Der Handarbeits-Thread! Nähen, Stricken und Co.

• Mist, ich habe heute gar nicht auf das Plüscheinhorn geachtet als ich da war. :rolleyes:D
    Ich kann jetzt verstehen warum du da die coolste Verkäuferin bist. Selten so unmotiverte Ladenuschis gesehen wie da. :misstrau

Ich bin gerade ein wenig frustiert, weil das mit dem Farbwechsel bei meinem Kapuzenloop so nicht funktioniert. Das nervt. Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. *seufz*

You are never more alive than when you're about to lose your pants!

FS: Sunrise Update: 04.06.19

• Na, nicht umsonst ist unsere Filiale die beste im ganzen Bezirk - Das liegt nur an mir. Allein meine Anwesenheit hebt den Coolnessfaktor gleich mal um 12 Punkte an, auf ner Skala von 1 bis 8 :D :rolleyes

Warum die Ollen nicht rausfliegen, wenn sie schon so ne Nullbockigkeit an den Tag legen, ist mir nen Rätsel.. allerdings kann man sich auch 24/7 nur über irgendwelche dämlichen Kunden aufregen und denen hinterher räumen. Die Leute benehmen sich da echt wie die Axt im Wald. Im Lidl oder Edeka oder sonstwo würde das denen im Traum nicht einfallen. :misstrau Ich hasse Kunden. Jedenfalls die arschigen, hin und wieder sind auch höfliche dabei, die zumindest ein bisschen Anstand haben.

Und ich hab heute wieder so tolle Sachen auf der Palette gefunden :D Weil ich hab ja noch nicht genug Mist gekauft. :rolleyes

Palette abpacken macht Laune - bis zu einem gewissen Grad - das ist immer voll spannend, weil man nie weiß, was drin ist.

Schal wird langsam.. den nächsten mach ich aber nicht so breit. Weiß nicht genau.. 14 oder 12 Maschen, hab mich noch nicht entschieden.

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Ich mag so unmotivierte Verkäufer auch überhaupt nicht, aber ich kann es ein stückweit verstehen, dass man sich für diesen Hungerlohn nicht die Finger wundarbeiten will. Aber wenn man mit Kunden zu tun hat, sollte man wenigstens den Anschein erwecken, dass einem nicht alles am verlängerten Rücken vorbei geht. :rolleyes

Von dem lila Zeugs habe ich was in Blau heute mitgenommen. Ich weiß zwar noch nicht, was ich damit mache, aber egal. :D

Ui, der Schal sieht schon gut aus. :)

• Warum gibt's das bei dir in blau? :snif Wir haben nur Lila.. aber es steht noch ne Palette rum, vielleicht isses da noch in ner anderen Farbe drin :rolleyes

Bin heute auch extra nochmal beim Lidl im Nachbarskaff vorbei geschneit, in der Hoffnung, dass der noch dunkelblaues Garn hat, aber leider Pech gehabt.. aber immerhin hab ich noch das Rot/braune gekriegt, damit es auch ja reicht. Weiß noch nicht genau, ob ich das blaue wirklich bestellen will, aber ich hätte irgendwie voll Lust, mir so ne Art ärmellosen Bolero draus zu machen. So zum Überschmeißen fürn Winter.. und unsere Kasse steht auch voll dämlich, da zieht's einem immer ins Kreuz. Für mich selber muss das ja nicht bis Weihnachten fertig sein, also stören die 5 Tage Lieferzeit auch nicht.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Keine Ahnung, ich war eh froh überhaupt zu erkennen, welche Farbe das hatte, weil es Draußen im halbdustern stand. :rolleyes

Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich nicht doch noch was hole und mir eine schöne flauschige Weste daraus stricke. :fiu

• Hattest du nicht schon ne Weste in Planung? :kopfkratz Mir war irgendwie so.

Oh, mein neues Buch find ich super. Kenn mich zwar noch nicht aus, aber auf den ersten Blick sehr ausführlich und hinten alle Maschen und Farbwechsel und Vernähen mit Bildern erklärt. Ich muss bald eine Miezi stricken, glaub ich :D Spielmäuse sind auch drin, juhu. Find ich cool, für grad mal 2 Euronen.

