• Hi,

    bis vor einiger Zeit ist man noch regelmässig ins Fitnesstudio gegangen. Das ist jetzt Vergangenheit. Wie haltet ihr Euch in diesen Zeiten fit?

  • Das ist nur ein weiterer, übertriebener, vorübergehender Schwachsinn, der im Endeffekt auch nichts bringt. Nein, ich werde meine Meinung bezüglich dieser ganzen "Maßnahmen" nicht ändern. Jetzt erst recht nicht, weil die mir nämlich den Urlaub versauen. Ich kann nicht mal zum Wertstoffhof fahren :wut


    Aber davon mal abgesehen, war ich persönlich noch nie im Fitnessstudio. Ich renne nach wie vor 8-10 Stunden täglich durch die Arbeit, wuchte da alle möglichen Kisten durch die Gegend und bin froh, wenn ich mich dann abends nicht mehr bewegen muss. Außer heute, heute werd ich mich wieder zu Tode langweilen.. traut sich keiner mehr am Sonntag tanken oder Auto waschen.


    Und falls mir doch danach ist, dann hab ich hier immer noch meine Hantelbank rumstehen. Oder nen Paar Turnschuhe zum Laufen oder so. Die meisten Leute wissen das ja gar nicht, aber man kann sich auch fit halten, ohne dafür ins Fitnessstudio zu gehen. Das geht wirklich. Man muss nur den Hintern vorm Fernseher hochkriegen und mal PC/PS/Wii/Handy/whatever ausschalten und schon kann man sich bewegen, ganz ohne dass man monatlich dafür bezahlen muss. Voll der krasse Lifehack.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zum Glück dürfen wir ja wenigstens noch ausser Haus. In der Schweiz, wo ich noch vor kurzem gewohnt habe, geht das schon mal gar nicht. So kann man zumindest noch für sich selbst sporteln. Zum Glück habe ich noch einen online Trainingsplan von , so daß ich hoffe nicht zuviel von meinem Fitnessstand zu verlieren, bis die Beschränkungen wieder aufgehoben werden

    Einmal editiert, zuletzt von SibylleR ()

  • Mittlerweile sind die Studios ja glücklicherweise wieder offen und ich gehe auch regelmäßig wieder dort trainieren.

    In der Zeit als die geschlossen waren, bin ich aber einfach häufig joggen gegangen und habe zu Hause Workouts gemacht.

    Ich hatte zwischendurch auch überlegt mir das ein oder andere Fitnessgerät für zu Hause zu kaufen, habe es aber im Endeffekt dann doch gelassen. Das einzige Gerät, was ich bei mir zu Hause habe, ist eine Klimmzugstange, die ist insofern recht praktisch, als dass sie vergleichsweise relativ günstig war und man damit sehr viele verschiedene Muskelgruppen trainieren kann: https://www.klimnzugstamge.net/muskelgruppen-trainieren/

    Mittlerweile bin ich auch wirklich froh darüber, dem Drang mir noch mehr Sachen zu kaufen widerstanden zu haben. Das hätte sich für den kurzen Zeitraum wirklich nicht gelohnt. Außerdem gibt es ja auch wirklich genug Übungen die man ganz ohne Geräte ausführen kann: https://www.mensheaIth.de/trainingsplaene/die-besten-kraftuebungen-ohne-geraete/

  • Daheim? Vielleicht? Für zB Liegestützen, Situps, Kniebeugen, Plank, etc braucht man nur nen Boden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster