Dinge im Baumodus vergrößern?

  • Habe in einem Let's play gesehen, dass man Objekte, wenn man sie im Kaufmodus in der Hand hält, irgendwie größer ziehen kann.
    Hab danach ein bisschen gegooglet, und herausgefunden, dass es nur funktioniert, wenn man seine Tastatur auf US-Englisch einstellt. Also: hab ich das mal prompt gemacht und das "Shift+[' und 'Shift+]" gleich mal ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
    Klappt das bei sonst irgendwem? :)
    (ich glaube, wenn die Tastatur auf Englisch ist, sind die eckigen Klammern auf + und # :))

  • okay, also ich habs mal ausprobiert, bei tut das allerdings nichts weiter als zoomen. :(
    (habs auch mal mit Alt und Strg und der Feststelltaste versucht, immernoch das gleiche Ergebnis.)

  • Also wenn man ganze Zimmer kauft, gibt es da solche weißen Pfeile, die kann man ziehen so groß wie man will... beim Dach funktioniert das auch... oder wenn man den Wohnraum anklickt.


    Danach muss man das mit den Möbeln anpassen.

  • OKAY! Habs herausgefunden.


    Man klicke gewähltes Objekt an, drücke dann strg und ´ zum vergrößern, drehe dann die Maus und schwups groß.
    Mehrmaliges Drücken macht das Objekt riesig, also vorsicht.


    Zum Verkleinern, drückt man bei gewähltem Objekt strg und ? und das Maus drehen nicht vergessen.


    LG

  • ah, danke! :D hatte es bisher nur bei den tasten für die Klammern versucht, also 8 und 9 und hab die tastatur auf englisch gestellt und das ausprobiert :P


    ich werds gleich mal ausprobieren und die Kronleuchter in meiner Riesenbibliothek passen groß ziehen :D