Und mein Kreuz zieht so derbe.. vom langen sitzen in ungewohnter Position. Aua.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Ja, hatte ich. Habe aber wieder aufgeriffelt, weil mir die Wolle dafür nicht gefallen hat. :augzu

So Kleinigkeiten zu stricken finde ich auch toll. Habe letztens ganz süße Schafe als Eierwärmer gesehen und fands schade, dass die gehäkelt worden sind. :D

• Ähäm.. okay.. obwohl ich weiß, was es ist, hab ich grad bei "Eierwärmer" an was ganz falsches gedacht :ugly

Ich bin jetzt beim nächsten Schal schon relativ weit gekommen. 53cm, in hellblau/blau/weiß.. aber mit diesmal nur 12 Maschen ist er mir fast ein bisschen zu schmal - dafür geht's natürlich schneller. Die Schals für die männliche Verwandtschaft werden vermutlich nix mehr... falls ich überhaupt noch was anderes schaffe, als die Flauscheschals :snif hätt ich mal früher angefangen und weniger getrödelt.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• :roftl Dafür könnte man vielleicht auch was stricken. :D

Aber wenn er länger wird, kann man ihn ja auch schön um den Hals schlingen. :cool:
    Dann ist es halt so, wenn nicht mehr fertig wird, dann eben nicht.

• Nee, mich ärgert das voll, dass ich nicht fertig werde.. find ich nicht gut. Pralinen werd ich wohl auch kaufen müssen, wenn nicht noch ein Wunder passiert - dabei hab ich schon alles daheim, was ich für selbstgemachte brauchen würde :snif

Und das nächste Knäuel.. ich frage mich, ob das rote und/oder rosa Garn noch ne Idee wäre, oder ob das zu rosa/rot ist. Natürlich hab ich keine Ahnung, wer welche Farbe mag oder halt nicht.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Gut, dann sag ich nichts mehr. :D

Farbe einzuschätzen finde ich auch schwierig. Ich bin auch am Überlegen ob ich noch was kleines für meine Freundin, die ich am 25. besuche aus der Flauschwolle mache, aber ich weiß nicht, ob sie es dann mag oder nicht. :kopfkratz

• Na toll.. da dachte ich mir, ich fange mit dem lila Glitzergarn mal nen Schal für meine Cousine an, in der Hoffnung, dass ich es vielleicht noch schaffe - und dann ist da nach 4-5 Reihen Gefummel einfach nen Knoten drin :rolleyes Supi.

Sowas macht doch Hoffnung.

Ich glaub, ich hab da echt nen völlig falsches Knäuel erwischt.. da ist noch so ein Gefussel drin. Das tausch ich voll um oder geb's zurück oder weiß ich nicht.. wenn ich jetzt wüsste, ob wir sowas zurück nehmen.

Und ich glaube, der blaue Schal wird auch wieder zu kurz.. unfassbar. Aber zum Glück hab ich gleich 3 Packungen von dem blauen Garn gekauft, in der Hoffnung, dass dann 2 ordentliche Schals bei raus kommen.

Inzwischen tut mir nicht nur das Kreuz, sondern auch das Knie weh.. vom sitzen :misstrau Ich hock zwar sonst auch nonstop hier vorm Rechner, aber halt anders. Mehr verknotet. Aber verknotet kann ich nicht stricken, also sitze ich beim Stricken fast richtig.. also fast so, wie man eigentlich sitzen soll - scheint mir nicht zu bekommen :rolleyes

Dreiviertel Sechs Edit: Jaaa, der blaue Schal ist fertig. Fertig. Fertig. Fertig - inklusive Fäden "vernähen".. wasn Akt. Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Mist.. hab heute erfahren, dass meine Oma ihre Schals nicht wickelt, sondern nur umlegt.. jetzt muss ich ihn wieder aufzuppeln und neu machen, weil zu schmal. Ich hab doch keine Zeit für sowas -.-

Und nen neuen Rüschenschal auch noch, weil ich ihn extra länger gemacht hatte, damit man ihn auch einmal wickeln kann.

Aber dafür weiß ich jetzt immerhin, dass meiner Mutter auch das rosa/lila gefällt.. oder das hellblaue. Das kann ich dann spontan entscheiden, je nachdem, wie viel ich noch schaffe.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Das ist ja ärgerlich. :rolleyes

Aber gut, dass du für deine Mutter auf jeden Fall was hast.

