Dem Forum neues Leben einhauchen

  • Nabend miteinander


    Dieser Fred richtet sich an alle, die Ideen oder Vorschläge haben, um das Forum wiederzubeleben. Bitte einfach einmal kurz hier rein schmeißen, zum brainstormen, inspirieren oder auch einfach nur "laut" denken.


    Ich zerbreche mir jetzt schon seit ner ganzen Weile den Kopf, aber da ich da meistens noch tausend andere Sachen drin habe, komme ich nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis.


    Im Moment ist natürlich Weihnachts- und Neujahrsstress, wer kennt es nicht, aber der ist ja auch irgendwann mal wieder vorbei und man könnte neue Dinge anpacken.


    Bin wirklich hundemüde, also hält sich dieser Beitrag und die darin enthaltenen Formulierungen in Grenzen..


    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 14.01.2020
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Ich glaube, hier passt es am besten rein. Ich war hier früher (so 2010 herum) Mitglied und wollte eigentlich nur gucken, ob hier interessante Sims 3 Welten empfohlen werden, und bin ehrlich geschockt wie tot es hier ist. Ich weiß, dass damals auch so langsam die Flaute reinkam, aber wenigstens in den Simsbezogenen Foren ging da noch was. Da scheint sich der ein oder andere Beitrag wohl auch noch glücklicherweise hin zu verirren, gerade im Sims 4 Teil, aber es ist erschreckend zu sehen wie in einigen Simsunterforen seit vier Jahren kein neuer Beitrag mehr verfasst wurde.

    Im OT ist ja, leider, wirklich gar nichts mehr los bis auf eine Hand voll Beitragsverfasser, die immer die gleichen Threads nutzen. Total schade, ehrlich.


    Lohnt sich der Erhalt des kompletten Forums eigentlich denn noch? Daten fressen Speicherplatz und der frisst Geld (neben dem Traffic), und die Frage ist, wie relevant sind denn gerade im OT Threads, die über zehn Jahre alt sind?

    Ich glaube, als komplett neues Mitglied wäre ich überfordert mit der Menge an Unterforen, auch jetzt im neuen System(?) musste ich mich erst einmal länger zurechtfinden wo eigentlich was ist. Ich glaube, evtl. wäre es gar nicht so schlecht, da einmal "auszumisten".
    Das nur als "lauter" Gedankengang für den ich mich auch aus sentimentalen Gründen angemeldet habe. Einen schönen Sonntag noch allerseits :kopfkratz

  • Du kannst das Forum gerne unterstützen, indem du dich an Beiträgen beteiligst ;) oder sagst, wie du denkst, dass die Foren-Aufteilung für Neuuser vielleicht besser/übersichtlicher wäre. Vorschläge und Ideen aller Art sind willkommen und erwünscht.


    Das OT könnte tatsächlich mal eine Entrümpelung vertragen..

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 14.01.2020
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Also ich denke das da folgende Dinge recht gut passen können:


    - saisonales Design (Weihnachtsmotto, Sylvester etc.)

    - tatsächlich in anderen Foren auf Fragen antworten die hier schon beantwortet wurden in der Vergangenheit und dann einen Link auf die Antwort hierher geben

    - etwas ausmisten wäre vielleicht tatsächlich interessant. Alle Beiträge mit 0 Antworten erstmal raus.