• Ich habe mich jetzt seit Tagen totgegoogelt, aber wirklich verstanden habe ich das nicht, wie man die Copy+Paste-Sperre bei Firefox für alle Websites aufhebt
    -_-


    Die wollen ja immer, dass man eine user.irgendwas-datein ändern sollte, aber die gibt's bei mir nicht, und eine Möglichkeit, copy+paste bei allen Websites anwenden zu können, gibt diese Lösung auch nicht an.


    Kann mir vielleicht jemand helfen :nixweiss ?

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Ich kann zwar Text auf Firefox in alle anderen Programme kopieren, aber kann nicht von anderen Programmen und auch Seiten z.B. in Formulare von Webseiten, auch Foren kopieren.


    Habe halt danach gegoogelt und da hieß es immer, dass das eine Schutzfunktion sein soll, die immer aktiviert ist (ich weiß es nicht, im Bekanntenkreis haben alle IE) und die man halt nur durch irgendwelche Modifikationen and gewissen (bei mir nichtexistenten) Dateien aufheben kann, wobei man dann in diese Datei jede einzelne URL, für die copy+paste funktionieren soll eintragen soll.


    Ich habe Firefox 1.0.7 und keine Plugins und nix zusätzlich installiert.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • ...ist bei mir auch erst seit ein paar Wochen (da hat sich das dumme Ding auch irgendwie selbst aktualisiert und alle Einstellungen/Lesezeichen waren weg), aber anscheinend haben andere schon immer das selbe Problem...


    Mh, also moment mal... *kram* nya, die Deutschen Links sind alle tot, siehe hier zum Beispiel, und ich hab mich am Mittwoch mal durch die Computerecke ner großen Buchhandlung gewühlt, da wurde dieses Problem in diversen Firefox-Büchern auch erwähnt (Computer Bild!), aber ebenfalls mit der selben Lösung... seltsam,seltsam...

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Mir ist immer noch nicht klar, was der Unsinn soll; mir ist das auch auf etlichen verschiedenen Rechnern noch niemals passiert. Naja, wie dem auch sei; wenn die zu ändernde Datei nicht existiert, legst Du sie mit dem Texteditor (nicht Word oder sowas !) einfach an und schreibst die dort genannten Zeilen rein.

  • Danke :kiss DAS war mein größtest Problem, dass ich nicht wusste, wie man dann die dementsprechende Datei erstellen kann -__-
    Ich probier's mal und warte auf das nächste Update...

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • joah hab gerade auch auf 1.5 aktualisiert... jetzt geht's auf einmal... trotzdem danke!

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Firefox, hach ich liebe es ♥. Im Gegensatz zum Internet Explorer ist der um weites besser. Beim IE kam bei mir die Fehlermeldung 'Internet Explorer hat einen Fehler verursacht und muss nun beendet werden'. Oder was da halt immer stand. Hab mir dann nach der Empfehlung meines Dad's Firefox gedownloaded, und ich bin zufrieden :D.


    Aber nun zu meiner Frage. Ich würd gerne mal die Favouriten [beim Firefox nun Lesezeichen] abspeichern. Vorher wars halt nur der Ordner 'Favouriten'. Aber jetzt weiß ich nicht wo der von Firefox ist, und gibts überhaupt einen oO?
    Ich hab keine Lust wieder alle Links einzeln anzuklicken, zu kopieren und dann alle in ein Word-Doc einzufügen. Und nachdem der PC neugemacht wurde durft ich das alles wieder speichern -.- .
    Also gibts da ne Möglichkeit?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Aber nun zu meiner Frage. Ich würd gerne mal die Favouriten [beim Firefox nun Lesezeichen] abspeichern.


    Aus dem Firefox selber: Lesezeichen -> Lesezeichen Manager
    Im Manager: Datei->Exportieren...


    Die geschriebene Datei kann in einem anderen Firefox wieder importiert werden.