Videowettbewerb zu bestimmtem Genre?

  • Hallo Sims-Freunde,


    was wuerdet ihr von einem Videowettbewerb halten? Man koennte Videos zu einem bestimmten Thema erstellen lassen oder zu einer bestimmten Musik, oder oder oder :)


    Haettet ihr Interesse an sowas? Ideen dafuer? Wuerdet ihr mitmachen?


    Ich wuerde auf jedenfall mitmachen und bei Bedarf den Wettbewerb auch "leiten" und mit Hilfestellung zur Videoherstellung zur Verfuegung stehen.


    Mein erster Vorschlag waeren verschiedene Videos zum selben Lied. Es gibt mit sicherheit einige auch bekannte Lieder die im Internet frei downloadbar sind. Da wuerde ich dann recherchieren.


    Allerdings koennte ich es erst in 3 Wochen starten, da ich zur Zeit nicht zu hause bin und somit weder an mein Spiel rankomme noch viel Zeit habe. :)


    Was sagt ihr?

  • sehr gute Idee. Hauptproblem wird das hosting der Videos sein, denn 1:30 - 3:00 minuten in guter Qualität haben schon einige MB. Wenn also jemand auch noch eine gute Hostingseite hat, wäre das nützlich.


    Ansonsten:
    Lied muss legal verfügbar sein
    Länge muss festgelegt werden
    Bildschirmauflösung der Videos muss festgelegt werden (vielleicht Wettbewerb in mehreren Kathegorien, damit auch BesitzerInnen kleinerer Rechner ihre 320x240 Videos zeigen können und nicht automatisch von 640x400 Aufzeichnungen verdrängt werden)


    also, ich bin sehr dafür :)

  • Ja, das mit dem Hosten ist ein kleines Problem.


    Ich selbst bin bei http://www.silverbird-consulting.de/


    Dort gibt es ein Angebit ueber 500 MB Webspace mit unbegrenztem Traffic fuer 1 Euro pro Monat. Lediglich einmal 20 Euro Einrichtungsgebuehr.


    Der TRaffic ist nur in sofern eingegrenzt (fuer Leute die den Hacken suchen ;) ) das man bei mehr als 10 GB pro 500 MB im Monat Traffic auf einen langsameren Server von denen kommt. Aber auch das ist denke ich schon eine ganze Menge und 500 MB sind wirklich ziemlich viel.



    Bei kostenlosen Hostern kenne ich mich nicht so aus, aber die meissten haben wohl eine Trafficbegrenzung leider.


    Zum Wettbewerb: Mit Sicherheit wird es da genaue Richtlinien geben und die Laenge eines Videos haengt ja auch von der Liedlaenge selbst ab und ist dann somit schon eingegrenzt. Auch 10 - 30 Sek fuer Abspann wird wohl keiner schieff guggn. ;)


    Ansonsten sollte es sicherlich verschiedene Begrenzungen geben, auch bei der Aufloesung, aber dies sollte sicherlich kein Problem sein, da man die Videos ja unterschiedlich abspeichern kann.

  • ich würde bei sowas auch suuuper gerne mitmachen.
    ABER ich hab keinen Movie Maker!
    Ich würd mal gerne wissen wo ich den her bekomme, in den anderen threads antwortet mir keina! *heul*
    (ich hab Win. 2000)


    Cya, SnoopyGirl

    off