• Ja, ein blauer Schal ist ja schon fertig, sogar vernäht. Jetzt hab ich den Roten nochmal angefangen und bin jetzt wieder soweit wie vorher, bevor ich ihn aufgedröselt hab. War noch nicht sooo viel, vielleicht 30 cm. Jetzt ist er natürlich kürzer, aber dafür fast doppelt so dick.

Bald kann ich gar nicht mehr sitzen.. aber auf die Couch oder ins Bett legen geht mal gar nicht. Erstens hab ich da keine Dauerberieselung und zweitens wahrscheinlich alle 5 Sekunden zwei Katzen an den Fäden hängen :rolleyes

Gestrickt sieht das rote Lidlgarn übrigens auch super aus. Viel besser als aufm Knäuel.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Ich dachte mir, ich schmeiß mal wieder nen Bild rein, bevor ich pennen geh.. morgen schon wieder arbeiten :snif
    Sieht schiefer aus, als er ist. Verzieht sich so leicht.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Ui, Rot sieht echt klasse aus... habe das leider nicht gesehen bei meinem Lidl. :)

Hab heute dank Weihnachtsfeier so gar nichts geschafft, aber ich habe jetzt ja 2 wundervolle Wochen Urlaub. :D

• War einfach schon zu spät, das Zeug war schon vor Wochen im Prospekt. Inzwischen ist es im Markt übrigens 30% reduziert.
    Bei Lidl Online kann man's auch noch bestellen.

Bin schon wieder länger wach als geplant, aber das Knäuel wollte ich dann doch heute noch weggestrickt haben und das ist es gerade auch geworden. Ich hoffe, ich werd morgen damit fertig, damit ich den Sonntag für den Lila Schal noch hab.. und hoffentlich fertig werde.

Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Bücher einzeln oder in "Häufchen" verpacken soll :snif

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Bei uns war es nicht reduziert, habe aber trotzdem noch was von dem lila/rosa mitgenommen und mache davon noch einen Schal für meine Freundin, die ich am 25. besuche. Schließlich fasst sie mein Tuch ständig an und kann die Finger nicht davon lassen. :D

Man kann eh nicht viel anderes machen als drinnen abhängen, bei uns geht seit vorgestern die Welt unter. Regen, Sturm und so weiter. :rolleyes:misstrau

• Okay.. find ich komisch, dass es da so ne Unterschiede bei den Märkten gibt, wer was wann warum reduziert. :kopfkratz

Muss mal sehen..

• Ein Rüschenschal (der zu lang ist - GRAH!) für meine Oma, den roten krieg ich vielleicht heute noch fertig.. Bombolo keine Chance, dass der noch was wird.
    • Ein Schal für meine Tante, sie kriegt einfach mal den ersten, also den kürzeren/dickeren braunen - Katzenbetten müssen noch gemacht werden
    • Ein Rüschenschal für meine Mutter und ein Flauscheschal - oder noch nicht, kommt drauf an, wie mir das lila gestrickt gefällt.. außerdem hab ich noch nen Halstuch und Haarspangen. Selber basteln werd ich nicht mehr schaffen, kriegt sie dann zum Geburtstag oder so.
    • Ein Schal für meine Cousine - oder auch nicht, siehe oben :rolleyes sie kriegt noch ne Flasche Hugo dazu und wenn ich es schaffe, noch nen Kuschelbett für ihren verzogenen Zickenköter. Müsst ich meiner Tante eigentlich auch noch nen Hugo besorgen, überleg ich mir noch.

Also entweder Muttern oder Cousine haben bereits einen Flauscheschal... nen Rüschending für meine Cousine werd ich wohl nicht mehr schaffen, hätte das letzte WE nicht vergammeln dürfen.

Kein Schal für meinen Onkel und/oder Vater :snif für meinen Vater hab ich immerhin ne Kleinigkeit gekauft, für meinen Onkel hab ich gar nix :/ außer ich schenke die Katzenbetten, die noch gemacht werden müssen, Tante+Onkel zusammen.

Für Tante Nr. 2 insgesamt 7 kleine Taschenromane und für meinen Opa nen ganzen Haufen Spiele.. hätt gern noch die Herrenschals hingekriegt, aber hoffnungslos.

Ich bin nicht zufrieden. Hoffentlich hab ich wengistens den richtigen Hugo erwischt, da gibt's ja tausend verschiedene :misstrau ich kenn mich da nicht aus, ich trink so nen Zeug nicht.

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()