei "Sims 2" in der Regel dann auf, wenn die Grafikkarte nur 32 oder 64MB Speicher hat.

  • Zitat von Morrigan

    Also das DirectX 9.0c ist auch auf der Sims 2 CD, auf CD 1 im Ordner DirectX.
    Hast du mal direkt aus dem Ordner raus versucht DirectX zu installieren.


    Hast du Win XP Service Pack 2? Ich hab gehört, dass da die Firewall ziemlich streng ist und das könnte die Meldung "Eine CAB Datei ist nicht vertrauenswürdig" erklären.
    Wenn du DirectX von der Sims2 CD installierst und die Meldung wieder kommt, dann würd ich die einfach ignorieren und mit der Installation weitermachen,falls das möglich ist.


    lg
    Morrigan


    Also ich habe auch versucht, direkt aus dem Ordner DirectX zu installieren, was aber auch nicht ging. War eben total verzeweifelt und habe Windows komplett neu installiert. Sims 2 läuft jetzt einwandfrei :seelove , dass einzigste Problem ist nur, dass keine Musik kommt. Das ist jetzt leider für alle Programme der Fall. Was könnte ich da denn tun?