Absturz bei Schwangerschaft

  • Hallo erstmal, ich bin die neue :)


    Leider hat meine registrierung einen unerfreulichen grund:


    Wann immer mein Sim im Geburtsvorgang ist, krieg ich 'nen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Die Meldung dass ich einen Augenblick Geduld haben soll, kommt noch, und danach geht der Monitor aus. An dem Video liegt es nicht, denn andere Videos werden problemlos abgespielt. Ich habe schon alle möglichen Treiber für meine Grafikkarte getestet, im Moment benutze ich den Detonater-Treiber vom September 04. Mit dem läuft das Spiel scheinbar am Besten, und auch die Geburt eines Sims hat einmal geklappt. Jetzt geht es nicht mehr. Falls einer irgendeine Idee -oder noch besser, eine Lösung - für mich hat, wäre ich sehr dankbar.


    Hier meine Systemdaten:
    AMD Athlon XP 2600+
    GeForce FX 5600 (daran wird's liegen, denn mit 'ner anderen Karte geht's)
    512 MB RAM (an dem liegt es nicht, habe einen anderen Chip verwendet, mit dem gings auch nicht)
    Windows XP SP 2


    Hat einer einen Geheimtip, was Treiber angeht? Irgendwelche Ideen?!
    Und: Weiß zufällig jemand, ob und wenn, wann ein Patch für Sims rauskommt?


    In freudiger Hoffnung auf ein besseres Spielvernügen,
    Katharina

  • Ja, das seltsame ist halt, dass sonst alles, aber wirklich alles, wunderbar läuft. Keine Abstürze, auch in anderen Spielen nicht. Nur bei Sims, und nur bei der Geburt. Ich finde das echt verdammt lästig, da macht das Spielen echt keinen Spaß mehr...


    Wie gesagt: um Ideen wird gebeten :)

  • Zitat von barett

    Ja, das seltsame ist halt, dass sonst alles, aber wirklich alles, wunderbar läuft. Keine Abstürze, auch in anderen Spielen nicht. Nur bei Sims, und nur bei der Geburt. Ich finde das echt verdammt lästig, da macht das Spielen echt keinen Spaß mehr...


    Wie gesagt: um Ideen wird gebeten :)


    Versuch das ganze doch mal mit anderen Treibern, die beheben oftmals die Probleme:


    Omegatreiber


    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Neu installiert hab ich das Spiel schon. (Hätt ich mit dazuschreiben sollen.. egal :) )
    Hat leider nichts gebracht.


    Cheats sind alle aus. Daran kann's also auch nicht liegen.
    Aber in mir reift grade eine Idee... wenn ich den move_objects cheat benutze und die alte lösche, angemessene Zeit warte und dann das Spiel neustarte, ist die ja wieder da. Ist das Kind dann vielleicht auch da, ohne dass es erst geboren werden muss? Weil, das würde das Problem zwar nicht lösen, aber immerhin umgehen.. *grübel*



    //edit
    die omega treiber, dahinter steht in Klammern dass es forceware treiber sind. die forcewares hab ich aber schon getestet... sind da noch unterschiede zu denen oder ist das dasselbe??

  • Hi und Willkommen, Katharina

    Ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Sobald eine Simfrau dabei ist ihr Kind zu kriegen, also es kommt dieses Fenster mit dem Storch und so, dann kommt eine Fehlermeldung dass die Anwendung abgestürzt ist und beendet wird oder so ähnlich.

    Ich hatte das vor etwa zwei Wochen schonmal, da hab ich einfach neu installiert dann gings wieder. Und heute trat das Problem wieder auf

    Meine Systemdaten:
    Intel Pentium 4
    NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE
    512 MB DDR Ram
    Windows XP
    Ich hoff ich hab alle Daten die wichtig sind hingeschrieben.

    Woran könnte das Problem liegen? Ich finde es halt seltsam weil es ne zeitlang super funktionierte und nun wieder nicht geht.

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Die Omegatreiber sind keine Forceware-Treiber, sondern infoffizielle Treiber. Die Forceware-Treiber sind die offiziellen Treiber von Nvidia. Bei den Omegatreibern treten oft weniger Fehler usw. auf.


    Sonja: auch dir würde ich den Tip mit den Omegas empfehlen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Die Omegatreiber sind keine Forceware-Treiber, sondern infoffizielle Treiber. Die Forceware-Treiber sind die offiziellen Treiber von Nvidia. Bei den Omegatreibern treten oft weniger Fehler usw. auf.


    Sonja: auch dir würde ich den Tip mit den Omegas empfehlen.


    Grüße
    Basti


    gut, ich klick die mal an :)
    mit etwas glück gehts ja vielleicht sogar :)

  • Zitat von barett

    gut, ich klick die mal an :)
    mit etwas glück gehts ja vielleicht sogar :)



    So, ich hab's versucht, geht aber leider nicht :(


    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?!

  • Also ich hab mir die Treiber runtergeladen. Aber bei dieser einen Familie stürzt das Spiel immernoch ab, hab mal nen Bild davon gemacht: hier


    Vorhin hab ich mal probiert bei einer anderen Familie eine Frau ein Baby kriegen zu lassen und da ging es ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee wie ich die eine Familie noch retten kann?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Nee, bei mir ist das bei allen familien. sobald ein neues familienmitglied "gemacht" wird - egal auf welchem weg (adoption, "normal", familie erstellen) - stürzt der rechner ab :(


    auf patch wartend,
    katharina

  • Hi Leute!
    Habe mir alles zu diesem Thema durchgelesen, weil bei mir der gleiche Fehler entstanden ist (es sollen Zwillinge kommen) und nur bei dieser Frau.
    Gibts inzwischen einen Patch, der das Dilemma beseitigt?
    Gruß Babs

  • Zitat von Babs

    Habe mir alles zu diesem Thema durchgelesen, weil bei mir der gleiche Fehler entstanden ist (es sollen Zwillinge kommen) und nur bei dieser Frau.
    Gibts inzwischen einen Patch, der das Dilemma beseitigt?

    Was ist denn der letzte Patch, den Du installiert hast ? Aktuell ist Version 1.0.0.999 auf http://thesims2.ea.com/update/, womit jetzt endlich alle Fixes für das Hauptspiel zu haben sind, die man sonst nur mit WCJ bekam. Falls Du das Addon schon drauf hast, bringt Dir das natürlich auch nix.